Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ebay betrug???
update...

email von ebay shopSadwegend der 06er statt der 07er gabel)
Zitat:entschuldigung wir haben nur diese gabel.
bitte senden sie zurück
ich überweise ihnen dann das geld..

was soll ich jez tun...für so einen preis krig ich sie nie wieder...

und das is doch betrug oder??Cry Cry Cry Cry
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?Big Grin
ja.
um für den preis einen v10 RAHMEN zu bekommen muss man schon die augen sehr weit offen halten.
aber man muss auch nicht die bikes von solchen leuten kaufen.

wenn jemand , der shcon seit 203/04/05 dabei ist jeden tag etwas schreibt bilder von rennen von sich ect drinnen hat einen rahmen oder anderes verkauft, dann ist das etwas anderes und man kann ohne bedenken zuschlagen.

edit: behalt die gabel
.daniel schrieb:ja.
um für den preis einen v10 RAHMEN zu bekommen muss man schon die augen sehr weit offen halten.
aber man muss auch nicht die bikes von solchen leuten kaufen.

wenn jemand , der shcon seit 203/04/05 dabei ist jeden tag etwas schreibt bilder von rennen von sich ect drinnen hat einen rahmen oder anderes verkauft, dann ist das etwas anderes und man kann ohne bedenken zuschlagen.

edit: behalt die gabel

nur zur info: das ist ein ebay shop...der kann das net so einfach machn das mim bescheissn...
und ganz ehrlich das is ja voll derzache vertragsbruch...

ich werd jz versuchn 200 zurückzufordern und dann die 06er behaltn sons zruckschickn und mal schaun,...
Hmmm,

eigentlich handelt es sich ja um einen Gattungskauf. Verkäufer ist ein Händler und verkauft Neuware.

Es wurde kein bestimmtes Produkt spezifiziert, wie zum Beispiel ein Kustwerk oder die Gabel mit der Seriennummer 666, sondern eine Federgabel Manitou Travis 2007. Ware ist also nur der Art nach bestimmt, da diese austauschbar ist mit anderen Travis 2007 und es davon haufenweise gibt.

Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag über eine Travis Baujahr 2007. Dadurch, dass es sich um eine Gattungsware handelt, kann diese auch nicht untergehen, da es eben kein Eizelstück ist.

Kurz, Du hast nen gültigen Kaufvertrag den der Verkäufer noch nicht erfüllt hat. Dadurch, dass es für ihn wohl kaum wirtschaftlich unmöglich ist eine 2007er zu liefern, kannst Du auf eine 2007er bestehen. Ob er nun eine lagernd hat oder nicht ist sein Problem.

Hättest Du die 2006er Gabel genommen und er hätte es gemerkt, hätte er Dir sicher keine Mail geschrieben, ob Du die Gabel nich doch gegen eine 07er tauschen möchtest oder 100 € zurück.

Die Gabel soll er auch bei Dir abholen lassen. Du mußt nicht für die Versandkosten aufkommen welche durch das zurückschicken entstehen.

Der Kaufvertrag ist zwar wie oben beschrieben von Anfang an schwebend Unwirksam, aber diese Unwirksamkeit können nur Deine Eltern erwirken.
An Deiner Stelle würde ich auch mal Deine Eltern konsultieren damit sie sich der Sache annehmen.
Mit 15 schreibt man doch noch teils holprige Briefe welche dann nicht ernst genommen werden. Außerdem erkennt der Händler dann, dass Dich Deine Eltern unterstützen, da Du allein die Sache sicher nicht durchziehen wirst.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
ja eigentlich müsste es so alles funktionieren..

nur denke ich mir, dass wenn er mir die gabel so schon falsch schickt das mit der garantie die ja unter umständen doch nötig ist sicherlich auch nicht funktionieren wird.
also soll er mir jez das geld überweisen dann sende ich sie ihm auf seine kosten zurück und er krigt a miese bewertung und fertig.

hab grade gesehn das bei bike-components a 2008er um 630 gibt...
hab a mal gschreibn und wenn das war is wirds whl a 2008er werden...

und es lauft klarerweise eh alles über die eltern, ich dürfte ja net mal an ebay account haben...

nja ich hoff das das alles gut geht...frag mich mittlerweile wirklich schon ob es an mir liegt:confused:

danke für die antworten!
Zitat:frag mich mittlerweile wirklich schon ob es an mir liegt
Zitat:Online- Handel ist Fluch und segen...

Ihr seit alle selber Schuld.
Man verschickt nix in Briefen, geht auf zweifelhafte Angebote aus dem Ausland ein, bastelt an defekten Teilen rum, macht mal nach zwei Monaten ohne zu Handeln nen Thread usw.

Wegen Euch Pappnasen wird überhaupt erst so viel betrogen.

Auch wenn ich jetzt dem einen oder anderem auf die Füße trete. Hab mir aber auch große Mühe gegen zu helfen, also darf ich jetzt auch mal rummaulen, aber es hat schon einen Grund wenn Kaufverträge schwebend unwirksam sind. Vielleicht öfters mal die Eltern zu rat ziehen.

Wenn sich nach zwei Wochen nix tut, dann wird sich auch nach weiteren zwei Wochen oft nix tun. Dann wart ich erst recht nich nochmal 4 oder 6 Wochen. Einfach mal anrufen hilft auch oft.

Die Polizei ist auch nich nur dazu da, dass sie mit tatütattaaaa durch Land brausen.

Einfach vorher schon mal bissl nachdenken.
Mails ausdrucken.
An defekten Teilen nich selber rumbasteln.
Beim zurückschicken anständig verpacken.
Einfach darauf achten, dass jeder Schritt später nachvollziehbar ist.
Selbst Bilder vom Verpacken können da hilfreich sein.
Will der Käufer unversicherten Versand, hebt man halt die Quittung auf
....

Jetzt muß sich nich jeder rechtfertigen, sondern Leute die sich angesprochen fühlen einfach mal bissl drüber nachdenken.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Amen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
was kostet ein ih sunday wc
weil schaut mal

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...duct=77817
der hat ganz viele tolle Angebote..der kommt aus England,die sind immer total zuverlässig.Glaube auch nicht dass das ein Betrüger ist :flaming:

kannst ja mal fragen ob der ein Western Union Konto hat,weil dann biste schon auf der sicheren Seite..
hm hab ma auch schon überlegt ob ich ma von dem ned sowohl des Ironhorse als auch des V10 hol....um den preis :3wink: :3tongue:

wär wohl am besten wenn dem mal jeder a schlechte bewertung geben würd !
Verkaufe:
jop,hatte schon eine,jez hat er ne 2te,nicht ganz freundliche
haha geil der versuchts imemrnoch^^ (verkauft 2 sunday komplett bikes für 2100€)
ich habe ihn mal "als interessent" angeschrieben , nur so aus spaß Tongue
schreib ihm er soll das bike zuerst losschicken und du wirst danach zahlen haha
man is der doof....

Hello

Of course i have this bike availabile for sale the total price per 2006 Ironhorse Sunday Factory is 2100 Euros including all shipping taxes

Wait your email if you are agree to buy?

Thank You

da-art@web.de wrote:

2006 Ironhorse Sunday Factory

Der Benutzer ErdbeerEisSahne ( http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=47084) hat folgende Frage an dich:

hey dude.
im interessted in your ironhorse sunday(the white one)
u still have it?
can i come by plane and take it by my self?

is this really an offer for the whole bike or just the frame?
insane price !!

mail back.
greetings,
dan

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...duct=77907

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestellung Ebay USA willi 11 8,090 2012-12-16, 22:10
Letzter Beitrag: cliomare
  Betrug Ebay/IBC "jamboobi" stephan- 0 2,341 2012-08-29, 15:43
Letzter Beitrag: stephan-
  Betrug am Marktplatz - Polizei ermittelt! noox 71 29,925 2012-08-08, 09:42
Letzter Beitrag: stiffiwonda200
  VORSICHT BETRUG!!! Marktplatz Fox 40 2011!!!!! 200mm 3 1,755 2012-03-18, 21:14
Letzter Beitrag: 200mm
  Ist eBay schlau um Bike zu versteigern? Brauch dringend Hilfe JuliKingBilng 2 2,145 2011-04-30, 23:29
Letzter Beitrag: meivin123
  Betrug bei eBay! Iron Horse Sunday! Bilderklau bei Downhill Rangers Bastard13 43 8,102 2009-11-19, 22:07
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  User Fahrräder werden in Ebay verkauft DarkSecret 2 2,519 2009-07-20, 16:47
Letzter Beitrag: Dom06
  Troy Lee aus den USA bei EBAY Cove Rider 10 3,998 2009-06-17, 23:12
Letzter Beitrag: BATMAN
  ebay - geklaute boxxer gabel ????? philippe 9 2,379 2007-08-28, 22:08
Letzter Beitrag: freestylegott
  ebay shop aus ungarn - seriös? Knax 10 2,781 2007-02-16, 10:48
Letzter Beitrag: Knax

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: