Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Process Bikes Nicolas Vouilloz's
Hi

Gibbet es die V-Process Bikes (mit BOSS Gabel) zu kaufen wen ja wo? In wie fern steckt da Lapierre Bikes dahinter? Stecken sie überhaupt mit drin?? Und was hat Sunn Bikes damit zu tun(wen überhaupt)?? Meine wichtigste frage was oder wer steckt/ steckte hinter V-Process?

Mfg Kai

Ps. Auch wen es sich so liest, ich binn nicht irre.

Seeeeeeeeeee schreib mir mal ne Mail!!!
boss baut gabeln? tight
ich fahr was gut aussieht
Ne, BOS baut keine Gabeln mehr. Aber vor 6 Jahren gab es tighte Upside-Down Gabeln von BOS.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Jetzt gibts von denen ein neues Innenleben für 888 und Fox 40 und einen neuen Dämpfer.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
aaaaaalso - kurzer Geschichtsausflug:

Früher gab´s SUNN Bikes mit einem riesen Rennteam, zig Weltmeistertiteln und zahlreichen Fahrern (Anne Caro Chausson, Nico Vouilloz, Cedric Gracia, Mikael Pascal,....)

Die Leute die das Know-How hatten waren Olivier Bossard und Max Commencal.

ausserhalb Frankreichs konnte sich diese Marke aber nie etablieren und ging (so weit ich weiß) irgendwann in Konkurs (oder wurde "gesundgeschrumpft" - was ja mehr oder weniger aufs gleiche rauskommt).
Die "Marke" an sich besteht heute noch. Aber sonst hat halt Sunn heute mit Sunn früher nimma viel zu tun.

Olivier Bossard hat dann seine eigene Bude ausgebaut (Fahrwerke, Motorsport, Kooperation mit Vouilloz (das war "VProcess",...) - BOS Engineering

Max Commencal hat seine eigene Radlmarke gegründet - sieht man auch stark an manchen Designs und Grundphilosphie daß in Commencal sehr viel früheres Sunn drinsteckt.

Sunn hat a paar Jahre etwas herumgedümpelt und probiert jetzt wieder seinen Aktionsradius auszuweiten und beschwört die alten "Sunn Radical"-Geister wieder herauf.

Lapierre hat mit dem ganzen (meines Wissensstands nach) nicht viel mehr zu tun, als daß sie sich irgendwann Nicolas Vouilloz geschnappt haben für eine Kooperation und Entwicklungsarbeit.

Zusammengefasst:
Sunn: Markenname der in den 90ern Erfolg im Rennsport hatte, aber sonst erfolglos blieb - jetzt Neustart.
Bossard: Ingenööör und Fahrwerksgott der zuerst hinter den 90er Jahre Sunn Bikes und dann neben kurzzeitig V-Process hauptsächlich Motorsport Fahrwerke macht (Dakar und so)
V-Process: Kooperation von Vouilloz und Bossard ca. 2001
Commencal: 2ter "Mastermind" hinter den 90er Jahre Sunn Radln - heute eigene Marke
Lapierre: Altersruhesitz von Nico Vouilloz wo er ein paar schicke Radln mitentwickelt
Offenbar kommen die BOS-Gabeln zurück: http://www.bike-sport-news.de/modules.ph...=0&thold=0
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Das freut FOX sicher das er sagt die 5 Jahre alte BOS Gabel funktionierte besser als seine aktuelle Gabel. Bin gespannt.
wenn das was wird, dann weiß ich schon mal das ich bald meinen dhx weg hau...drecks teil!
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Im Ridemonkey Forum gibts bereits Jungs, die den Dämpfer und das DHX Tuning von BOS gefahren sind.
http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...p?t=193560
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,397 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,597 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  YT-Industries/ First Love oder doch NS Bikes Zircus?? joker92 1 2,214 2014-08-21, 09:48
Letzter Beitrag: druelli
  Einbruch bei Scott, 200 Bikes weg fipu 0 1,999 2014-06-06, 14:44
Letzter Beitrag: fipu
  FOR SALE:NEW 2014 Trek,Scott Genius,Specialized,Cannondale & Giant Anthem Bikes bikeoffer107 1 111 2014-05-31, 13:01
Letzter Beitrag: Sethimus
  Hi Tec (HT Bikes) gibts die noch? krautl 17 14,489 2014-02-18, 12:39
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Old School Downhill-Bikes! Dirty Rider 151 67,538 2013-03-28, 11:10
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Wie bezahlt ihr eure gebrauchten Bikes ? Herbert Price 5 2,734 2013-02-27, 20:28
Letzter Beitrag: faster
  Gestohlene Bikes im Raum Rum/Tirol Downhille 1 3,459 2012-06-20, 23:14
Letzter Beitrag: Downhille
  Wohin mir den ganzen Bikes ??? Der Spanier 5 1,961 2011-11-19, 09:06
Letzter Beitrag: dj_rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: