Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraft- und Ausdauer nach Grippe
Habt Ihr Tipps, wie mann nach einer intensiven Grippe (2Wochen) wieder sinnvoll zum Trainieren beginnen kann.
Sollte ja doch langsamer und leichter sein am Anfang, nicht das man den Körper bzw das Herz überfordert.
Danke im vorhinein für Eure Tips.
mich betrifft des auch derzeit...
naja es is so das die kälte das immunsystem schwächt. und beim radln draußen pumpst scho ziemlich viel kalte luft in die lunge. i würd mit am leichten training indoor beginnen. am besten wär a hometrainer wost vielleicht 20-30min radelst, und vielleicht no a paar sätzt liegestütz dazu machst. i würd mehr die ersten paar fieberfreien tage gar net machen....aber i glaub das a sehr wichtig is wies di fühlst. wennst merkst das dich zammen haut (schwindlig wird etc.) würd i halt a bissl gas wegnehmen.
is halt unterschiedlich von person zu person...
vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf
:p
Zu diesem Thema ist es gefährlich Tipps zu geben. Zu früh begonnen, kanns einen wieder ganz schön zurückwerfen und im Worstcase die Endzündung aufs Herz übergreifen. Wenn dies passiert, hast den Scherben auf.
Kann scheibar schon passieren, obwohl man sich schon wieder besser fühlt.
Also nicht zu Spaßen damit.
Meine Private Site: www.mankra.com
ich würde nach einer 2 wöchigen grippe auch noch 1 woche pausieren, auch wenn man sich gut fühlt. so wie mankra gesagt hat, gehts das im schlimmsten fall aufs herz. und wennst vielleicht noch fieber hast sowieso ned...
wenn ich du wäre würde ich da auch nicht wieder mit dem vollen programm anfangen...einfach langsam bisschen...

ich war auch gerade vor ca. 2,3 wochen krank...hab auch eine Woche danach pause gemacht...und jetzt hab ich wieder angefangen einfach bisschen locker dhlen...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Ich hab jetzt ein bisschen wieder mit Kraftübungen begonnen, aber nur mit Eigenemkörpergewicht. Und werd die Tage vielleicht wieder mehr Snowboarden gehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blockade nach Sturz klana_radikala 25 107,637 2017-01-06, 15:35
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Wiederaufbau nach Kahnbeinbruch Biker753 34 28,383 2011-10-09, 22:34
Letzter Beitrag: Biker753
  Ausdauer und Kraft für Freeride/Downhill DH_Freaky 19 11,074 2011-06-10, 22:11
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Atmungsprobleme nach dem fahren - warum? LePierre 1 2,357 2010-09-06, 12:15
Letzter Beitrag: XXfreeriderXX
  Nach dem Sturz Freaky 36 25,317 2008-10-28, 12:58
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste