Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano PD-MX30
hallo!

da ich jetz neue pedale brauche wollt ich euch mal fragen, was ihr von den shimano mx-30 haltet? wenn wer erfahrungen damit gemacht hat bitte schreiben! danke im voraus:mryellow:

lg

http://cycle.shimano-eu.com/catalog/cycl...6397002925
gibts bessere. der halt ist noch gut, die pins sind schnell verbogen und dann schwer zu tauschen...

naja, um den Preis für ich Easton Flatboyd empfehlen (bin selber von Shimano auf Easton gewechselt und der unterschied ist enorm)
https://www.downhill-board.com/47216-pla...sucht.html

https://www.downhill-board.com/40463-wie...edale.html

https://www.downhill-board.com/39042-welche-pedale.html

findest bestimmt was
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Naja, Flatboy kosten etwa das doppelte von den MX 30.
Ich muss sagen, das einzige, was mich an den Shimano stört sind wirklich die 3mm Pins, die sind einfach zu dünn, und brechen ab oder reißen aus den Gewinden.

Interessanterweise hat mein erster Satz dieser Pedale ewig gehalten, und der zweite schaut nach einer halben Saison schon total fertig aus, waren wohl doch ein paar Einschläge an Steinen dabei. Nach zwei Wochen Downhill in Frankreich musste ich jetzt auch mal das Lagerspiel nachstellen, war aber absolut kein Problem, die Lager an sich sind noch top. Die Dichtungen sind auch super.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ja bei den pedalen gibts ja auch wieder die billige und die teurere variante, ob die jetzt 30€ mehr kosten is mir auch egal, halten müssens Wink

und ich hab nicht wirklich drauf lust nach ein paar wochen mir neue pins rein machen zu müssen, wenn ich mir pedale kaufe dann solln die ah gscheit funktionieren, nur leider ist des zu oft nicht der fall. hab z.b. auch von ein paar freunden erlebt, dass ihre neuen cb 50/50 (nicht die billige variante) nach dem ersten,zweiten,.., mal sich in ihre einzelteile zerlegt haben, sollte bei so einem preis eigentlich nicht sein -.-

die pins bei den shimano dx bzw. mx 30 pedalen, sind ja gleich und schauen iwie sehr winzig und zerbrechlich aus und wirklich weit stehen die auch net heraus, also ob die an guten grip bieten??!

greets
ja bei den pedalen gibts ja auch wieder die billige und die teurere variante, ob die jetzt mehr kosten is mir auch egal, halten müssens Wink

und ich hab nicht wirklich drauf lust nach ein paar wochen mir neue pins rein machen zu müssen, wenn ich mir pedale kaufe dann solln die ah gscheit funktionieren, nur leider ist des zu oft nicht der fall. hab z.b. auch von ein paar freunden erlebt, dass ihre neuen cb 50/50 (nicht die billige variante) nach dem ersten,zweiten,.., mal sich in ihre einzelteile zerlegt haben, sollte bei so einem preis eigentlich nicht sein -.-

die pins bei den shimano dx bzw. mx 30 pedalen, sind ja gleich und schauen iwie sehr winzig und zerbrechlich aus und wirklich weit stehen die auch net heraus, also ob die an guten grip bieten??!
die pedale würden halt optisch ah gut zu meim bike passen, eig eh egal, weils eh gleich schirch werden, aber bissal sollten, find ich, die teile scho zammpassen Cool

greets
Zitat:und wirklich weit stehen die auch net heraus, also ob die an guten grip bieten??!

Im Lieferumfang sind zwei Pinlängen enthalten, mit den langen hast du sehr guten Grip.

Es gibt sicher noch besseres als die Shimano, ich meine der Markt ist riesig. Bin auch gespannt, wie die Straitline Pedale vom Batman halten.

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ich hab für meien Flatboys 70 euro gezahlt, dass kosten die Shimpanski locker auch.....und die Easton sind schon um welten besser..
shimano gibts um 50-55 im netz Wink

würd die tioga um knapp 50€ empfehlen!

lg
Zitat:shimano gibts um 50-55 im netz
Teilweise schon um 40-45

Bin schon mal die shimano gefahren und die langen pins verbigen schon nach der zeit und wenn du sie dann auswechseln willst, zuckst aus Wink

hab die pedale dann gegen BBB freeride pedals gewechselt und die haben saudicke,stabile pins
Bin schon mal die shimano gefahren und die langen pins verbigen schon nach der zeit und wenn du sie dann auswechseln willst, zuckst aus Wink

hab die pedale dann gegen BBB freeride pedals gewechselt und die haben saudicke,stabile pins

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,642 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 11,000 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,038 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,134 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,638 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,824 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,717 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,387 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,746 2016-07-15, 14:46
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,179 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: