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intense m3 vs. sunday vs. v10
#1
hallo!

ich wollte euch mal fragen welchen dieser rahmen ihr persönlich fürs downhilln bevorzugen würdet! vielleicht sind ja auch einige unter euch die das eine oder
andere der genannten modelle schon gefahren sind.

ich persönlich tendiere ja zum m3 (weil ich vom vpp system sehr überzeugt bin), bin allerdings ein sunday noch nie gefahren.

ich hoffe dass mir vielleicht der eine oder andere mit seinen erfahrungsberichten helfen kann.

danke schon mal und grüße!
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#2
ur zur Info auch das V10 hat das gleiche VPP System wie das M3-auch der Grund wesshalb Santa Cruz sehr lange Patentkosten an Intense zahlen musste-

Also wennst Vpp haben willst solltest vielleicht doch des V10 nehmen, da der Nachfolger vom M3-M4 no 1000 Eier mehr kostet als das M3 und da kannst da schon a saugutes V10 (2899€) aufbauen.

Mfg pavement
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#3
Seas,

bin zwei Saisons ein V10 (Large) gefahren; mein "Flügelmann" war/ist mit nem Sunday (Medium) unterwegs.

VPP bzw. DW Link unterscheiden sich in der Theorie mehr als in der Praxis, fakt ist jedoch, dass das Sunday deutlich kompakter ist als das V10. In schnellen Passagen ist das V10 im Vorteil, läuft ruhiger und mit 10" auch ein echtes Bigbike das mehr plattbügelt als das IH. Ist es technisch und kurvenreich fühlt sich ein Sunday Rahmen richtig wohl.

Zum M3 kann ich nicht viel sagen und grundsätzlich wird der Unterschied zum V10 auch nicht sehr groß sein. Preislich und vor allem gewichtsmässig würde ich das 08er V10 jedem M3 vorziehen, ganz zu schweigen von einer durchdachten Zugführung und solchen Späßen wie beiliegender Steckachse.

Am Rande: das kommende V10 ist besser übersetzt, leichter und kostet weniger als das aktuelle Smile

Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!
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#4
das neue v10 wird "billiger"? stehn da preise schon fest? und ab wann wird das zu haben sein?
das m3 is halt ein wenig kompakter als das v10 (radstand und solche sachen)

edit: achja das m3 würd ich wenn dann auch nicht neu kaufen ein wenig gefahrenes 07er.
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#5
janez schrieb:das neue v10 wird "billiger"? stehn da preise schon fest? und ab wann wird das zu haben sein?
das m3 is halt ein wenig kompakter als das v10 (radstand und solche sachen)

edit: achja das m3 würd ich wenn dann auch nicht neu kaufen ein wenig gefahrenes 07er.

guckst du hier BPO
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#6
na das V10 is ja im neuen jahr ein richtiges schnäppchen
ich fahr was gut aussieht
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#7
Dann wird man das V10 wohl einiges mehr sehen im nächsten Jahr. Irgendwie schade, aber auch toll, dass es erschwinglicher wird.
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#8
fipu schrieb:Dann wird man das V10 wohl einiges mehr sehen im nächsten Jahr. Irgendwie schade, aber auch toll, dass es erschwinglicher wird.

Kann sein, aber es wird nie ein "Mainstreambike" sein wie das Sunday (zumindest solange Samuel nicht beim Syndicate gezeichnet hat) :twisted:

Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!
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#9
also bin bis jez nur sundays gfahrn und muss sagen dass mir des radl eifach so taugt weil ma damit kurven eifach so fahren kann wie ma sichs in der theorie vorstellt und des bike tut genau des was ma will...!!!und wenns amal gradausgeht und ummaschlagt dann schön weich in die füsse sein und den lenker locker haltn, beine und arme breit und des radl macht alles von selber ohne dass ma des gfühl hat dass des radl mit dir fahrt....Smile

Smile
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#10
pavementjumper schrieb:ur zur Info auch das V10 hat das gleiche VPP System wie das M3-auch der Grund wesshalb Santa Cruz sehr lange Patentkosten an Intense zahlen musste-

Also wennst Vpp haben willst solltest vielleicht doch des V10 nehmen, da der Nachfolger vom M3-M4 no 1000 Eier mehr kostet als das M3 und da kannst da schon a saugutes V10 (2899€) aufbauen.

Mfg pavement


du meinst as m6!?
was rehstn du für an müll zam net nur da.
wer bistn du überhaupt hast du a gelbes stuff?
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#11
nimm das M3, wennst noch eines bekommen kannst! werden bald nicht mehr hergestellt und so grossteils ausverkauft.
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#12
Ne passende Geometrie ist viel wichtiger, als 1 cm mehr oder weniger FW.
Funktionieren tun alle 3 top.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#13
Das V10 bleibt vom Preis her gleich, und die ersten Rahmen sollten ab Dezember lieferbar sein.
Das ein Large V10 nicht so handlich ist, ist verständlich, baut dafür einfach zu lang.
Meine Private Site: www.mankra.com
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#14
da fällt mir noch ein rad ein.... das turner dhr. kann des mit den anderen genannten mithalten?
grüße
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