Bewertung:
0
Hi,
ich habe vielleicht ein kleines Problem mit meiner Monster T. und zwar: Oben am Einstellrädchen der Zugstufe am linken Tauchrohr, ist manchmal etwas ÖL, kann des sein das dieser Sprengring (Dichtung zwischen Einstellrädchen und Tauchrohr) kaputt ist und er ersetzt werden muss? Wenn ja, wieviel kostet so etwas? Es ist nicht viel ÖL wo teilweise an der Einstellschraube ist, aber des dürfte doch nicht sein oder?
Bewertung:
0
Solang der Sprengring, unter der Abdeckkappe fuer die Vorspannung, dran ist, ist er auch nicht kaputt. Der haelt nur die Kartusche an ihrem Platz. Wenn oben Oel herauskommt, ist meistens der kleine O-Ring zwischen der Kartusche und der Abdeckkappe kaputt. Einfach: Sprengring weg. Abdeckkappe weg. Mit dem O-Ring zu nem Motorrad oder Autohaendler gehen und dort einen neuen besorgen. Kost fast nix. Beim Einbauen leicht fetten, sonst reisst er wieder.
Bewertung:
0
Kann man des selber machen oder muss man da was beachten?
Bewertung:
0
Na meiner shiver is des auch! wennst die kappe ausbaust (sprengring runternehmen) siehst einen o-ring, welcher verhindert das das öl oben austritt! wollt mir den auch schon neu kaufen, komm aber nie dazu!!!!!
Mfg Christian
In der Scheisse steck ich immer,
nur die Tiefe ändert sich
Bewertung:
0
Also kann man des als mittelmäßíges Fahrradchenie scho selber machen? Wieviel kostet so eine neue Dichtung bzw. so ein neuer O-Ring?
Bewertung:
0
ein o-ring kostet niocht die welt und selber machen kannst das fast als laie(wie man das auch immer schreibt)
Edited by RideOn on 2002-08-05 19:52.
Bewertung:
0
wo bekomme ich so einen kleinen Gummiring (O-Ring) her? HAt sowas der Ralph in seinem Onlineshop oder bekomm ich des auch in jedem Autohaus?
Bewertung:
0
die meisten radl gschäftl ham die! gehört zu den marz. ersatzteilen
Bewertung:
0
Ich habe es ohne neue Dichtung geschafft, ich habe den Sprengring einfach nochmals festgemacht und jetzt sabbert sie nimmer! Wenn es wieder sabbert kauf ich mir einfach nen neuen O-Ring. Also danke für eure Antworten.