Bewertung:
0
Guten Tag die Damen,
bin drauf und dran mir mit Hilfe des Christkinds ne neue DH-Bremse zu finanzieren. Nach ein bissl Suche bin ich auf die oben angeführten Modelle gestoßen. Hab aber selbst keine Erfahung welche der beiden mehr taugt. Von der Power her würde ich eher sagen, dass die Code 5 mehr herhält, wegen den 4 Kolben...aber naja...das is ja nicht alles!
Nen bissl Feedback wäre kool!
Danke schon einmal im Voraus
Bewertung:
0
saint!
-leichter
-mehr power
-wahrsch. weniger probl mit druckpunkt usw. (mit alten shimanos verglichen..)
Bewertung:
0
:yeahthat:
saint!
hat man auch die free stroke bzw. druckpunkt einstellung.. wie bei der code 7 ( hat die 5er nicht )
Bewertung:
0
was vl. auch noch eine zwar etwas teuere Variante wär, wär eine Hope-Bremse:entweder die M4 oder die M6(6 Kolben)
...sind beides super Bremsen, ich selbst hab eine M6
Bewertung:
0
Ich würde auch zur Saint raten.
Habe die Code5 selbst seit einer Saison am Bike und konnte beim Shimano Testride die neue Saint einen Tag lang testen und da war doch noch ein großen Stückchen mehr Bremspower vorhanden. Einstellmöglichkeiten sind auch mehr vorhanden zur justage für persönliche Vorlieben
Bewertung:
0
Mein kollege hat die Code5...hat nur Probleme...kauf die Saint...!
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
Ich hab die Code5 und hab null Probleme. Funktioniert astrein die Bremse, vorallem für den Preis.
Irgendwelche Einstellmöglichkeiten brauche ich nicht, ist meiner Meinung nach einfach Gewöhnungssache.
Bewertung:
0
ui wusst ich gar net.ja meinte dann die normale code.. danke
Bewertung:
0
Kann mich über die Code 5 eigentlich auch nicht beklagen. Hab sie momentan nur vorne montiert, Bremskraft im Gegensatz zu meinen alten 9er Hayes a Wahnsinn. Vorallem lässt sie sich durch den weichen Druckpunkt sehr gut dosieren finde ich.
Einziger "Nachteil" bis jetzt: Das Quietschen mit den Standardbelägen ist wirklich weit zu hören :mryellow:
"Wer runter will, muss erst mal raufradeln!!!"