Bewertung:
0
Mal ne blöde Frage, was heisst beim Stahlross ein tiefes Trettalger? Wie hoch ist das Teil circa?
Bewertung:
0
Streng genommen war aber alles Blödsinn was Du geschrieben hast :twisted:
Tretlager Eierhost ist bei rund 35 cm
Bewertung:
0
also würdet ihr mir den eingelenker mit 240mm vor dem Viergelenker mit 200mm Federweg empfehlen. Sowiel ich hier verstanden hab.
Bewertung:
0
Entspricht etwa der Einstellung welche auch von Ironhorse empfohlen wird. Hab eingentlich nicht oft Durchschläge. Meiner Meinung nach darf aber eine Federung ab und zu Durchschlagen. Ich stell sie auf die Strecke ein und nicht auf den höchsten Drop.
Der Hinterbau hat nen Übersetzungsverhältnis von irgendwas um 2.6 bei 200 mm FW. Da ist ne 400er Feder bei 72 kg schon ordentlich.
Wichtiger als das Hinterbausystem ist die Geometrie. Man kann keine Schlüsse auf das Fahrverhalten eines Radls ziehen nur wenn man das Hinterbausystem betrachtet.
@Mantra
Dieses Jahr hab ich irgendwie alle Leute verpaßt
Bewertung:
0
Meine Mitstreiter sind Dir ja immerhin begegnet, aber da war ich gereade in Avoriaz um mir das auchmal an zu schauen. Die Anderen wollte da irgendwie nicht hin?!
Du hast denen von irgendjemand aus Deiner Crew erzählt der sich ziemlich zerlegt haben soll...gehts dem wieder besser?
Bewertung:
0
Letztes Jahr is mir der Haufen, oder zumindest Splittergruppen, täglich über den Weg gelaufen und dieses Jahr fast gar nich. Wollte ja auch mal bei Euch auf nen Bier oder zum Grillen vorbeikommen. Schade eingentlich.
Der Gestürzte ist der Red hier aus dem Forum. Im gehts schon wieder besser und humpelt mit nem Gipsbein rum.
Der obere Teil vom Avoriaz DH ist eh sehr fein. Danach bräuchte die Strecke, meiner Meinung nach, ein bissl Zuwendung um vielleicht doch etwas mehr Fluß reinzubekommen. Dann wärs ne super Strecke.
Sind vom 24.-26. in Todtnau
Bewertung:
0
kommt drauf an was dir mehr liegt.
magst eher n langes ruhiges bike
oder n kurzes verspieltes
lieber ne nummer zu groß, oder ne nummer kleiner
aber da ich beide bikes schon gefahren bin, würd ich sagen das das bergamont besser ist. da kriegst mehr bike fürs geld.
Das biggi ist nicht schlecht, aber halt in meinen augen nich so gut wie das beragemont.
du sollstest halt mal schaun das du beide bikes mal probefahren kannst...im laden, oder bei nem kumpel, oder im laden.
es ist aus der ferne leider sehr schwer zu beurteilen, was wem am besten passt.
einfach mal fahren...
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
wie findet ihr das bergamont so für sprünge, drop, usw.??????
Wäre sehr dankbar für eure hilfe:-)