Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LRS Ds 26/26 26/24 od. 24/24
Hi,

Steh grad vor ner schwieriegen Frage, Ich brauche für mein Ds Bike (Tollwut Red Hat, ShiverSc, Discs) einen LRS.

Meine Frage ist welche Zoll Kombi der oben gennannten sich am besten für Ds,Dirten,City und trial Gebrauch eignet.
welche Erfahrungen hab Ihr gemacht und welche pros und Cons
gibs. - bitte nur posts von Leuten die auch einen dieser LRS´Kombis gefahren sind!

thanx h

ähh wie???
tät mich auch mal interessieren

" bitte nur posts von Leuten die auch einen dieser LRS´Kombis gefahren sind! "

hehe, also jeder Wink

fahr 24/24 und finds geil, am hardtail ebenso.
schau mal suchfunktion, da gabs schonmal ne lange diskussion

--------------------------
Poker Mountain Sports
dein einsatzgebiet ist ziemlich gross !! 24" is immer gut für spass-geräte aber zum rennenfahren bringts nix !

wenn dann vorne und hinten 24" , nur hinten macht so gut wie null sinn....des radl wird merkbar wendiger aber das auch nur wenn du kein beschissenen 3.0er drauftust, da kanst dann gleich bei 26" bleiben..

wenn du hauptsächlich "richtig" dirt und street fährst auf alle fälle 24"

zum DS rennen fahren 26"

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- €

und vor allem die Auswahl is bei 24" sehr sehr eingeschränkt! Vom fahrverhalten her find cih 26/24 gut, wobei das bei mir eher eine Universallösung is...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
also ich setz immernoch auf das gute alte 26"!
Ich mags einfach lieber!
Es ist bei hohen Geschwindigkeiten ruhiger als 24" und man hat ned so viel Streß, wennst mal ne 24" Felge brauchst musst dir den Arsch aufreißen und kein Depp hat die passenden Speichen dazu!

P.S.: jetzt fahr ma schon seit jahrzehnten 26", dann fahr mers auch nochmal a paar jahrzehnte ;D

Itse Mie, Maaario

Visit: www.xtreme-wheels.de
ich weiss ja net in welchem bike-shop du einkaufst aber wir haben in 24" fast alles lagernd auch Speichen !!!

http://www.bikerpool.de
Also: ....

Zuerst mal: 24/26 26/24 oder so ist Müll.

Fürs DH-Rennen 26 aber nur wenn du nicht 3.0 fährst, dann 24.
Für die meisten Strecken ist 26 aber das beste, 24 nür für Wahnsinnstrecken wie zB Schöckl.

Dual: Das leichteste. Das ist 24, ist auch besser zum Beschleunigen, fährst halt einen Gang tiefer. Ich seh bei 24 da eher ein Reifenproblem..

Dirt/Street: Egal, nach Vorliebe. Wennst 3.0 liebst, dann 24 sonst kannst dein Radl nimmer heben.. Wink

Das ganze hängt auch von deiner Größe ab. Wen du ein langer Lackl bist, eher 26. Wenn du unter (zb) 170 bist, dann auf jeden Fall 24.

Aber wie du an den vielen unterschiedlichen Meldungen siehst, ist das eher eine Religionsfrage.. Wink

Halt´ dich mal daran, was du einfach und günstig an Material kriegst. Denn verschrottet werden beide LR Größen leicht.. (24 ist ein bisserl stabiler)

Also ich fahre in meinem Dirt/Street Hardtail (FDT) auch komplett 24"!
Ist endlos geil, fährt sich wie ein BMX, liegt aber auch am flinken Rahmen und meinem kurzen Radstand.... und Singlespeed.. *g*
Also für City/Dirt/BMX-bahn auch noch aufjedenfall 24"!

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: