Bewertung:
0
2009-05-25, 09:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-05-25, 09:21 von georg.)
Zitat:Ich find die Kurven supergeil- da muss man halt attacken und gefühl fürs radl haben-!!!!!
Da gäbe es am Semmering mindestens 100 andere Stellen wo dahinter nicht ein Abhang und Büsche, ein Schild und Baumreste zum Aufspießen dastehen.. also prinzipiell nix dagegen nur ned dort, das kann eigentlich noch nicht fertig sein.
Zitat:Die "Rampe" auf der Wiese ist der totale Dreck.
So wollte ich es nicht hinschreiben aber wenns schon dasteht: Jo, die ist ein Dreck.
Noch was und WICHTIG: Im unteren Waldstück kommt ja der Freeride dazu. Da sollte man beim Freeride eine Stoppstelle, also Schild + bremsurve reingeben damit es da keine Zusammenstöße mit Leuten gibt die vom Downhill runterkommen.
Weil: Wenn man den Daunhill fährt hat man genau dort anderes zu tun als zu schaun ob eventuell von der Seite jemand dazukommt, und beim Freeride checkt man eventuell zu spät, dass man da eigentlich auf die Downhillstrecke kommt. Hätte da bald mal einen Nachwuchsfreerider abgeschossen als ich den Daunhill runterkam.. ich hab einen Abgang ins Gemüse gemacht und er noch rechtzeitig auf den Rechtsvorrang verzichtet weil sonst wären wir zusammengeklatscht. :p
Aber ein paar spaßige Stellen habens eingebaut.
Bewertung:
0
georg schrieb:also prinzipiell nix dagegen nur ned dort, das kann eigentlich noch nicht fertig sein. Das Gefühl hatte ich irgendwie auch - wobei ich so offene Wiesenkurven eh mag - muss net alles Anlieger sein. Aber ein bisschen Rutsch- und Sturzraum wäre nicht schlecht. Vielleicht so stecken, dass man gerader auf die Schotterstraße hinkommt. Falls das möglich ist.
Freeride-Downhill-Zusammenführung:
Weiß nicht, ob das sinnvoll ist, aber eine Idee wäre es mal: Freeride und Downhill einige Meter parallel zu führen. Also rechts vom Downhill noch etwas für den Freeride machen. Und diese dann parallel zusammenzuführen bis zum Anlieger. Weil wie du gesagt hast: Am Downhill hier stehenbleiben zu müssen ist blöd. Und am Freeride ist es wiederrum blöd, weil nach oben schauen ist beim Downhill-Biken auch immer so eine Sache. Bei der Zusammenführung hätte der Downhill Vorrang. Beim Freeride muss man dann halt eventuell bremsen, falls daneben noch ein anderer fährt.
Optimal wäre überhaupt noch ein zweiter Anlieger und eine breite Ausfahrt. Draußen auf der Wiese ist's dann eh breit genug.
Bewertung:
0
Also mir taugt der neue Start echt guad! Der Double is echt lustig, zumal der ja eigentlich in einer Kurve steht und man irgendwie schräg drüberfliegt. Und in einer Größe die für die meisen Leute gut zu schaffen sein sollte. Besser als die ziemlich gefährliche Steilabfahrt (wenn man's von hinten gesprungen is).
Die Linkskurve ohne Anlieger find i a guad. Weil ma dort ja net allzu schnell is passt des find i.
Was ich so gehört hab sind die Umbauten so erfolgt wie sie jetzt eben sind, dass für den Winterbetrieb net wieder so viel rückgebaut werden muss (--> Anlieger in der Skipiste).
Die deppade Kante vor dem ersten Wald wird nu irgendwie umgebaut (laut Mario Rennhofer). Die is nämlich echt unguad!
Im Allgemeinen is die DH Strecke echt super zu fahren. Auch die neuen Freeride Stücke mit den Stepups und ganz speziell der Kreisel san a Hammer!
Weiter so!
Bewertung:
0
Semmering gehört definitiv zu meinen Lieblingsstrecken. Nix wo man Bauchweh haben muss, weil's ziemlich schwer ist, aber durch die vielen Steine und Wurzeln doch interessant. Lässige Anlieger und viele lustige Hupfer... Daugt ma!
Bewertung:
0
Zitat:Freeride-Downhill-Zusammenführung
wenn die ähnlich gefährlich ist, wie die in leogang gehört da was gemacht.
da hätts gestern nämlich nicht nur einmal fast gekracht.
Bewertung:
0
2009-05-25, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-05-25, 10:35 von noox.)
Am Semmering bist an der Stelle net mal halb so schnell wie in Leogang bei der Zusammenführung... Außerdem kreuzen sich in Leo die Ideallinien von Freeride und Downhill. Am Semmering nicht unbedingt. Am Semmering stehst an der Stelle vom Freeride kommend eh fast. In Leo kannst sowohl vom DH als auch vom Freeride voll daherkrachen...
Nachdem ich's an der Stelle in Leo jetzt auch immer ziemlich krachen lass - und sich dadurch der Step-Up danach ausgeht, kann's da schon sehr gefährlich werden.
Bewertung:
0
2009-05-25, 10:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-05-25, 10:52 von georg.)
Zitat:Am Semmering stehst an der Stelle vom Freeride kommend eh fast.
:confused: Falsche Linienwahl?  Oder ich erinnere mich da falsch...
edit. na egal, ich wollt nur feststellen, dass da noch etwas hingehört, dass unübersehbar darauf hinweist, dass da noch irrere als man selbst von oben runterkommen. :p
Oder wirklich parallel führen, das aber das wird sich schwer ausgehen.
Mir ist nicht ganz klar, warum die alte Ausfahrt aus dem Wald nicht gelassen wurde. Das müßte doch für den Winter egal sein, der Anlioeger war ja im Wald und am Ende war das auch verkehrstechnisch nicht so übel geregelt?
Bewertung:
0
naja, aber davor geht's doch länger fast eben auf dem Holz dahin... und dann hast doch das Eck. (Muss allerdings gestehen, dass wir nach den Step-Ups in dem kurzem Wiesenteil immer zusammengewartet haben und den Holzteil daher nur gerollt sind.)
In Leo kommst vom Downhill komplett gerade dahergeschossen. Nur ein paar Bremswellen. Vom Freeride geht's nach am Anlieger sicher auch 10m steil bergab.
Bewertung:
0
ich find die dh strecke jetzt echt super, passt alles. und wie scho gsagt wordn is war die steilfahrt nachm ersten sprung echt gfährlich. die kante werdens sicher noch herrichten, hat so ausgschaut als obs nimma dazukommen wären, kann ja sein.
ansonsten is echt noch geiler als sonst und auch schneller...
Bewertung:
0
ich find die DH-strecke auch gelungen. Die brücke fügt sich jetzt viel besser in die strecke ein und der schottwerweg davor der jetzt mehr oder weniger gerade runtergeht ohne eck ist eine mutprobe. den "brückenschuß" find ich eigentlich nicht schlecht :p
diese eine kante oben nach dem rumpeligen linksanlieger ist in der tat etwas sonderbar aber sofortigen handlungsbedarf seh ich da eigentlich nicht. eigentlich find ichs sogar ganz interessant. wie fährt man sowas möglichst schnell? gibts da irgendeinen trick ausser zu versuchen das möglichst zu drücken??
ansonsten muss ich mir jetzt angewöhnen gleich oben vom lift voll wegzufahren, damit ich über die ersten beiden sprünge halbwegs drüberkomm... :p
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
Zitat:ich find die DH-strecke auch gelungen
Das auf jeden Fall.
Zitat:Die brücke fügt sich jetzt viel besser in die strecke ein
Finde ich nicht, ich muß aber sagen mir wäre auch nichts besseres eingefallen.
Zitat:diese eine kante oben nach dem rumpeligen linksanlieger ist in der tat etwas sonderbar aber sofortigen handlungsbedarf seh ich da eigentlich nicht.
Hm.. stimmt eigentlich. Ist ja ein Downhill, kein Freeride wo alles planiert wird.
Eines hätte ich noch zu sagen: Der ganze Semmering hat ein extremes Allesistkaputt-Baustellenfeeling. Vielleicht wäre es möglich, zumindest in den Bereichen wo Wanderer unterwegs sind, vor allem beim Liftausstieg, Die Radler ein wenig zu disziplinieren und ein, zwei Wegerl runterzumachen damit auf den anderen Stellen wieder Gras wachsen kann.
Weil so wies dort oben aussieht ist das eine Katastrophe.
Und wenn sonst nix hilft: Liebe Leute vom Semmering, das macht auf Photos nicht viel her.
|