Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Answer Manitou Black Elite 100/120mm
*sichamkopfkratzt*,und das soll halten?

wenn die abstützer zu kurz sind musst du sie halt verlängern.....
bei ner black nicht gemacht, aber bei ner big one, da hat auch "bischen" was gefehlt

--------------------------
Poker Mountain Sports
Ich hab gemeint das Dirtjump mit mehr als 80mm nicht gut ist.
Und mit 120mm ganzundgar dumm ist.
Abba is ja deine Entscheidung.

CU SEPP
[b][Bild: crazy.gif]Der stärkste Feind des Menschenwohl ist sicherlich der Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben![Bild: crazy.gif]
tach auch
hab seit 8 wochen die black 120 elite an meimen specialized enduro. die dämpfung ist einsame spitze, ich finde aber, das man sowohl in der zug-, als auch in der druckstufe sehr wohl nen unterschied merkt. trouble hatte ich aber mit der feder. sie war am anfang so weich, das sie laufend durchschlug. auch der rta (federwegsverstellung) ging net. so bin ich halt laufend mit weicher, durchschlagender und wie sau wippender gabel gefahren. dann auf einen schlag is die gabel auf halbem federweg stecken geblieben. also gabel aufgeschraubt, die feder war 6 mal gebrochen !!! irgendwo fliegt hier im forum noch nen anhang mit nem bild von der feder rum. jetzt hab ich halt ne härtere feder drin (die 2t härteste, is die gelbe) ich kann jetzt nur die vorspannung net mehr einstellen, da es laut answer sonst die gabel zerreissen würde. auf der gabel is jetzt ne alukappe drauf. im langen ferderweg federt sie super, im kurzen is sie steinhart (kein negativfederweg). aber sonst is die gabel super. schön federweg, steif, saubere optik, und bis auf die vorspannung gibts schön viel zum spielen.
ich würde die gabel auf jeden fall wiederkaufen, und kann sie fast bedingungslos empfehlen.

Das mit der Drucksutfe ist eh ein bekanntes Manitou-Problem. Die füllen oft von Haus aus zu wenig Öl ein. EInfach ein bisschen Öl dazuschütten, und schon klappt auch die Druckstufendämpfungsverstellung.

Die tun vermutlich wirklich zuwenig Öl rein. Mein Bike-Händler meinte zwar, das rinnt irgendwo beim Transport aus, aber das kann ich mir net vorstellen. Aber bei der Mars meines Dad's war's das gleiche. Lockout-Funktion ist erst gegangen, nachdem ich Öl nachgefüllt habe.

nòóx, Downhill Ranger
ich fahr die gabel ja höchstwahrscheinlich auch auf 100mm.

[Bild: cool.gif][Bild: smile.gif][Bild: tongue.gif] DIRT JUMP RULES [Bild: tongue.gif][Bild: smile.gif][Bild: cool.gif]
Du kannst die HS 33 deshalb nicht montieren, da die Gabelbrücke HINTEN ist. Möglich ist evtl. die spezielle Magura HS 33 FIRM-TECH. Die werden auch an diverse ROND-MAGURA Federgabeln montiert. Auch dort ist die Gabelbrücke HINTEN!

Bei denen ist aber auch der Bremssockel hinten!

des tut doch nix zur sache, de Uralt Pace Evo hatte zwei Bügel, einen vorne einen hinten abba firm ist doch net passend auf die normalen Bremssockel, oder?

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Häh?
Was willst Du mir damit sagen?

Ich wollte lediglich dem "Anonym" klar machen, dass man keine FIRM HS33 auf eine Black schrauben kann, weil FIRM die Bremssockel auf der Rückseite braucht.

Da Andi hats geblickt!! Die HS33 kannst ned montieren, weil die Kunststoff AbstŸtzdinger zu kurz sind! Des is da einzige Grund. Magura wird aber so gegen die Eurobike an passenden Addapterkit vorstellen. Und i sogs nochamal: die Black is von da Einbauhšhe die niedrigste Gabel (im Vergleich zum Federweg wos hod), also umbedingt vorm Kauf abmessen, sonst host zum Schlu§ an Lenkwinkel wie a Triathlon-Renner. Sogn dans das des fuer an schnelln Dual ned so guad is. Oder? ;-)

hi du,

ich hab logischerweise die einbaulänge vorhergemessen, und die is genau so lang wie bei meiner jetztigrn Gabel.

Danke für die aufmerksamkeit!!!

[Bild: cool.gif][Bild: smile.gif][Bild: tongue.gif] DIRT JUMP RULES [Bild: tongue.gif][Bild: smile.gif][Bild: cool.gif]
wie groß is die einbaulänge denn bzw. wie viel is die gabel kürzer als ne marzocchi z1 ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,884 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,244 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Ghost Kato 3.9 AL 29" riot green/night black Aufrüsten (Neuling) Dr.Smokey 7 23,549 2019-04-21, 16:14
Letzter Beitrag: prolink88
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,968 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,346 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,364 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,230 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,848 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,103 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: