Bewertung:
0
Hy folks, möchte mir nach jahren endlich mal eine neue Gabel für mein 2003 P3 leisten.
Aber bin echt momentan überfragt welche Gabel ich mir zulegen soll!?
Ne Marzocchi..keine Frage! Was meine alte DJ Gabel alles mitgemacht hat...
Die WC ist etwas leichter..dafür aber nur durch Luft gedämpft..wenn undicht..dann wars das!!
Die DJ hat ne Stahlfeder..is etwas schwerer..hat aber nicht die Einstellmöglichkeiten wie die WC.
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit der WC!?
Kann keine Tests oder Erfahrungsberichte über beide Gabeln finden!!
Hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen!!
MFG Olli
hatte die DJ1 und war damit eigentlich nicht zufrieden. gewicht, verarbeitung und allg fahrgefühl ließen zu wünschen übrig.
wenn dann nimm die 4X. mehr überzeugt bin ich aber eher von einer pike... bezüglich dem gewicht der verarbeitung (wesentlich leichter und qualitativ auch interessanter mit maxxle system usw...)
lg
Bewertung:
0
2009-08-03, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-08-03, 19:50 von olli425.)
Mmmh..ne also eine Rock Shox will ich eigentlich nicht fahren!! Hab an meinen beiden Bikes aktuell Marzocchi Gabel dran ne DJ und 888 und bin auch schon vor Jahren nur Marzocchi gefahren..das Gewicht stört mich jetzt nicht wirklich...muss man(n) halt bissl mehr am Lenker reißen..das passt schon!! Je weniger Gewicht desto weniger Stabilität!! Und das original Setup der Gabeln sollte man sowieso auf seine Bedürfnisse hin anpassen!!
Also du meinst ne 4x..!?
Da ich aber auch das ein oder andere mal von irgendwelchen Mauern etc. ins Flat Drope..dachte ich das die DJ etwas besser geeignet ist als die 4x
Hat noch jemand ne andere Meinung..nur her damit!!
Olli
Bewertung:
0
Hab eine DJ1 08, bin damit zufrieden.... Gewicht liegt bei 2,5kg, geht noch in Ordnung.
Kommt drauf an was du alles fährst bzw. wie sauber.
For only dirt and street -> DirtJumper
Kann man schön hart stellen und Zugstufe langt vollkommen.
Für 4cross, Dual Slalom etc. würd ich die 4x nehmen
Bewertung:
0
Ein Bekannter von mir war vor der selben Entscheidung gestanden und hat sich für die 4x entschieden und ist begeistert. Fährt sie jetzt seit nem halben Jahr und geht nicht sehr zimperlich damit um, sprich er beansprucht sie schon sehr. Er fährt eigentlich jeden Tag auf seinem Dirtrad und konnte mir bisher nur positives berichten.