Bewertung:
0
fotos währn intressant
aber ich hätt mir nicht gedacht dass da ein 200mm luftdämpfer drinnen ist, wie hast du den dämpfer den abgemessen? oder sind das werksangaben?
ich währ da beim umbau vorsichtig, ned das da dein supa radl verhunzt
pike währ e ein guter vorschlag gwesen, ansonsten hätt ich dir ne lyrik empfohlen, is out of the box derzeit mMn eine der besten gabel, fährt sich wie eine getunte
Bewertung:
0
2009-03-28, 04:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-03-28, 04:15 von BATMAN.)
Meines Wissens ist da ein 193er oder 195er drinnen.
Glaub es waren 193,5 mm und etwa 50 mm Hub.
Irgend so ein seltsames Maß.
Bei einem 200er Dämpfer mit 58 mm Hub mußt Du auch beachten, ob der Hinterbau überhaupt so weit einfedern kann.
Gewinn an Federweg liegt bei 1-1,5 cm
Du kannst übrigens die Wippe drehen um den Lenkwinkel bissl flacher zu machen.
Halten tu ich von solchen Aktionen nichts. Federweg ist nicht alles. Eine anständige Geometrie ist viel wichtiger und die geht bei solchen Umbaumaßnahmen flöten.
Bewertung:
0
hey leute,
sry für die wartezeit - warn biz verhindert - kreuzband-innen/aussenmeniskus-operation! naja, jetzt hatt ich zeit das ding gemütlich aufzubaun! ah ja, falls sich jemand fragt, freerider_ibk war mein alter username - @ noox, wenn du das liest, den kannst löschen, braucht kein schwein mehr!
so, aus meinem anfangs kleinen vorhaben is nun fast n custom aufbau geworden! aber was tut man denn sonst wenn man zeit hat!
Gabel: RockShox Domain 318 U-Turn 115-160 mm
Nabe v: DMR Revolver black 20 mm Maxle Steckachse
Vorbau: FunWorks Spitrider 50 x 31,8 mm black
Lenker: FunWorks Fat Maddam 680 x 31,8 mm red
Pedale: FunWorks Chain Smoker red
Kettenführung: Truvativ ShiftGuide
Rockguard: Shaman Racing
Dämpfer: Manitou Swinger 4-way 200 x 57 mm
Bremse h: Avid Juicy 5 203 mm
Reifen h/v: Schwalbe Muddy Mary 26 x 2,35 Triple Compound
schaut jetzt aus als obs teuer gewesen wär, naja war nicht billig aber wenn man die kontakte hat...
geometrie: hab mal versucht den aktuellen lenkwinkel auszumessen - 67°
konnte zwar verletzungsbedingt erst so 5 mal fahren, aber der eindruck hat spuren hinterlassen. das ding fährt sich echt genial - bergaufeigenschaften haben sich natürlich deutlich eingeschränkt aber abwärts hatts sich meiner meinung nach sehr verbessert - werd natürlich jetzt nach jedem mal fahren den rahmen untersuchen aber bis jetzt fühlt sich meine henrietta wohl!
also dann, schauts euch mal die fotos an und meine SIGNATUR!
greeetz
PS: @gamml - ja kle, das is dein altes enduro!