2008-01-26, 13:45
DT 440 FR oder Hope Pro 2, das ist hier die Frage. Was spricht für die jeweilige Nabe, was dagegen?
PS: Gewicht ist nicht so entscheident
PS: Gewicht ist nicht so entscheident

DT 440 FR oder Hope Pro 2
|
2008-01-26, 13:45
DT 440 FR oder Hope Pro 2, das ist hier die Frage. Was spricht für die jeweilige Nabe, was dagegen?
PS: Gewicht ist nicht so entscheident ![]()
2008-01-26, 14:09
punkt schrieb:DT 440 FR oder Hope Pro 2, das ist hier die Frage. Was spricht für die jeweilige Nabe, was dagegen? Bei hope gehen bei der vorderen narbe (20mm) immer die lager nach ner saison drauf!!! Hab das jetz schon bei 4 verschieden laufrädern gesehn!!!! Hinten allerdings ist das nicht der fall!!!!
charly! You´re the bananaking!
2008-01-26, 14:11
Ich glaube das die Lagerung/Dichtungen der DT Swiss Naben etwas hochwertiger sind als bei Hope. Allerdings sind sie um einiges teurer und etwas schwerer als die Hope Naben. Preis/Leistung/Gewicht würde ich auf jeden Fall die Hope nehmen.
2008-01-26, 14:23
vergessen es zu erwähnen, brauche nur die hr nabe, vorne tut die nope nabe erstaunlich gut ihren dienst
2008-01-26, 14:51
Wenn du das Geld hast und keine bunten Eloxfarben willst, nimm die DTSwiss.
So schwer ist die ja auch nicht gerade, 74g Unterschied bei der 150mm Version, bei 135mm sind es noch weniger. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2008-01-26, 15:08
Red schrieb:Wenn du das Geld hast und keine bunten Eloxfarben willst, nimm die DTSwiss. naja, viel teurer als ne hope ist die nabe auch nicht, zumindest nicht, wenn man direkt ein komplettes laufrad kauft
2008-01-26, 17:09
fahr auch die 440er und hatte bis jetzt eigentlich keine bessere!
ist halt eine glaubensfrage, bzw. geschmackssache! die proII ist sicher keine schlechte nabe, vertrauen setz ich allerdings mehr in die 440er!
http://www.spinsbikes.at
VERKAUFE: diverse Bikes und Teile ![]() (\_/) (O.o) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
2008-01-26, 17:21
wie ist denn der sound der nabe? finde die hope nämlich etwas penetrant, fast schon zu laut
2008-01-26, 23:14
bei der 440er ist der sound eher so ein mittelding aus xt und pro2!
nicht zu laut aber auch nicht unüberhörbar! wobei ich mir einbild dass der spider von der sram pg990 kassette auch recht viel dämpft!
http://www.spinsbikes.at
VERKAUFE: diverse Bikes und Teile ![]() (\_/) (O.o) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
2008-01-26, 23:40
punkt schrieb:wie ist denn der sound der nabe? finde die hope nämlich etwas penetrant, fast schon zu laut joa Sound von der Hope ist krass, kann ich nur bestätigen.... der totale Lärm ![]() Also Hope hat halt den Vorteil, dass es eine der leichtesten Naben ist und nen Hammer Krach macht... Was ich aber der Meinung bin, dass die Nabe durch des Klackern nen gewissen Widerstand hat und so schlechter läuft wie dei DT Onyx an meinem Hardtail. Kann sein, dass des nur Einbildung ist, oder geht des noch mehr Leut so?
2008-01-27, 00:13
ich bin zumindest nicht langsamer dadurch...und durch den lärm werden wenigstens die regenwürmer verscheucht :3wink:
Verkaufe:
|
|