Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pike 454 air u-turn
#1
Hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Gabel??
Zitieren
#2
i hobs ghobt. geht geil, ist relativ steif , hat annehmbare 2140g .....

wos gibts no zu sogen......
Zitieren
#3
i werd mas nämlich glaub i holen...brauch für mei hardtail a allround gabel
Zitieren
#4
hmm, fürs hardtail is oba ev. zu lang. des Air-Uturn geht nur bis 115mm oba.
die 454 Air gibts aber a mitn normale U-Turn (oiso mit der Schraubfeder), die kannst dann bis 95mm runtertravelln
Zitieren
#5
115 des passt scho;-)
Zitieren
#6
yeah, super slack head angle for aggressive ridin'
Zitieren
#7
he steööööv!

i hab´ de 454 Dual Air (ohne U-Turn) am Freerider
Gabel funkt schon seeehr geil - allerdings fällt mir folgendes auf: wennst Luftdruck in den Kammern so verteilt hast, daß es angenehm sensibel ist (also in der Negativkammer etwas (~10psi) mehr als in der Positivkammer), dann zieht sich die Gabel ein paar mm zusammen (du verlierst also etwas FW) und wird extrem progressiv zum Schluss. Meine nutzt in der Einstellung nur etwa 125mm (statt 140 die sie haben sollte). Wenn man die Verteilung umkehrt, dann sprichts auf Wurzelwegerln deutlich schlechter an, federt aber schön linear durch bis zum Schluss und nutzt den Federweg recht effektiv (suckt oba ziemlich wenns dafür ned gscheid anspricht).

also von der Federperformance her dad i mi für meinen Wurzelwegerl und Singletrail-Einsatz wahrscheinlich für die Stahlfedervariante entscheiden. Zum Hupfen oder für eher cleane Singletrails is aber sicher die Luft-Variante auch ok
Zitieren
#8
jo, des stimmt. wor bei mir a so. bins dann oben und unten mit dem selben luftdruck gefahren, dafür hald mit leicht geschlossenem Floodgate.
dann sackt sie ned durch und dann passt alles...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,059 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,470 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,344 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  RS Pike - Abstimmungsprobleme/Tunen? hhacks 33 14,413 2015-06-19, 19:03
Letzter Beitrag: pAz
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,240 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Rock Shox Sektor...Ersatz für die Pike?!? Hrabnar 7 7,965 2011-02-09, 09:13
Letzter Beitrag: Hrabnar
  550km für eine Pike Gabel zu viel Avid 6 7,813 2010-01-05, 08:47
Letzter Beitrag: roadrunner82
  motion control einheit in pike defekt? Knax 1 3,730 2009-11-18, 22:31
Letzter Beitrag: LePierre
  RockShox U-Turn Dämpfer klamsi 1 2,477 2009-02-03, 13:47
Letzter Beitrag: bern
  Wie viel is ne PIKE aus Erstausstattung wert? muzzLe 2 91 2009-01-12, 19:31
Letzter Beitrag: muzzLe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste