Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbonmike: Selbsgebautes Carbon-Bike
#16
das bike werden wir sicher in 1-2 jahren bei SC oder Intense sehen Big Grin

und wie schwer ist der rahmen? steht da irgendwas?

"schonhabenwollen"Big Grin
Zitieren
#17
noox schrieb:Find auch, dass es geil ausschaut. Aber ich glaub net, dass das wirklich leicht ist. Und ob's wirklich stabil ist ist auch die Frage. Dass es günstig ist, wenn man alles selber machen kann, kann ich mir schon vorstellen. Aber der Aufwand ist enorm. Aber :up:
also wenn er was von faserverbundtechnik versteht und dimensionieren kann ist das sicher ne astreine sache. vorausgesetzt er hat entsprechende werkzeuge.

ich mein: wenn sich jemand rohrsätze kauft und sich selbst ein radl zusammenschweißt dann ist das ja auch sicherlich nichts schlechts wenn er was von dem handwerk versteht. oder?
Zitieren
#18
Zitat:ich mein: wenn sich jemand rohrsätze kauft und sich selbst ein radl zusammenschweißt dann ist das ja auch sicherlich nichts schlechts wenn er was von dem handwerk versteht. oder?

schlecht vermutlich nicht, aber in gewissen Punkten nicht so gut wie von "professionellen Firmen".
Denk mir das immer so, als Amateur (mit einigem an Wissen, Interesse und Motivation) kannst dir zwar alles theoretisch ausrechen, Belastungen, Federverhalten und was weiß ich noch alles, aber ein Amateur wird kaum einen Prototyp bauen, ihn in eine Maschine spannen um in zu zerbrechen, um dann einen neuen zu bauen bei dem er die Stelle verstärkt und bei anderen stellen Materiel weg nimmt.
Also wirst als Amateur mMn Gewicht/Haltbarkeitstechnisch keine Innovationen erschaffen, weil einfach der zeitliche und vorallem finanzielle Aufwand zu groß ist. Smile
Trotzdem verdammt coole Sache Smile

lg kle
Zitieren
#19
ich glaub du überschätzt die radlfirmen ^^ bzw einen grossteil davon Smile
Zitieren
#20
prolink88 schrieb:Hasselberger Helmut..fährst immer noch damit
Genau, das meinte ich. Ich bin mal mit MikeEva, etc. und ihm vor ein paar Jahren eine Tour gefahren und da war er mit seinem Rad mitdabei:
Bruchpilot schrieb:Auf der Forsteralm 07 auch. Is aber a ganz grausliche Gurkn des Ding.
Stimmt, war letztes Jahr auch mal dabei. So schlimm finde ich es nicht und egal, es muß für den Besitzer passen, net für uns.
UiUiUiUi schrieb:ich glaub du überschätzt die radlfirmen ^^ bzw einen grossteil davon Smile
Ganz sicher sogar.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#21
Zitat:ich glaub du überschätzt die radlfirmen ^^ bzw einen grossteil davon

Ok, kann sein bzw eird sein. :mrpurple: Wie gesagt kenn mich da nicht aus, aber irgendwie kann i mir nit vorstelln dass egal welche Firma am Computer was zeichnet es schweißen lässt sich sagt "Ok schaut gut aus wird schon halten" und a Großserie drausmacht :p :mrorange:

lg kle
Zitieren
#22
mankra schrieb:es muß für den Besitzer passen, net für uns.

Word!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,348 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,391 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,437 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 124 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,685 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 904 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,676 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,353 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,176 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: