Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist das Forum entstanden
ich hab den thread jetz zwar nicht von vorn bis hinten verfolgt, aber ich schreib meine frage jetz einfach mal da rein:
ich hab mich halt schon oft gefragt, wer das hier alles eigentlich organisiert und verwaltet, verdient ihr hier eigentlich geld? oder macht ihr das, weil es euch spaß macht als freizeitbeschäftigung und hobby?

lg
Irgendwie denke ich, dass die Frage nicht unbeding hierher passt. Ich werde den Thread unter umständen demnächst aufteilen.

Also machen tu's ich - helfen tun mir die Moderatoren und alle User, die sich aktiv beteiligen.

Begonnen hat's als Hobbx, Freizeitbeschäftigung, wollte was neues Lernen (Web, HTML usw.) gemeinsam mit den Rangers.

Mittlerweilen verdiene ich ein bisschen Kohle mit Werbung Big Grin
Ja, hallo erstmal.

Wie kann man zum sogennanten moderator/administrator aufsteigen?

lg igor
bzw. welche aufgaben hat er?
ich weiß ja nicht,ob du schon von jemandem eine Pm erhalten hast,diebezüglich

es hat keinen sinn sich öfter neu anzumelden und deppat herumzufragen,denn so werden die neuen namen wohl auch gesperrt und der alte dadurch sicher ned früher aktiv...

denk mal drüber nach
noox schrieb:Irgendwie denke ich, dass die Frage nicht unbeding hierher passt. Ich werde den Thread unter umständen demnächst aufteilen.

Also machen tu's ich - helfen tun mir die Moderatoren und alle User, die sich aktiv beteiligen.

Begonnen hat's als Hobbx, Freizeitbeschäftigung, wollte was neues Lernen (Web, HTML usw.) gemeinsam mit den Rangers.

Mittlerweilen verdiene ich ein bisschen Kohle mit Werbung Big Grin

wie viel verdienst da?
zum Admin kann man nicht aufsteigen.
User, die sich besonders positiv einbringen werden von uns gefragt, ob sie gerne Moderatoren werden möchten.
danke dast so gschwind drauf geantwortet hast, ich find das nämlich ziemlich interessant...

ich finds toll von dir und den anderen, die hier mithelfen das forum aufrecht zu erhalten. dickes lob

ich hab mal gelesen, dass du ärger bekommen hast weil ein paar user fremde fotos hier gepostet haben, kann es bei sowas auch zu einer geldstrafe kommen? und zahlst du das dann aus eigener tasche?

lg
Interessanter Thread! Ich finds auch voll klasse wie das so abläuft...

eins was mich interessieren würde: Wie oft muss/soll ein Moderator in seinem Zuständigkeitsbereich präsent sein? ich merks öfters im IBC... da gehts manchmal ordentlich her (zwischen usern) und dann, gerade DANN, wenn sich die wogen wieder geglättet haben fährt n Mod drüber und löscht alles raus was nicht passt. mMn wärs ja da dann auch schon egal, oder??
.
Zitat:ich hab mal gelesen, dass du ärger bekommen hast weil ein paar user fremde fotos hier gepostet haben, kann es bei sowas auch zu einer geldstrafe kommen? und zahlst du das dann aus eigener tasche?
Ja kann sein. Wurde mir auch angdroht. Inklusive Unterlassungserklärung. Mein Anwalt hat mir gsagt, dass wenn ich das unterschrieben hätte, hätte ich quasi zusperren können, weil ich das nicht wirklich Kontrollieren könnte.

Gekostet hat's mir ich glaub 300 euro für den Anwalt.

Nach dem Antwortschreiben habe ich aber nie wieder was von der Gegenseite gehört.

Wegen der Mods:
Mod-Aufgaben sind auch nicht leicht. Gerade die User, die öfter mal Probleme machen zucken auch wieder aus, wenn Threads/Posts gelöscht werden. Ist oft eine Gratwanderung zwischen Löschen und drinnen lassenn - was wird eher die Wogen wieder glätten. Vernünftige User kommen eh selten in diese Situation und wenn kann man es ausreden.

Und grad bei den Threads wo es zu solchen Problemen kommt, geht es fast nie (mehr) um irgendwelche Dinge die für die Nachwelt erhalten bleiben müssten (Technik, Bike-Themen), sodass das Löschen meiner Meinung nach nicht so schlimm ist. Das Problem ist halt, dass sich manche User dadurch persönlich angegriffen fühlen. Obwohl ja oft sie die ersten waren, die das gemacht haben.
kann dir aber eigentlich auch egal sein, weil du ja nicht persönlich mit ihnen zu tun hast oder?
Zitat:kann dir aber eigentlich auch egal sein, weil du ja nicht persönlich mit ihnen zu tun hast oder?
Das ist manchmal ganz witzig: Einige von den Usern kennt man ja von Radlfahren, Rennen etc. Und manche die in der realen Welt ganz normal sind, zucken aus, sobald sie in einem Forum schreiben. Da glaubt man manchmal wirklich, gespaltene Persönlichkeiten zu entdecken, bzw.kann und/oder will man nicht glauben, dass das ein und dieselben Personen sind. Big Grin Da ist es dann nicht ganz leicht wenn man die Person in real sieht, weil da ist man schon versucht zu fragen ob der irgendwo angrennt ist, oder eh eine Therapie in Anspruch nimmt. Wink

Es ist irgendwie traurig, dass Mods notwendig sind, im großen und ganzen geht es nur um ein paar Leute die man an einer Hand abzählen kann, aber denen ist offensichtlich so fad, dass die ein ganzes Forum zumüllen können und das auch tun und damit 99% der Arbeit verursachen. Ohne die D**** könnte das einer alleine schupfen, so sind 15 Leute damit beschäftigt, den Müll auszusortieren. Wobei mit Müll ja wirklich nur "geschäftsschädigende" Sachen gemeint sind. Witze, oder einfach nur Blödheiten fliegen ja nicht raus. Das meiste kriegen normale User ja gar nicht mit.

Das muß man auch mal sagen, wenn man so von Problemusern spricht, dass sind wirklich sehr wenige, die meisten nutzen das Forum so wie es gedacht ist. Also mir machts echt Spaß hier herumzuhüpfen und einfach nur zu schaun was es neues gibt.
Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
aber kann man die, die probleme machn, nicht einfach sperrn? halt ein paar mal mahnen und dann raus....?
genau das tun wir, wenn's gar nimmer geht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum-Update Dezember 2012 noox 1 23,195 2021-07-08, 05:15
Letzter Beitrag: Helganmop
  Mobile Version für's Downhill-Forum noox 5 31,454 2013-03-14, 09:26
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Forum-Update Dezember 2012 Testnoox 0 15 2012-12-02, 08:24
Letzter Beitrag: Testnoox
  Forum-Update noox 0 26,111 2012-12-01, 19:42
Letzter Beitrag: noox
  Forum-Update: Infos und Tipps & Tricks noox 5 8,969 2011-03-02, 14:31
  Forum funktioniert bei mir nicht mehr richtig. cliomare 1 3,799 2011-02-22, 22:04
  Hersteller-Forum - für Hersteller und Vertriebe noox 0 22,031 2010-11-26, 12:16
  eBay Forum? Mr. Ed 15 5,250 2006-10-05, 13:43
  forum lahmt baxstar 0 18 2006-05-30, 17:26
Letzter Beitrag: baxstar
  Forum lahmt.... baxstar 0 13 2006-05-30, 16:50
Letzter Beitrag: baxstar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: