Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluminium poliert ? Wie schützen ?
Lordz schrieb:... ( hab am mittwoch mündl. matura ) ...

oha! das hab ich gott sei dank schon hinter mir (diesen monat werdens schon 2 jahre)

wünsch da viel glück! Smile

(is eigentlich eh halb so wild die sache)

ps.: des geilste wird dann sein, wennst nach der letzten prüfung aufn schulhof marschierst, und dir a gutes (im idealfall) kaltes bierchen anreißt. Rolleyes

aber im nachhinein betrachtet wars einfach die allergeilste zeit, damals in da schule Cry

(wirst ma jetz viell.no ned glauben, is aber so Wink )

ps.: gib bescheit wies polierte worden is, wennst es gmacht hast!

greetz
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !

if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:

visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
MC Novalis schrieb:wünsch da viel glück! Smile

greetz

vielen dank ... wird hoffentlich hinhaun ... Sad
jetzt lern amoi wos! ned immer im forum herumschreiben! sonst gibts haue von de Vaddi!
Wyatt_Erb schrieb:jetzt lern amoi wos! ned immer im forum herumschreiben! sonst gibts haue von de Vaddi!

mog scho nerma ...
So erste Ergebnisse des Bling Bling wahnsinns !

[Bild: xt-polished.JPG]
schaut ja mal sau edel aus...

weißt was aber noch cool kommen würd? wenn du jetzt "shimano xt" oder deinen namen oder irgendwas ins alu ätzen lassen würdest...oder ggf. auch selbst machen.

wie viel arbeit war das eig bis zum jetztigen endzustand?

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
ja des xt einlasern wäre cool

arbeitsaufwand is garnich mal soooooo viel ... bissl schleifen und polieren halt ! 1 stund für eine ca ... problem sind die kleinen runden sachen , großflächige sachen sind eigentlich super zu bearbeiten !

lg
isch muss sasche.........einfach SOBBAA!
würds bei meinen auch sofort machen...aber bei na diabolus ist das halt warsch. n riesen geficke....deshlab lass ich se schwarz.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
ja muss sagen das sieht schon verdammt geil aus wie du das hinbekommen hast! wirklich schön gleichmäßig und so! Big Grin

DasMatti schrieb:... schaut ja mal sau edel aus...

weißt was aber noch cool kommen würd? wenn du jetzt "shimano xt" oder deinen namen oder irgendwas ins alu ätzen lassen würdest...oder ggf. auch selbst machen....

"oder ggf. auch selbst machen" is dann wieder mal mein stichwort. Wink

könntest es mit Gravur-Spray versuchen.
müsste eine ziemlich ähnliche optik wie was gelasertes bekommen. Smile

so in der richtung:

aus klebefolie eine Negativschablone vom Schriftzug ausschneiden.

bereits klar-lackierte teile entfetten (am besten is silikonentferner, der tut in lack nix) und die schablone draufkleben (und bei bedarf rundum abkleben usw.).

dann mitn gravurspray den schriftzug drauf lackieren.

warten bis der käse trocken is!

die schablone vorsichtig runter ziehen

zuletzt wieder eine ordentliche schicht klarlack drauf, und fertig. :mrbrown:

(!!!: aber probiers vorher wenn möglich auf an teil aus wos quasi wurscht is. weil mir is schon passiert dass der klarlack durch die zweite schicht nichtmehr so glänzend geworden is und auch eine leichte orangenhaut bekommen hat :eek: )

wär mal mein tipp zu der sache.

greetz, MC Novalis
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !

if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:

visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
Weiß nicht ob es dir hilft!?
Wir haben früher nach dem poliernen der Alufelgen auch die Frage gestellt wie das zu schützen ist.
Flüssiges Glas (wobei Glas eigentlich ja immer flüssig ist), heißt "liquid glass" musst mal googeln. Super Ergebnis (also ma sieht nix!!!)!
Anwendungsgebiete: Liquid Glass ist die optimale Langzeitversiegelung für alle nicht porösen Oberflächen!
LV 901

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aluminium AN-6??? KAI 2 2,910 2006-08-02, 13:15
Letzter Beitrag: dermarkus
  suche eine Alu-firma die ganz gut Aluminium Schweißen (bike-rahmen) barbos 21 8,321 2006-04-15, 01:05
Letzter Beitrag: barbos
  Handschuhe, die richtig schützen?? slayer80 1 1,162 2004-06-16, 23:08
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Wie bekomme ich mein Zaskar poliert Downhill-Crusier 9 3,189 2003-12-28, 14:53
Letzter Beitrag: minou

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste