Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ordentlich anlage fürs auto
bin gard dabei mein auto zu renovieren und da des projekt eh scho sowas von ins geld geht hab ich mir dacht kauf ich mir gleich a gscheite anlage ins auto.

hätte an jbl gedacht.

wollt jetzt mal wissen was ihr so in eure autor habtSmile

und falls wer was daheim herumliegen hatt darf ers auch mal postenWink

lg
matthias
It´s better to burn out than to fade away
die originale anlage die serienmäßig vw gölfen verbaut is :mrgreen:
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
servus!

ich hab mich jahrelang mit autohifi beschäftigt und war damals wirklich immer up to date mit den neusten geräten. aber wenn man sich da mal ein paar jahre nicht mehr so viel beschäftigt, dann gibts die geräte von damals schon gar nicht mehr und der standart liegt wieder ganz wo anders. ähnlich wie bei den pc´s (nur nicht ganz so extrem). hab insgesamt sicher so um die 20 anlagen für bekannte und freunde verbaut. also vom einbau her kenn ich mich gut aus. das teuerste was ich damals verbaut habe war eine anlage um 90.000 ös. ja, das war noch die schilling zeit. hifonix endstufen, unter anderem die colossus mit 2,4kw rms (für damals ordentlich leistung), jbl gti woofer (die hier: http://www.jblhouse.com/_conn/wizmo_boar...2GTI.1.jpg ) und infinity kappa front und rear systeme die auch nicht grad billig waren. die anlage hat erstens einen hammer sound gehabt und wenn man wollte auch genug druck. mein messgerät ist bei 140db angestanden. aber die einbauarbeiten waren enorm. haben alles ausgeschäumt und einen kompletten verbau mit plexyglasteilen gemacht. zusatzbatterie mit eigener laderegelung, netzkondensatoren, boardspannungsanzeige und 35mm^2 kabel waren pflicht. die anlage hat er dann nach 3 jahren wieder ausgebaut weil er ein neues auto bekommen hat. und da ich ihm das ganze nicht noch mal eingebaut habe liegt es heute noch bei ihm herum. also falls du an sowas interessiert bist, ich glaube er würde es günstig abgeben. er hat mich schon mal gefragt ob ich jemanden weiß.

cheers
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
hallo,

kann dir auf jeden fall DLS sehr ans herz legen! bekommst alles in einer vernünftigen preisklasse!Smile
selber hab ich zur zeit ne A5 von dls ( dreikanalverstärker ) und ein reference frontsystem von denen eingebaut. der subwoofer wird jetzt noch folgen, für ein bisschen mehr druck im unteren frequenzbereich.
bin jetzt aber schon mehr als zufrieden, denn das 16 er frontsystem geht einfach sau gut.Big Grin
http://www.radical-audio.com/radical.html

Die hatt mein Bruder drin. Höhren sich echt geil an :rock:
Das beste was ich bis jetzt gehört habe, war eine Linn-Anlage in einem Aston Martin. Mein Kumpel arbeitet in nem High-End-Laden Musikanlangen. Als sie Austellung hatten, wurde ein Vanquisch mitgebracht.
Die darin verbaute Linn-Anlage klang genial. Nur gibts die noch nicht einfach so zu kaufen und sie dürfte deinen Preisrahmen doch etwas sprengen...
http://www.avrev.com/home-theater-news/i...quish.html
kann lautsprecher von "boston" und "infinity" empfehlen! ich hatte damals die komplette serie "infinity beta" verbaut, war ein klangerlebnis! jetzt gebe ich das geld aber lieber für's bike aus als für die autoanlage Wink
DEATH COMES RIPPIN'
hab auch mal n paar hi-end anlagen baut. hab immer viel von rockford fosqate, lightning audio, pyle, dls, jbl verbaut und die sind immer saugut gegangen! wichtig is das für den/die woofer die du verwendest die "box" das richtige volumen hat. Die liter bzw cm3 für die box stehen immer in der anleitung die du für denn woofer dazubekommst.

Viel spass beim anlagenbau!!

all the best
bernhard
danke für die vielen antwortn!

werd mir mal jbl probieren weil ich mit jbl eigendlich nur gute erfahrungen gemacht habe und man auch nur gutes hört....

werden 2 13 cm boxen von jbl werden (wie die heisn weis ich gard ned^^) und ein blaupunkt radio.

einen subwoofer werd ich leider nicht verbauen können weil ich vom platz her rcht beschränkt bin...will ja a paar bikes auch noch reinbekommen...Wink
It´s better to burn out than to fade away

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marder am Auto; was kann man degegen unternehmen?? Philipp 20 16,252 2012-05-20, 19:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  es wird eng... neues Auto muss langsam her fipu 30 9,385 2010-07-01, 14:55
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,137 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  oida...fahrts bitte ned angsoffn mitm auto! Poison :) 39 6,427 2008-11-23, 20:32
Letzter Beitrag: grisch
  welches auto zum biken??? da_chris 112 26,399 2008-03-24, 19:29
Letzter Beitrag: Freerider92
  Ranger-Pickerl für Bike, Helm, Auto, ... noox 61 18,062 2007-05-13, 02:01
Letzter Beitrag: noox
  Ich kann nicht mehr .. ( Traum auto Thread ) Lordz 80 36,709 2007-03-08, 20:19
Letzter Beitrag: Thomas
  welchen würdet ihr nehmen - auto der koch 69 13,878 2007-01-25, 15:42
Letzter Beitrag: BATMAN
  Musik-Anlage,brauch Hilfe Bergabradfahrer 34 5,980 2006-06-11, 09:29
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Musik-Anlage,brauch Hilfe Bergabradfahrer 0 21 2006-06-07, 20:58
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste