Bewertung:
0
hallo
fahre grade ne hone kurbel mit entsprechendem innenlager. hab mir jetzt eine alte saint kurbel mit innenlager besorgt. nun meine frage:
gibt es zwischen den beiden innenlagern irgendwelche unterschiede?
im handel kann man ja beide modelle separat kaufen, aber soweit ich weiß, müssten die doch untereinander kompatibel sein, oder?
würde halt gerne das hone innenlager mit der saint kurbel fahren, um mir so etwas schrauberei zu ersparen.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
habe auch saint/hone/xt durcheinander und hin und her getauscht... hatt alles problemlos miteinander gepasst !
Bewertung:
0
ja kannste mixen.haben alle die 20mm Welle, demnach kannste alle Hollowtech 2 Kurbel fahren mit den Lagern.
hat zwar damit nichts zutun aber theoretisch könnte man doch auch die RaceFace und Truvativ lager fahren?!Oder sind die unterschiedlich Breit?
Bewertung:
0
hatte ja auch schon alle möglichen shimano lager in der hand und finde auch, dass die gleich aussehen, aber vielleicht gibts da ja nen unterschied im verborgenen
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
hab hier ein acros innenlager mit ner saint kombiniert
ich !denke!
das xtr und dura ace ne dünnere achse (welle ) haben,
sonst ist das alles 20 mm
dadeldi dadelda dadeldum
Bewertung:
0
ich hab mir ne slx gekauft ... hatte eine deore am bike.
nach einem kurzen vergleich der lager, konnte ich keine unterscheide feststellen...
hab mich mal kurz umgeschaut ... außer bei der kompatiblen einbaubreite, konnte ich keine gravierenden unterschiede feststellen. kla, farbe, aufdruck, material, sowie verwendete lager differenzieren sicher, aber die dimensionen scheinen die selben zu sein.
daher geh ich mal davon aus, dass es kompatibel ist. ich denk die lebensdauer und gewichts unterschiede werden auch ned sooo tragisch sein.
lg, stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm: