Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klettern
#1
hey

würd mich mal intressieren wer von euch so klettert?! und welche art? also sportklettern oder längere touren oder so..

war jetzt ein paar mal in der halle klettern und das macht mir irsinnig spass.. und ist ein gutes krafttraining für hände und sowieso den ganzen körper. vorallem bouldern :rolleyes2: sehr guter winterausgleich fürs biken!

Smile
Zitieren
#2
naja...habs mal vor jahren hin und wieda gmacht aber jetzt eigentlich schon ewig nimma....

...fürs neue jahr hätt i ma aber vorgenommen a wengal mit bouldern anzufangen weil der aufwand relativ gering is...a paar schuach und fertig....und spass machts ja auch Smile


aber wenn ma scho beim thema sind...gibts a wen der auf da slackline unterwegs is ?
Verkaufe:
Zitieren
#3
ich kletter seit dem ich 14 bin, also schon 12 jahre. mir gefällts am naturfels am besten. bin zwar auch oft halle gewesen, aber das reizt mich nicht mehr so. sportklettern am naturfels ist das beste! bouldern wird mir schnell mal zu langweilig. dafür geh ich auch gern mal einen klettersteig. ich find gerade die höhe macht das klettern interessant. sich auf die ausrüstung, den fels und seinen partner verlassen zu müssen, gibt einem schon einen gewissen kick! vor allem bei mehreren seillängen über dem boden. der trainingseffekt für den körper ist wahnsinn, aber muss ich sicher nicht sagen Wink das schöne ist, man trainiert fast jeden muskel am oberkörper und man hat dabei auch noch spaß Cool
meiner meinung nach perfektes training fürs dh und mx!

prost!
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Zitieren
#4
Ich geh sowohl klettern als auch Slacklinen

Klettern geh ich jetzt im Winter 3 mal die Woche in die Boulderhalle und ab und zu mal in eine große Halle. Im Sommer dann natürlich raus an den Fels weil das ja viel mehr Spass macht. Ich kletter jetzt seit 6 Jahren.

Und die Slackline hab ich im Garten gespannt, aber auch nur wenns schön isWink
heidln engineering factory team
Zitieren
#5
geh auch 3 mal die woche bouldern, und ab und zu in die halle, im sommer bin ich heuer auch ein paar klettersteige gegangen und auf naturfels geklettert. also ich klettere am liebstn ungesichert bis ca.4,5 meter und dicker matte unterhalb, irgentwie mag ich beim sichern das ganze herumtun mit seil und gurt nicht aber is halt unumgänglich ab einer gewissen höhe, wobei ich im sommer einmal "versehentlich" in ca. 15 meter höhe ungesichert auf naturfels geklettert bin, war aber nicht gar so chillig.....
Himmbeerkracherl Factory Racing
Zitieren
#6
wir warn jetz auch schon an paar mal bouldern in der kletterhalle. is echtn geils training vor allem für unterarme/finger! noch dazu machts auch noch spaßSmile

lg

Die Nr.1 im Wienerwald!
Zitieren
#7
Früher Sportklettern bis 7 und Alpin bis 3-4. Dann lange Zeit nimmer und jetzt wieder.. aber komm max. einen 6er rauf oder mit viel Glück und Schummeln 7- Big Grin Hab jetzt aber 5min von meiner Wohnung eine 15m hohe Wand mit viiiiiiieeelen Routen.. :p Big Grin Smile
Zitat:gibts a wen der auf da slackline unterwegs is ?
Früher hat das Seiltanzhen geheißen, man jat sich nach dem Klettern LKW Spanngurte durch die Hütte gespannt. Dann haben ein paar das "Slackline" getauft und jetzt gibts sündteure Sets zu kaufen.. :lol:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#8
georg schrieb:Früher hat das Seiltanzhen geheißen, man jat sich nach dem Klettern LKW Spanngurte durch die Hütte gespannt. Dann haben ein paar das "Slackline" getauft und jetzt gibts sündteure Sets zu kaufen.. :lol:

aber du machsts immer noch mit LKW Spanngurten oder Smile
Verkaufe:
Zitieren
#9
Sicher.. ist einfacher weil breiter :lol: und billiger
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: