Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gardasee
Hey Leutz!!

Hab wieder mal ein paar Fragen an euch!!

Ich fahr am 6. Okt. zum Gardersee biken... geil. Aber es gibt auch ein paar Probleme!!

1. Ich war noch nie da, und in dem komischen Moser Bike Guides steht nicht sonderlich viel über DH-Strecken drin.

2. Ich fahr mit meinem Vater, (war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Mam) und der fährt natürlich XC.

Also bitte postet so viel wie möglich. Wir residieren übrigens in Arco! Vielleicht ist ja sogar irgent wer von euch auch dort, zu der Zeit. Weiß nicht ob mich schon jemand kennt, bin immer auf der Tauplitz mit schwarz-blauen Bulls Rahmen und Jr. T... is ja egal.

schreibts schön brav... bitte!!!

Also,

XC Strecken kenn ich keine. Wenn Du noch nie dort warst, würde ich Dir raten nach Torbole zum Mecki´s zu fahren und zu schauen ob Du da eventuell einen Downhiller trifst. Denn wenn Du um diese Jahreszeit überhaupt einen siehst, dann da!
Zu den meisten Trails kommst Du auch kaum ohne Auto, und wenn doch bist Du oben so am Arsch, dass Du keinen Bock mehr auf eine krasse Abfahrt hast!
Es gibt in Torbole auch zwei Shuttel Dienste. Die sind aber teuer (ich glaube 13,-€) und sie fahren erst ab vier Personen. Buchen kannst Du das ebenfalls bei Mecki´s oder bei dem zweiten Radladen in Torbole welcher Carpentari oder so heist.
Dann gibt es noch den Monte Brione in Riva. Auf ihm gibt es zwei (drei) mir bekannte Abfahrten. Auf diesen Berg kann man problemlos hochradeln oder hochschieben. Die dritte Abfahrt am Brione ist gesperrt.

MfG mantra

Am Monte Brione sind die Abfahrten super.
Das Rauffahren dauert auch nur ca. 35-45 Minuten.

Altissimo Trials sind auch a Welt:
Die Auffahrt dauert allerdings 45-50 Minuten.

Uns hat der "Moser´s Bikeguide" schon ziemlich geholfen, allerdings hätten wir eine neuere Ausgabe gebraucht, da manche Ausgangspunkte,.. nicht mehr aktuell waren -> aber wir sind ja flexibel!

Grundsätzlich ist es so, dass es immer mehrere Abfahrten gibt.
Die Beschilderung weist auch immer auf die verschiedenen Schwierigkeitsgrade (gemächliche Abfahrt oder "DH-Strecke") hin.

Übringens gibt´s in Arco den besten cappuccino - taste it!

Ich wünsch´ dir jedenfalls an super schönen Urlaub am Gardasee! Ich wär´gern an deiner Stelle ;-)
Nikee

Kleine Korrektur:
Die Auffahrt zu den Altissimo Trials ca. 50-60 Minuten...

In Arco gibts den Monte Velo...sehr empfehlenswert und die Trails rund um so ein altes Weltkriegs Waffenlager in einem Felsen (frag´ mi net wie des genau heißt) da gehts auch aufn Monte Velo rauf -> alles sehr empfehlenswert!

Schwager of the ANTI BENDER LEAGUE

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub Gardasee Eeugo 8 3,635 2014-04-27, 20:05
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Fotos vom Gardasee Festival ? Flow Girl 3 3,208 2008-05-08, 17:05
Letzter Beitrag: manfred
  Gardasee worship_mud 21 6,106 2006-08-14, 13:26
Letzter Beitrag: Spank der XIII.
  Trailhunter Gardasee - Kinopremiere estelar 17 5,019 2006-04-26, 22:51
Letzter Beitrag: estelar
  Gardasee vor dem Aus? Arne 12 4,666 2005-11-10, 17:47
Letzter Beitrag: der koch
  !!!WICHTIG!!! Guter Bikeshop am Gardasee??? nikolaus 7 3,023 2004-07-24, 21:04
Letzter Beitrag: Saber Rider
  Gardasee Fabsn 12 5,318 2004-05-15, 23:53
Letzter Beitrag: DomiM
  Gardasee Trails Doemeli 2 5,323 2004-05-15, 14:41
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Gardasee Bike Festival Unterkunftsmöglichkeiten Der Agent 0 1,259 2004-03-14, 22:31
Letzter Beitrag: Der Agent
  Welches Bike für Gardasee ? incredibledave 19 4,989 2003-07-03, 13:37
Letzter Beitrag: unismurf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste