Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
code sattel einzeln kaufen. wo/wieviel?
ich würd mir gern eine code juicy kombination aufbauen. mag mir aber nicht 2 komplette bremsen haben.. ich hätt dann zwar eine ersatzbremse aber ich hab so schon eine herumliegen.

jetz frag ich mich ob ma die code sättel auch einzeln kriegt.. nur wo? und vorallem wiviel kostens? weil wenns teuer sind dann kauf ich mir erst 2 bremssätze..

danke. Smile
Also ich weiß zwar net, wieveil sie kosten, aber mir wurde gesagt dass es sich fast net auszahlt. Hab mir die komplette gekauft und hab so noch extra Bremmscheiben gehabt. (z.B. für 2. Laufradsatz, als Reserve oder zum Verscherbeln). Und vielleicht hast Glück (so wie ich) und es kauft dir jemand die Hebeln ab.

Die Frage ist aber auch, ob es sich auszahlt. In letzter Zeit schimpfen einige über die Code. Und meine ist mit den Code-Hebeln auch nicht mehr so problemlos wie die Nur-Jucy Carbon (also Seven) war. Druckpunkt wandert häufig. Bei mir allerdings nur gering und nach einigen Metern und Bremsvorgängen hat es sich normalerweise beruhigt. Am Anfang hab ich glaub ich 10 Mal entlüftet. Also nur kaufen, wennst die Juicy Seven hast. Ohne schnelle Druckpunktverstellung in den Hebeln würd' ich's nie machen.

Schau dir mal die neue Saint an. Von der sind einige ziemlich begeistert.
ja wenn würd ich mir eine juicy 7 kaufen und eine code 5 dazu. die code 5 mit scheiben und die juicy ohne. adapter hab ich.

kostenpunkt ca. 450 euro.

und dann hebeln austauschen und tatam.. eine juicy code 7 und eine code 5 mit juicy sättel.. quasi eine juicy 5 mit komischen farben.. geht dann halt für kleines geld raus.. macht nochimmer 350 euro oder so..

vl wirds auch einfach eine ganze code.. weiss oder so Smile
einzeln im "normalpreis" nicht sinnvoll.
habs damals um knapp 40 euro bei einem großhändler bekommen,normal denk ich knapp das doppelte.

ob ichs nochmal machen würde,bin ich mir auch nicht sicher.
einerseits war ich mit meiner kombi schon sehr zufrieden (hab nie entlüften müssen und bremskraft war gut-sehr gut),anderer seits würd ich mir j. eher eine saint,formula holen.

um 450 euro bekommst denk ich eh fast jede bremse (hast hald dann kein ersatzzeug)

lg

edit:einzeln müsste es eig. jeder shop der avid einkauft bestellen können.
darfst aber dann ned auf die anschlussteile für leitung beim sattel vergessen (beim hebel passts)
Hier hast mal ne Übersicht. Sind zwar schweizer Franken, aber so das Verhältnis zur ganzen Bremse siehst du.

http://www.banditbike.ch/catalog/index.p...=37_89_154
Die Code 5 ist ja eh schon beinahe das, was Du willst, oder? Für die Druckpunktverstellung noch so viel draufzuzahlen finde ich etwas übertrieben. Vielleicht findest auch jemanden, der eine Code 7 verkauft, die war soviel ich weiss auf manchen Specialized-Modellen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
nur die code 5 is so schirch.. werd mir vl die avid code in weiss checken.. gibts mit adapter und scheiben um 285 euro bei ebay.. neu. versand kommt halt noch dazu.. und die elixir wird ersatz..
smoe schrieb:nur die code 5 is so schirch.. werd mir vl die avid code in weiss checken.. gibts mit adapter und scheiben um 285 euro bei ebay.. neu. versand kommt halt noch dazu.. und die elixir wird ersatz..

würd i a so machn,nur würd ich die elixir zerst testen,vl. stehts ja der code um ned viel nach...

lg
Ich bin heut mit da elexir von einem freund gefahren und ihc würd amal von der bremskraft meinen das sie wie eine code geht (bei schweren fahrern wird sie wahrscheinlich schnell heißer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,638 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 72 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Registrierten Pass kaufen, Führerschein [quickdoccuments@gmail.com] (+237673581889) mercury 0 80 2018-11-24, 13:39
Letzter Beitrag: mercury
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,305 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,616 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Servicen(FAST FACTORY PISTON KIT) oder neu kaufen TyroleanRobert 3 5,796 2016-05-28, 08:40
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,806 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,824 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,111 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,317 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste