Bewertung:
0
hier fühlt sich glaub ich keiner auf den schlipps getreten. was stört, ist dein versuch, die sache schlecht zu reden, obwohl du so ein fahrwerk anscheinend noch nie gesehen oder gar gefahren bist.
Bewertung:
0
@Eberminator: Die Hersteller gehen extreme Kompromisse ein. Nicht nur was das Setup betrifft, schließlich muß das Ding IRGENDWIE ind allen Rahmen für alle Federhaärten passen, sondern auch beim Preis. Da werden zugunsten günstigerer Teile und Bauweisen oder Montagemöglichkeiten Kompromisse gemacht, die sich auf die Fahreigenschaften auswirken. Stichwort: Plastikshims, kaum high speed Druckstufe wenns überhaupt getrennt sind, harte und einstufige Zugstufe, zu enge Führungsbuchen.. Das sind alles Sachen die ein Tuner raushaut, die das Teil extrem besser machen, ohne dass er anfängt das Teil jetzt speziell auf einen Rahmen/Fahrer abzustimmen.
Glaub mir, da geht echt viel. Da kannst du so viel Öl panschen und Rädchen drehen wie du willst. Ohne Teile auszutauschen kann man schon was machen, aber richtig interessant wird es meist erst bei einem mehr oder weniger großen Umbau.
Bewertung:
0
Wenn meine Zugstufe mit noch so viel Einstellerei nicht so funktioniert wie ich es will, was bleibt mir dann anderes übrig, als den Dämpfer wegzuschicken.
Klar trifft es oft zu, dass sich ein Fahrer nicht genug mit der Materie auseinandersetzt um das Maximum aus seinem Material zu holen.
Aber ich muss meinen Vorrednern zustimmmen, dass Serienprodukte immer Kompromisslösungen darstellen.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
Hi
Danke für eure zahlreichen Antworten, nach Rücksprache mit Motorpitkan und der Feststellung das nach dem Tunen kein unterschied von Boxxer Race zur Team besteht, werde ich mir eine Race 07 kaufen und zu Motorpitkan schiken.
Mfg Kai