Bewertung:
0
2007-09-11, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-09-11, 12:20 von BATMAN.)
Bei XC Schuhen hab ich sehr gute Erfahrungen mit Specialized gemacht.
Fahr ich mittlerweile am Tourer und Rennrad. Die Comp Modelle sind nich so teuer wie die Carbon Ausführung, aber der Unterschied in der Performence ist minimal.
Allerdings verwendet Specialized scheinbar verschiedene Leisten je nach Sohle. Also wie erwähnt, unbedingt probieren, oder halt mehrere Schuhe bestellen und wieder zurückschicken.
Zwecks Pedalen ists bei mir genau umgekehrt. Nach einem kaputten Atomlab und 3 Crank Brothers hab ich wieder meine 6 Jahre alten Shimano Pedale rausgekrammt und bin überrascht wie gut sie sind. Man läßt sich einfach zu leicht von bunten Farben und niedrigen Gewichtsangaben verleiten. CC Mallets sind auf dem Gebiet nen Witz :evil:
Aber das muß jeder selber wissen.
Also Pedal nach Vorliebe, aber Schuhe mußt Du vorher unbedingt anprobieren.
Zu eng, ständig kalte und taube Füße und zu weit, schlechte Kraftübertragung und schlechter und undefinierter Halt.
Jedoch sollten Radschuhe enger als normale Schuhe sitzen, da man ja damit nicht wandern geht und Platz in der Fersenkappe braucht beim bergab laufen, oder sich der Fuß breit läuft usw.
In der aktuellen bike gibts grad nen Test. Da ist das Exustar glaub wegen miesen Lagern durchgefallen.
Time Pedale hab ich am Rennrad und bin damit sehr zufrieden. Machen nen guten Job und das schon seit einiger Zeit.
Bewertung:
0
Keine Shimano !
Ohne ein besondern Grund.
Bin die letzten Jahre immer nur Shimano gefahren, will mal andere haben.
Bewertung:
0
ja, nur macht das ganze wenig sinn..........wenn Shimpanski funktioniert, wieso nicht verwenden?
Bewertung:
0
kann dir nur die time empfehlen...sau geile pedale. Auch bei dreck.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.