Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was bekomm ich noch dafür
Hallo.

Ich möchte gerne mal wissen was ich 1.: für mein komplett Bike noch bekomme.
Es geht um mein Banshee Scream von 2003.

Teileliste:
Modell: Banshee Scream (2003) mit Dämpfer Fox Vanilla RC Fox Feder mit der Federrate 700x2,3“.
Rohrsatz: Easton Heavy Gauge RAD Tubes
Rahmengröße: 17,5“
Farbe: Schwarz/silber
Gabel: Marzocchi Shiver DC 2003 (190mm Federweg)
Steuersatz: FSA The Pig
Vorbau: Acor Freestyle
Lenker: Point Speed Control incl.Barplugs
Griffe: RMB Screw On Grips
Schaltgriffe: Sram X.9
Sattel: SDG Freeride
Kurbelgarnitur: Race Face North Shore DH ISIS mit Compact-Lochkreis
Kettenblatt 1: e13 Polycarbonat Bashring
Kettenblatt 2: TA Specialites 38Z.
Kettenblatt 3: TA Specialites 24Z Inox
Innenlager: Race Face Evolve DH ISIS
Pedale: Wellgo LU-A8 Big Flats
Umwerfer: Shimano LX
Kette: Shimano HG53-9
Kassette: Shimano Deore 9-fach 11-32Z.
Schaltwerk: Sram X.9
Bremse Vorderrad: Hayes HFX-9 HD mit 203mm Bremsscheibe
Bremse Hinterrad: Hayes HFX-9 HD mit 203mm Bremsscheibe
Laufrad vorne: Wheeltech-Laufrad mit Nabe RMB 20mm und Felge Mavic EX325 Disc
Reifen vorne: Maxxis Minion DH-F (42a - Super Tacky) in 26 x 2,35“ bzw. Maxxis Mobster
Laufrad hinten: Wheeltech-Laufrad mit Nabe Shimano Deore und Felge Mavic EX325 Disc
Reifen hinten: Maxxis Minion DH-R (42a - Super Tacky) in 26 x 2,35“ bzw. Maxxis Mobster
Gewicht: rund 20,5 kg.

und 2.: was ich für den Rahmen inkl. Dämpfer und Federgabel bekommen könnte.Weil ich überlege ob ich evtl. das ganze Bike verkaufen soll, oder nur ein paar Teile.

Das Rad ist eigentlich in einem sehr guten Zustand (wie auf dem Foto)
Ich hab es vor nichtmal ganz einem Jahr neu bekommen. Also da war wirklich noch alles ganz neu auch wenn z.B. der Rahmen schon älteren Baujahres ist.
Und ich bin in dem Jahr auch nicht wirklich viel gefahren...auf Downhill Strecken war ich sogar garnicht!
Der Rahmen hat halt die üblichen Lackabplatzer am Unterrohr usw. aber nichts schlimmes...
Es sieht noch genauso aus wie auf dem Foto nur das ich das Deore Schaltwerk gegen ein neues X.9 Schaltwerk inkl. Trigger getauscht hab.
Das einzige problem was ich vll. noch erwähnen sollte ist dass die hintere Bremse kaputt ist...Was aber auch nicht soo schlimm sein dürfte, da nur ein kleines Loch in der Bremsleitung ist und man die ja wechseln kann...

https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...t-503.html

mfg
Doms
1500-2000?
schaut eigentlich ganz gut aus.
wert wäre es vermutlich mehr, aber bekommen wirst fürcht ich nicht viel über 1600. die leut wollen ja alles geschenkt und gratis vor die tür geliefert haben.

ob sichs auszahlt den rahmen und die gabel extrta zu verkaufen?
ich fürcht eher nicht

erstens ists ein fürchterlicher aufwand und du musst dich mit vielen leuten ärgern bei denen du erst 50 emails beantwortest und dann sinds ülötzlich nimmer interessiert
und zweitens sind die anderen teile nicht so gut verkäuflich fürcht ich
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
mafa schrieb:wert wäre es vermutlich mehr, aber bekommen wirst fürcht ich nicht viel über 1600. die leut wollen ja alles geschenkt und gratis vor die tür geliefert haben.

