Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Rahmengröße bei S. SX Trail II?
Hallo!

Ich werde mir jetzt demnächst ein S. SX Trail II kaufen, weiß aber nicht welche Rahmengröße ich brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 1,83 m groß

thanks
Hab die selbe Frage direkt an Specialized gestellt (bin 178cm groß). Das hab ich als Antwort erhalten (innerhalb von 2 Tagen, da ist S wirklich top):

Thanks for your interest in Specialized products.
Because bike fit is not based on just overall height but on a person's overall build and riding style we are not able to fit your through e-mail or over the phone.
I under stand that the your local dealer does not have the bike; however, you will have to find a dealer that has the bike to receive assistance with finding the correct fit for your overall build and also for your riding style. Be aware that there are typically going to be two different frame sizes that will fit you. The main deciding factor will be what your riding style is.

People who are more aggressive riders typically prefer a frame that is slightly smaller where as riders more interested in comfort or comfort over the period of a longer ride typically do better with a frame that is slightly larger than aggressive riders would use. Your dealer will be able to help you with your feedback to pick the correct size frame.

Most people can fit on two different sizes of bike, and what complicates things is the question of what one "feels" right, and only you can answer that.

Thanks again and good riding to you.

Das Freeride Magazin hat in deren Tests geschrieben das neue SX hätte ein kürzeres Oberrohr als das Alte und wäre quasi generell kompakter und man solle ab 175cm bereits den L Rahmen nehmen. Allerdings gibt es keinen XL Rahmen mehr. Da Frag ich mich nun wirklich ob die Freeride Redaktion da falsch liegt oder ob Specialized keine Bike an Fahrer über 185cm verkaufen möchteWink Hab mir einen M Rahmen bestellt. Bei dir wirds denke ich schon in Richtung L gehen müssen.

Achja vor drei Jahren als ich mir das alte SX gekauft hat konnte mir Specialize auf meine Anfrage hin noch M als richtige Rahmengröße nennen. Vielleicht hat in den USA ja zwischenzeitlich ein Kunde der falsch beraten wurde geklagt und sie lassen sich jetzt auf nichts mehr ein:twisted:
Pinzgauner schrieb:Das Freeride Magazin hat in deren Tests geschrieben das neue SX hätte ein kürzeres Oberrohr als das Alte und wäre quasi generell kompakter und man solle ab 175cm bereits den L Rahmen nehmen.

Wenn ich mir nur mal kurz die Geodaten vom Specialized SX-Trail in Large anschaue, (1190mm Radstand bei 66° Lenkwinkel und 419er Kettenstreben), dann hatten die entweder ein anderes Radl, oder wissen wiedermal überhaupt nicht, was sie da verzapfen :mryellow:
koan schrieb:Wenn ich mir nur mal kurz die Geodaten vom Specialized SX-Trail in Large anschaue, (1190mm Radstand bei 66° Lenkwinkel und 419er Kettenstreben), dann hatten die entweder ein anderes Radl, oder wissen wiedermal überhaupt nicht, was sie da verzapfen :mryellow:

Die Geos hab ich natürlich auch verglichen. Kann die Aussage vom Freeride auch nicht nachvollziehen. Natürlich ist das dem Autor auch aufgefallen und er hat dann Speci gleich die "Rahmenmesskompetenz" abgesprochen:o
War gerade letzten DO bei einem Specialized Händler da ich mir ein SX Trail 2 kaufen wollte und bin selber 1.82m. Er meinte ein M sei gut für mich.
Danke für die Antworten!
Ich werde jetzt ziemlich sicher M nehmen.
War gestern das erste mal mit meinem M unterwegs. Kann die Freeride Testberichtaussagen in keinster Weise nachvollziehen. Hatte zu keiner Zeit weder up noch down das Gefühl das Bike wäre kleiner als das alte SX Trail in Medium. Da hat Freeride wohl einen S Rahmen getestet oder die Tester am Vortag "gebierdelt"Rolleyes

Der erste Eindruck war übrigens fast eine Offenbarung! Allerdings bin ich nicht sicher obs nur am Bike lag oder an der Tatsache das ich nach 2 Monaten Ärger mit meinem alten Bike endlich wieder mal ordentlich shredden konnteBig Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,969 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,198 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,712 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,485 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  YT Capra Rahmengröße BerntyKilla 1 11,316 2017-03-12, 13:40
Letzter Beitrag: Killuha
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,404 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,281 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,225 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Wie erkennt man die Rahmengröße ? Hausmasta 45 1 2,909 2016-04-01, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Federgabel? DToX 4 3,258 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: