Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Freeride ?
dirty du willst alles kategorisieren....

Meiner Meinung nach ist "Freeriden" nicht nur eine Art Radzufahren, sondern ein LEBENSGEFÜHL!!!!

Wie man diesem Lebensgefühl dann Ausdruck verleiht ist ja jedem seine eigene Sache! Ob auf dem Bike, auf dem Board, in der Musik oder was weiß ich wo.

Es ist halt so, dass der kategoriesierende Begriff des Freeridens schon vorher in anderen Sportarten als solcher gedient hat. Zur Zeit wird diese Art sein Sportgerät zu nutzen im Radsport ziemlich gehypt. Gegeben hat es das Freeriden als Nische schon vorher!

Der Hype entsteht halt dadurch, dass die Industrie glaubt das Freeriden sei eine Möglichkeit Geld zu machen. Sie investieren viel Kohle in das Ganze und davon lebt dann unser Sport. Dadurch entsteht erst für einige die Möglichkeit von dieser Sache zu leben.

Außerdem bedeutet ein Hype, dass sich die Entwickler Gedanken darüber machen, weil Geld herausschaut. Dadurch bekommen wir bessere (und auch eine größere Auswahl an) Produkte(n) und keiner wird wohl was dagegen haben, wenn er jetzt kein Monatsgehalt mehr für eine Scheibenbremse aufbringen muss!

Dass Freeriden keine Sache des Bikes ist, ist auch klar. Ich kann mit meinem HardTail genauso "gut" Freeride, wie mit meinem DH-Orientierten Fully!

(Viel Müll, aber ein bisschen was wahres ist auch dabei)
genau des seh ich auch so. den letzten satz. ich kann auch mitm HT freeriden. so isses. man kann mit jedem bike spaß ham. es muss nicht immer gleich ein high tech fully für 5.000 euro sein. es tut auch ein fully für 2000 euro. oder nicht. Ich finde das hängt nicht am geld.
da fällt mir nur ein satz zu ein.

FREERIDE = IST DAS WAS IHR DRAUS MACHT [Bild: icon_exclaim.gif]!!

DEs is genau der satz, der des verhalten und meine Meinung wiederspiegelt.
braaaaaaaaaaavvvvvvvvoooooooooooooo
der richy schley erklärt freeriden irgendwo auf eienm video...naja....ich fahr bene wie es mir passt und aus!!
i was ned, mir ises so was von scheiß egal wie andere etwas nennen, weil ich geh biken, und fahr dort wos mir spaß macht mehr ned..
die einzige wirkliche "kategorie" is für mich downhillen, weil eben nur auf ner abgesperrten strecke, ansonsten einfach biken...
@Ride on: pardauz ned pardautz...
damit ich mal schneller damit bin wie der niZo... [Bild: grin.gif]
geh bitte, du checkst echt nix!

das ist wie groß - größer - am größten

pardauz - pardautz - pardautzt

[Bild: tongue.gif]
Ich entschuldige mich hiermit demütig für meine unfähigkeit... [Bild: icon_redface.gif]

[Bild: icon_lol.gif]
du hast natürlich recht du meister hafter überdrüber super mega und was weis ichnochalles pardauzianer... [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
also bitte! pardauzianer gibts nur $ plus eins weil den tom müssma fast "ehrenpardauzianer" nennen =)

"eiwei was seh ich durchs monokal,
ich seh kein rehlein und kein bockal.
Ja sogar der ganze Wald ist fort,
bin ich vielleicht am falschen Ort?"

PARDAUZ! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
ok, dann nehm ich das zurück...
aber mit der steigerung hat er recht... [Bild: icon_mrgreen.gif]
Diese Frage ist doch Quatsch.
Das Wort sagt e schon alles Free halt eben.
Ich kann immer und überall riden mit jeden Bike so oft und so lang ich will.
Das einzige was zählt!
ein gutes schlusswort !
Also ich schließ mich am HaiFlyer an. "Freeride = das, was ihr draus macht" sagt wirklich alles. Klingt zwar n bisl nach Werbeslogan [Bild: grin.gif] ,aber das trifft einfach zu. Alles wozu man selber Lust hat, was man sich traut, was geil ausschaut und was man in einem gewissen Style macht, ist für mich Freeride.
MfG
jo Mit so viel Spaß wie möglich von Punkt A nach B zu kommen [Bild: mryellow.gif]
wir fahren einfach udn aus!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichisches Freeride-Video Siento 8 5,789 2017-01-11, 11:57
Letzter Beitrag: <MM>
  Freeride Bike suche SkyFear222 1 1,538 2016-04-06, 12:55
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Suche Leute in passau Umgebung Downhill/ Freeride Julien90 0 1,844 2015-12-28, 13:46
Letzter Beitrag: Julien90
  Downhill/Freeride Bike für Anfänger gesucht. JokoDH 1 3,495 2015-01-18, 15:30
Letzter Beitrag: FLo33
  Brauche Hilfe: Suche Freeride-Bike Guts 37 16,801 2014-10-03, 12:34
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  KTM Freeride E Tyrolens 12 5,602 2014-09-25, 23:31
Letzter Beitrag: tecxx
  [Kaufen?] Downhill/Freeride Poison EPO - Soll ich das Angebot annehmen? Pflanzenfresser 45 11,490 2014-07-22, 18:57
Letzter Beitrag: faster
  Reiseveranstalter für Downhill/Freeride/Enduro shoq 0 1,583 2014-06-30, 09:40
Letzter Beitrag: shoq
  Downhill und Freeride DVD's chri1986 2 2,087 2013-07-29, 17:00
Letzter Beitrag: Crux
  Madeira: Freeride / Downhill Holidays Mainzerger 0 8,161 2013-03-27, 00:21
Letzter Beitrag: Mainzerger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste