Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmaße Boxxerfeder
Es geht darum:
Ich habe eine silberne Boxxerfeder liegen und weiss nicht welches Baujahr ich da habe, 05 oder ab 06.
Gesamtlänge: 420 mm, Drahtdurchmesser 3,8 mm und 59 Windungen ergibt cirka 195 mm Federweg.
Die verbaute gelbe hat 450 mm Gesamtlänge und 215mm Federweg.

Meine Frage: hat wer eine silberne Feder ab 2006 herumliegen und kann mir diese abmessen?

danke
bernhard
is sicher eine alte... alle neuen federn also nach 2006 sind ca gleich lan. 420mm wär viel zu kurz!

Smile
also ich hab hier eine (standard härte) von 2008 (wobei die ja gleich der 2006er ist). länge: ca. 45cm genauer kann ich bei bedarf nachmessen, aber dafür müsste ich die feder auspacken.
meine weiche boxxerfeder (auch 2006-2008) ist genauso lang.

deine 42cm feder müsste also von 2005 sein.
besten dank
@bern: hab´s dir eh am Telefon schon gesagt

2005er Feder - gelb (je eine Feder pro Holm):
405mm Länge
3,0mm Drahtdurchmesser
45 Windungen

2008er Feder - gelb (nur eine Feder im linken Holm)
450mm Länge
3,8mm Drahtdurchmesser
49 Windungen

wie du auf die 59 Windungen kommst ist mir noch immer schleierhaft - meine Federn haben auf jeden Fall viel weniger Windungen. Demnach müsste deine Feder (bei gleichem Drahtdurchmesser und deutlich weniger Steigung) um einiges weicher sein... sehr komisch
ich bin damals in meiner boxxer race von 2005 auch eine standard geld gefahren und auf der anderen seite eine weiße, die ~3cm kürzer war als die gelbe.

habe die weiße damals von miss-downhill bekommen. war glaub aus ihren alten 04rer boxxer, weil die hatten nur 178mm und dan könnte dann hinkommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abmaße von Bashguards terrorkitty 6 3,818 2010-01-26, 18:38
Letzter Beitrag: terrorkitty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste