Hey,
ich möchte mir ein DH/Freeride Bike zulegen und würde von euch gerne wissen welches Bike ihr nehmen würdet? Ich denke da an ein Bike, das ich nicht so schnell wechseln werde.
Vielleicht habt ihr ja ein paar wissenswerte Infos zu den jeweiligen Bikes.
In die Auswahl kommen mal ("außer ihr habts bessere Vorschläge?):
Specialized Demo 8 I, Farbe Red-White, Preis 3,299 Euro
Norco A Line, Farbe Grün, Preis 2999 Euro
Kona Stab Deluxe, Rot/Weiß, Preis 2899 Euro
...alle 2009er modell
wie siehts beim SPECIALIZED aus?
Ich finde den Rahmen echt super, nur die Federgabel spricht mich nicht wirklich an. Die "RockShox Boxxer Race" Standrohre (35mm) sehen im Gegensatz zu meiner jetzigen "Fox Float 32 - 140mm Federweg Gabel auf meinem Fully - nicht viel stabiler aus, wenn überhaupt stabiler. Weiters wirbt Specialized mit speziell für Specialized gefertigte Felgen, Bremsen, ist das ein Nachteil beim Kauf von Ersatzteilen?
wie findet ihr das restliche Bike?
Beim NORCO ist eine Marzocchi 888 RCV verbaut. Sind diese Gabeln besser als die Rock Shox oder eher nicht? Das Usage-Rating auf deren Website gibt diesem Bike 3 von 5 Sternen im DH, wieso das? es unterscheidet sich ja nicht wirklich viel zu den anderen norco bikes
?
Und zu guter letzt wie ist das KONA im vergleich zu den 2 anderen Bikes?
ich hab mal gelesen, das die Pedale zu wenig Bodenabstand haben, is da was dran?
also ich bin darum speziell auf die Federgabeln eingegangen, da ich ein fan von FOX bin. und nix über die Qualität der anderen Gabeln weiß.
das Specialized Bike finde ich irgendwie ein bisschen Teuer.
wie schon gesagt, das Bike soll mir länger dienen!
also mein Favorit wär mal das Norco
Danke schon mal im Voraus!!
ich möchte mir ein DH/Freeride Bike zulegen und würde von euch gerne wissen welches Bike ihr nehmen würdet? Ich denke da an ein Bike, das ich nicht so schnell wechseln werde.
Vielleicht habt ihr ja ein paar wissenswerte Infos zu den jeweiligen Bikes.
In die Auswahl kommen mal ("außer ihr habts bessere Vorschläge?):
Specialized Demo 8 I, Farbe Red-White, Preis 3,299 Euro
Norco A Line, Farbe Grün, Preis 2999 Euro
Kona Stab Deluxe, Rot/Weiß, Preis 2899 Euro
...alle 2009er modell
wie siehts beim SPECIALIZED aus?
Ich finde den Rahmen echt super, nur die Federgabel spricht mich nicht wirklich an. Die "RockShox Boxxer Race" Standrohre (35mm) sehen im Gegensatz zu meiner jetzigen "Fox Float 32 - 140mm Federweg Gabel auf meinem Fully - nicht viel stabiler aus, wenn überhaupt stabiler. Weiters wirbt Specialized mit speziell für Specialized gefertigte Felgen, Bremsen, ist das ein Nachteil beim Kauf von Ersatzteilen?
wie findet ihr das restliche Bike?
Beim NORCO ist eine Marzocchi 888 RCV verbaut. Sind diese Gabeln besser als die Rock Shox oder eher nicht? Das Usage-Rating auf deren Website gibt diesem Bike 3 von 5 Sternen im DH, wieso das? es unterscheidet sich ja nicht wirklich viel zu den anderen norco bikes

Und zu guter letzt wie ist das KONA im vergleich zu den 2 anderen Bikes?
ich hab mal gelesen, das die Pedale zu wenig Bodenabstand haben, is da was dran?
also ich bin darum speziell auf die Federgabeln eingegangen, da ich ein fan von FOX bin. und nix über die Qualität der anderen Gabeln weiß.
das Specialized Bike finde ich irgendwie ein bisschen Teuer.
wie schon gesagt, das Bike soll mir länger dienen!
also mein Favorit wär mal das Norco

Danke schon mal im Voraus!!