Ja das stimmt leider wirklich....
Aber 1600€? Ich hätte mir gedacht dass 2500€ schon drinn wären, da der Neupreis auch bei ca. 4000€ liegen dürfte.

mafa schrieb:ob sichs auszahlt den rahmen und die gabel extrta zu verkaufen?
ich fürcht eher nicht

erstens ists ein fürchterlicher aufwand und du musst dich mit vielen leuten ärgern bei denen du erst 50 emails beantwortest und dann sinds ülötzlich nimmer interessiert
und zweitens sind die anderen teile nicht so gut verkäuflich fürcht ich

Das ist auch ein problem...Aber irgendwas muss ich mit oder an meinem Bike machen und ich weis nicht was besser ist. Denn für meine Art des Radfahrens wie sie im Moment ist, ist mein Bike viel zu schwer. Am Anfang hab ich gedacht dass mich das Gewicht von 20.5kg nicht besonders stört da ich sowieso nur auf Downhill Strecken unterwegs bin. Aber so wie es jetzt ist stört mich das Gewicht schon denn die nächste Dh Strecke ist in Schladming und da bin ich das ganze Jahr nicht hingekommen. Und wenn ich fahren wollte musste ich mein Rad zuerst stundenlang bergauf schieben/tragen bevor ich kurz bergab fahren konnte. Jetzt bin ich eben am überlegen ob ein neues und vorallem leichters Bike her soll...oder ob ich ein paar Teile wechseln soll wie die Federgabel. Dass ich mir z.B. eine Totem einbaue oder so...
Aber ich kann dafür jetzt auch nicht so viel Geld ausgeben.
was ich nicht ganz herausgelesen hab, du schreibst es ist ein 03er modell?
ich bin jetzt davon ausgegangen dass es auch seit 03 bewegt wurde.

du hast aber was davon geschrieben dass du es erst voriges jahr aufgebaut hast?
naja, versuchs um 2100 zu verkaufen, wenn du 2000 bekommst sei froh.
beim verkaufen musst du halt immer glück haben und hoffen, dass jemand genau dein bike haben will.
2500 wird dir leider niemand zahlen, weil 06er modelle mit besserer ausstattung schon um den preis zu haben sind, und teilweise sogar günstiger

[/URL]
danke für die schnelle Antwort Smile

mafa schrieb:was ich nicht ganz herausgelesen hab, du schreibst es ist ein 03er modell?
ich bin jetzt davon ausgegangen dass es auch seit 03 bewegt wurde.

du hast aber was davon geschrieben dass du es erst voriges jahr aufgebaut hast?

Ja, es ist ein 03er Modell wurde aber erst voriges Jahr aufgebaut. Vorher wurde es noch nie bewegt!

mafa schrieb:naja, versuchs um 2100 zu verkaufen, wenn du 2000 bekommst sei froh.
beim verkaufen musst du halt immer glück haben und hoffen, dass jemand genau dein bike haben will.
2500 wird dir leider niemand zahlen, weil 06er modelle mit besserer ausstattung schon um den preis zu haben sind, und teilweise sogar günstiger

Naja, ok, vielleicht hab ich wirklich ein bisschen Glück beim verkauf

Und falls hier jemand interesse an dem Rad hat kann er sich gerne bei mir melden!Smile

mfg,doms
ok, dann vergiss was ich oben geschrieben hab, bin davon ausgegangen dass du den preis für ein 4-3 jahre altes bike wissen wolltest

bein banshee hat sich ja nicht soo viel getan an der technik, also sollt das baujahr ja nicht so ein problem sein.

aber du solltest beim verkauf extra darauf hinweisen dass das bike im prinzip erst ein jahr alt ist, und der rahmen halt ein 03er model, weil sonst wird sich niemand melden

[/URL]
Ja auf das werd ich auf jedenfall hinweisen!
Und ich würde jetzt sogar mal sagen dass der 03 Rahmen sogar besser ist als der 06er einfach weil er viel massiver und unkaputtbar ist...Man muss halt von den sechs kilo gewicht absehen....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was macht ihr neben DH noch? Freeride Downhill 4 3,779 2014-09-08, 16:13
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Hi Tec (HT Bikes) gibts die noch? krautl 17 14,491 2014-02-18, 12:39
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Noch ein Neuer ;) T.I.M.O. 1 1,120 2013-01-03, 23:00
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Weiß jemand wo ich dieses Trikot noch kaufen kann? TimTim 4 2,493 2013-01-03, 08:26
Letzter Beitrag: Potty42
  Dirtpark bauen?!? Was benötigt man dafür? Reign 6 3,938 2012-04-30, 07:52
Letzter Beitrag: nailen
  Will mit dem Downhill/freeride anfangen... gutes bike habe ich-nur was noch? JaWa1896 15 25,104 2012-02-28, 00:00
Letzter Beitrag: noox
  Pagey lebt noch und braucht Rat/Rad ! pagey 22 9,521 2011-03-27, 16:48
Letzter Beitrag: Poison :)
  NWD IV. Wo noch zu bekommen ? mwgs 4 1,490 2009-07-18, 11:44
Letzter Beitrag: mwgs
  Was ist das Focus noch Wert ? mwgs 7 3,109 2008-10-09, 21:56
Letzter Beitrag: mwgs
  Was ist mein Bike noch Wert? Imperator 3 1,508 2008-02-25, 21:10
Letzter Beitrag: Pinzgauner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: