Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Helmlampe
schönen tag zusammen!

da es nun leider zur kalten jahreszeit übergeht und es auch früher dunkel wird, muss man leider zu "künstlichem" licht greifen, um seinem hobby nach der arbeit nachzugehen.
ich habe schon mit hilfe der suche einen interessanten thread gefunden, mit vielen ideen zum selbstbau einer "helmlampe":

Stirnlampen-Thread

ich suche aber was ganz spezielles und vielleicht hat ja der eine oder andere schon mal was derartiges gefunden:
die im handel erhältlichen stirnlampen haben großteils nur halterungen für den standard-fahrradhelm, die man leider nicht so gut an den fullface-cross-helm draufbekommt. gibt es eine helmlampe, die eine halterung hat, die man seitlich am goggle-band befestigen kann?
so in etwa wie bei der contour hd-helmkamera ...
hallo,

hab das gleiche problem an meinem fullface. was man sich ohne große probleme selber basteln kann und womit man fast jede lampe benutzen kann:
ein kleine platte, auf die man die lampe selbst befestigt (zB per Klett oder Gummi) und diese platte schraubt man sich dann anstelle des visiers in das gewinde der visierschrauben. hab sowas schon im netz gesehen und werd mir das jetzt für meinen giro helm basteln.
hat den vorteil, daß du dann links und rechts eine lampe befestigen kannst und einfach die leuchtweite über den leuchtwinkel ändern kannst (fern- und nahlicht). visier braucht man nachts eh nicht.
Wenn man ein dünnes Blech nimmt, kann mans auch zum Visier dazuschrauben und muß man nicht ständig demontieren. Hängt halt dann vom Gewicht der Lampe ab.. ist aber meiner Meinung nach die wohl einfachste Methode.
Da drauf dann eine Stirnlampe oder was ähnliches kleben oder mit Klettband und fertig.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,193 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Die OGO Dirtlamp - Die LED-Helmlampe für den Fullface-Helm Tobn 6 4,640 2013-10-02, 19:48
Letzter Beitrag: Tobn
  offroad helmlampe bis 200€; empfehlungen? richtig 21 9,249 2008-10-18, 20:27
Letzter Beitrag: Holz Fäller

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste