Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorbau und lenker
hy!
ich wollte euch fragen ob ich für eine 2004er boxxer von rock shox einen speziellen vorbau brauche, ich lese nämlich immer wieder sachen wie, Funn Vorbau für Rock shox Boxxer.
Ich wollte mir nämlich eigentlich einen da bomb vorbau plus dem dazu passenden Lenker kaufen

mfg
Simon
moin!

nö. brauchst keinen spziellen vorbau. :p

kannst einen ganz normalen 1 1/8 vorbau nehmen den man am schaftrohr klemmt. Rolleyes

es gibt für boxxer, 888, etc. spezielle vorbauten, die direkt auf die obere gabelbrücke geschraubt werden. (da sollte gewinde vorbereitet sein)
(da hast den vorteil dass die ausrichtung lenker-vorderrad immer genau stimmt) Rolleyes

gr33tz Cool
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !

if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:

visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
MC Novalis schrieb:(da hast den vorteil dass die ausrichtung lenker-vorderrad immer genau stimmt) Rolleyes

Und den Nachteil das sich der Vorbau nicht verdrehen kann und bei einem Sturz oder Zusammenstoß die Gabel deutlich höher belastet wird. Wink

Gruß Stephan
ReaperGM schrieb:Und den Nachteil das sich der Vorbau nicht verdrehen kann und bei einem Sturz oder Zusammenstoß die Gabel deutlich höher belastet wird. Wink
Gruß Stephan

ok. so gesehen hast auch wieder recht. Rolleyes (nur stürz mal so dass die klemmung verdreht. da schaust dann aber liab aus der wäsche Wink )
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !

if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:

visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
is mir schon öfters passiert, einfach bei einem baum hängen blieben-->lenker verdreht
UND ich hab die schrauben richtig anzogen
ist mir bei so nem sch... Funn Vorbau ständig passiert.
Muss man nicht mal stürzen...reicht schon aus wenns dirs Vorderrad verreisst
/ wo hängenbleibt.

Find aber nicht intergrierte Vorbauten auch sinnvoller...
auch nicht schwerer und wie schon gsagt weniger Belastung für die Gabel
das heist also das ich unbesorgt zu nem "normalen" vorbau greifen kann.
aber wie ist das gemeint dass das gewinde vorbereitet sein soll? was muss man da machen um einen integrierten vorbau ranbauen zu können?
bei den integrierten für die boxxer schraubst du denn vorbau einfach mittels 4 schrauben an die brücke dran.....damitst des machen kanst hat die brücke 4 löcher mit am gewinde damitst as anschrauben kanst...

an normalen befestigst wie bei jeder anderen gabel auch...

ich hab übrigens auch an funn rsx....mi hats a scho a paar mal blöd damit zerlegt aber probleme hatte ich bis jetzt gott sei dank nu ned...
Verkaufe:
ich bin nen inegrierten vorbau an meiner 888 gefahren. war hellauf begeistert.
Seit dem will ich nur noch integriert fahren Wink
hat in meinen augen mehr vorteile als nachteile.
Was halt blöd ist, wenn jemand nicht löcher bohren kann, und der vorbau leicht versetzte löcher hat. aber naja, seit dem meine 888 verbogen ist fahr ich ne travis mit integriertem vorbau, das ist einfach perfekt.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,875 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,469 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,018 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,983 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  sixpack kamikaze lenker bricht? DH-Dude 6 4,177 2015-02-26, 19:27
Letzter Beitrag: DH-Dude
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,702 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welchen Lenker? Flukki 7 1,908 2014-03-12, 21:32
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Welcher Downhill Lenker? mtb mönchberg 8 3,298 2014-02-19, 14:56
Letzter Beitrag: Roli
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,432 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo
  Enduro-Lenker gesucht klamsi 28 14,993 2013-12-15, 17:43
Letzter Beitrag: !xabbu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: