Bewertung:
0
Hallo Leute, hab mir einen Satz Hope floating Discs bestellt beim Einbau hab ich dann festgestellt daß die vordere 203er Scheibe an 2 gegenüber liegenden Punkten einen Höhenschlag von jeweils 1,5 - 2 mm hat und somit im Bremssattel stecken bleibt. Hatte einer von Euch schon das selbe Problem?
warum bremsen wenns auch ohne geht
Bewertung:
0
Hab bereits mit der Schublehre nachgemessen und es gibt zwei Stellen an der der Radius um 1,1 und um 1,6 mm abweicht auf ca jeweils 1,5cm der Rest der Scheibe differiert um 1-2 10tel. Is mir auch unerklärlich. Mit den Schrauben und der Befestigung hats nichts zu tun das hab ich schon geprüft. Der Händler hat gemeint er fragt mal bei Hope nach wie groß die Serienstreuung ist.
Bewertung:
0
dann ist das echt heftig. dann hoffe ich mal dass dir die scheiben kostenlos ersetzt werden und dass dein bremssattel durchs stecken bleiben keine schaeden davon getragen hat.
aergerlich sowas.
Bewertung:
0
Die würde ich auf jeden Fall zurückgeben, egal was Hope von wegen Serienstreuuung meint. So etwas darf durch die Qualitätskontrolle nicht durch, und wenn doch, dann sollten die so etwas möglichst schnell zurücknehmen und dir gleich eine neue in die Hand drücken mit den Worten: "Hier hast du ein neues Teil, da eine kleinen Hope Schlüsselanhänger dazu und nix weitersagen."
Bewertung:
0
stimmt. sowas will ein hersteller halt nicht nachgesagt bekommen.
Bewertung:
0
kannst dich da auch direkt an hope wenden (Fragen@hopetech.com). die jungs antworten recht schnell und sind überaus kulant. kannst ruhig in deutsch schreiben, evtl nen foto mitschicken.
Bewertung:
0
Serienstreuung hin oder her. Wenn die Scheibe stecken bleibt, ist das ein Fall der Reklamation.
Bewertung:
0
2009-08-11, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-08-11, 10:11 von CR-M.)
Ich weis ja nicht wie die Qualitätskontolle aussieht. Die Scheibe war originalverpackt und hatte keinerlei Schleifspuren auf der Bremsfläche allerdings sind mir die Schleifspuren an der äußeren Schnittkante schon beim Auspacken aufgefallen da hab ich mir nur gedacht komisch das hatte ich bis jetzt noch bei keiner Hope Scheibe(9 andere Stück) gesehen.
Die Aussage vom Händler war quasi "Legst halt zwei Beilagscheiben unter den Bremssattel(PM)!" So gescheid war ich auch schon um dann festzustellen daß 1,5 doch recht viel ist und die äußersten 1,5 mm des Bremsbelags schon am Rest der Scheibe hinausstehen. Was bei höheren Geschwindigkeiten möglicherweise dann zu einem Bremsruckeln kommt, ich wills nicht unbedingt ausprobieren.
Ich werde die Jungs mal direkt kontaktieren.
Bewertung:
0
Der Händler hat einen Satz heißer Ohren verdient! Erst Müll verkaufen (wofür er natürlich nicht wirklich was kann) und dann sinnfreie Tipps geben. Die Scheiben soll er umtauschen und zwar pronto!
Weil keiner (und dazu zähle ich auch) zusätzliche Wartezeiten in kauf nehmen möchte (und dies sind teilweise echt heftig) können sich die Hersteller überhaubt so etwas leisten. Aber das Thema hatten wir ja schon x-fach:mad:
Bewertung:
0
Eigentlich richtig: Ansprechpartner ist dein Händler. Der soll sie umtauschen, ohne wenn und aber. Wenn nicht, knackiegen Beschwerdebrief an Hope und such dir einen anderen Händler.
Bewertung:
0
Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden das ganze zu visualisieren. Ich hab 2 Bremsscheiben über einander montiert einmal die 203er und eine 200er. Ein wenig unscharf aber der Fehler wie unterschiedlich die Zacken ausfallen ist schön zu sehen.
Bewertung:
0
Vergiss die Zacken, schau auf die Niete am Foto!!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Bewertung:
0
Wow, aber wieso sind die Scheiben immernoch bei dir?
Zrück damit.
LV 901
Bewertung:
0
Die haben die Scheibe sang und klanglos ausgetauscht, die neue is jetzt in Ordnung, hat ziemlich genau 4 Wochen gedauert.