Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Luftdämpfer für Big Hit FSR I ??
Hallo alle zusammen,
hätte da mal eine Frage.Was für einen Dämpfer würdet ihr bei diesem Teil hinten verbauen? Am besten Luftdämpfer ohne Stahlfeder sollte es sein mit Zug -und Druckstufenverstellung und seperaten Druckbehälter. Fahre viel grobes Gelände,meine der originale ist schnell an seiner GrenzeSad. Klar was will man erwarten bei dieser Preisklasse,habe jetzt schon mehrere Fotos gesehen von anderen Besitzern dieses Bikes,sie haben auch umgerüstet. Was könntet ihr da so empfehlen?
Und habe gehört beim Einbau muss man am Umlenkhebel irgendwas wegbrechen und feilen damit er passt:eek:.Habt ihr da ne Ahnung,will alles heile lassen!

gruß Tom
meine empfehlung:

bau dir keinen luftdaempfer ein. ( die haben uebrigens NIE ne stahlfeder...)
luftdaempfer sind ( leider leider leider ) noch nicht ausgereift genug um unseren anspruechen zu genuegen.

klar, am anfang wirst denken dass er super ist, aber nach ein paar abfahrten oder wie du sagst viel rauhem gelaende ueberhitzen diese immernoch sehr schnell und neigen zum durchsacken.

hab auch schon gehoert dass manche nach abfahrten komplett dicht machen, d.h blockieren.

bau dir nen guten coil ein. ( fox dhx oder vanilla, Marzocchi roco... )

ob du was wegbrechen musst weiss ich nicht, kann abr sein da der ausgleichsbehaelter etwas platz braucht
Luftdämpfer würde ich mir auch ersparen! Das Bike bewegst du vermutlich eh nur in der Falllinie und da spielen die paar Gramm Mehrgewicht keine Rolle die schlechtere Funktion und die vermutlich geringere Standfestigkeit aber sehrwohl!
meiner meinung nach brauchst nix wegbrechen oder irgendwas bearbeiten weil schau dir mal es big hit fsr 2 und 3 an die haben den gelichen rahmen und beide nen dhx drinnen Wink
grüße aus dem südsteirischen WeinlandWink
ok danke für die Hilfe,also lieber bei Feder bleiben.Dann könnte ich ja den Fox DHX 4.0 vom FSR III übernehmen ,passen müsste er ja und alle mal besser sein.Komplett einstellbar ist er ja.
Also die wichtigste Einstellung ist und bleibt die Zugstufe. Ist fraglich ob man nun einen neuen Dämpfer kaufen sollte, nur um etwas einstellen zu können?
Ratsamer wäre es da, den alten Dämpfer einfach tunen zu lassen, dann passt er sicherlich (bzw. funktioniert besser als ein neuer Dämpfer) und du kommst günstiger weg. Wäre jetzt so mein Vorschlag..
naja tunen ist so eine Sache,kenne hier in der Gegend keinen der sowas macht.Tendiere denn schon eher zu Neuware kaufenSmile.Würde den DHX 4.0 für 250 Ocken bekommen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,000 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,264 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,279 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,032 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,247 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Welcher Dämpfer ins M9? Dirtbag 15 6,184 2014-04-10, 11:53
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Welcher 4x Rahmen? HessenRider1803 4 5,189 2014-03-02, 16:46
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Welcher Downhill Lenker? mtb mönchberg 8 3,291 2014-02-19, 14:56
Letzter Beitrag: Roli
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,637 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Welcher Helm passt zu dem Jersey? HessenRider1803 8 11,196 2013-12-26, 05:00
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: