Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen, Vorbau u. Lenker
Hallo

Wollte mal fragen welche 26" Felgen sehr gut sind für Downhill Racing, auch im Bezug auf Gewicht (sollte man da überhaupt Gewicht sparen?) usw. von Mavic und DT Swiss?

Und ist es wichtig auch einen "guten" Vorbau zu haben oder ist es egal ob man einen Standard-Vorbau am Bike hat?

Spielt beim Downhill Bike auch der Lenker eine "wichtige" Rolle? Oder ist es sch... egal welchen man hat?

Würde mich über Antwort freuen.

LG
felgen würd ich zu mavic greifen...die dtswiss verbeulen sich recht shcnell....mavix 721 0der 729 je nach gewichtswunsch /stabilität !

vorbau und lenker is schon wichtig...wär blöd wenn dir mal was wegbricht....
Verkaufe:
klamsi schrieb:vorbau und lenker is schon wichtig...wär blöd wenn dir mal was wegbricht....

ja,da würde ein ordentlich breiter am besten passen ca 72 cm
vorbau ein kurzer (40-50mm)
Welcher Vorbau ist da besonders gut? Reicht da eigentlich nicht ein Standtard Vorbau? Was sagt ihr zum Vorbau der am Specialized Demo 8 II drauf ist?

Lenker welchen würdet ihr mir empfehlen? Die Breite vom Lenker spielt ja dann sicherlich eine Rolle wie es der Fahrer gewohnt ist denk ich mal oder? Weil ein breiterer Lenker hat Stabilität und ein kleinerer hat mehr Vorteil in engen Passagen oder lieg ich da komplett falsch?
die Stabilität wird nicht durch die Länge besser, eher schlechter (Hebelwirkung) aber das ist nur nebensächlich.
Vorteil an einem breiten Lenker ist das es sich einfach besser lenken lässt (beim Racing) weil es nicht so "unruhig" wird. Bin mir nicht so sicher ob unruhig das richtige Wort ist. Smile
mhm, und welcher Vorbau ist sehr gut für DH Racing? Oder genügt da ein "Standard" Vorbau?
Je nachdem was du für Standard hältst. Also kein Vorbau von nem Baumarkt-Rad oder so, aber was günstiges sollte reichen. Am besten natürlich leicht für Racing Cool
Aber genügen tut jeder Vorbau der für DH oder FR ist, am besten so 40mm-50mm. Und er sollte an Lenker und Gabelschaft passen :p
Syntace Superforce Vorbau und den passen Syntace Lenker dazu, nicht gerade günstig dafür super leicht und stabil
Die Lenkerbreite ist geschmackssache, beim Downhiller hab ich meine Holzfeller auf 680mm gekürzt und beim dirter irgendwas mit 600mm. Mag sie nicht zu breit.... aber wie gesagt geschmackssache
Kennt jemand einen Shop ( wenn möglich in Deutschland ) wo es 800mm Lenker gibt? Bzw. halt sehr Breite Big Grin
den einzigen lenker mit 800mm den ich kenn is der neue fsa gravity...is die frage obs den schon gibt bei uns....musst halt mal schaun bei shops die fsa im programm haben :3wink:
Verkaufe:
mit Mavic Felgen kannst nichts falschmachen, EX721 oder 729

lenker Vorbau kombi Race Face Diabolus wäre ein tipp, aber es genügt jeder für FR und DH ausgelegte Lenker oder Vorbau!

fahre z.b. am Freerider den Roox Commander Vorbau (kurz und nicht zu kloppig) und den Spank Bitch Stik Lenker mit 700mm breite und am DHler Chromag Oversize Vorbau mit Race Face Diabolus 710mm breite.

falls du dich für die Race Face Kombi interessierst, dann mail an info@sport-schindele.de (sehr günstig glaube nicht dass die kombi woanders billiger zu haben ist).
klamsi schrieb:den einzigen lenker mit 800mm den ich kenn is der neue fsa gravity...is die frage obs den schon gibt bei uns....musst halt mal schaun bei shops die fsa im programm haben :3wink:

Find einfach keinen Shop der den Lenker oder einen anderen in überlänge führt!:eek: Sad

Kennt jemand zufällig einen Shop??:confused:

MfG.Dh-biker
Dh-biker schrieb:Find einfach keinen Shop der den Lenker oder einen anderen in überlänge führt!:eek: Sad

Kennt jemand zufällig einen Shop??:confused:

MfG.Dh-biker

bei chainreactioncycles gibts den Burgtec Lenker in 750mm - der Preis bei den Burgtec Komponenten ist aber jenseits von Gut und Böse:
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=22403

vom FSA weiß ich auch nix
i schätz mal das des nu a wengal dauern wird bis den bei uns wer im programm hat....gibts ja nu ned so lang !
Verkaufe:
mhm grade drüber gestoplert

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/vid...=1&curcd=1

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,864 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,464 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Felgen Syntace W35 MX Martinspics 0 2,227 2017-04-28, 10:38
Letzter Beitrag: Martinspics
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,015 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,780 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,981 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Felgen für neuen Enduro LRS CR-M 7 13,214 2015-05-08, 11:15
Letzter Beitrag: pAz
  sixpack kamikaze lenker bricht? DH-Dude 6 4,171 2015-02-26, 19:27
Letzter Beitrag: DH-Dude
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,685 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Sun Inferno Felgen Philipp 2 2,013 2014-11-05, 18:30
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste