Bewertung:
0
Hallo,
habe seit kurzem eine gebraucht gekauft 66 RV in meinem Bike.
Es fing damit an das die Zugstufe zu langsam war, nach einigem probieren, kam dann 15er Öl rein weil sie sonst auf höchster Stufe noch zu schnell war.
zuerst habe ich wie vorgegeben 190mm auf jede seite gegeben, durch die Ölmenge ist die gabel grad mal 14cm von 18cm eingefedert.
Ich habe probiert und probiert, im moment bleibt aber immernoch 1-2cm frei!
Bin absichtlich schon in einen Nosedive gesprungen um zu gucken ob sie durchgeht aber nix!
Es sind schon pro seite 25ml weniger drin als vorgeschrieben!
Kann mir von euch jemand sagen was seine Erfahrungen sind?
Beste Grüße
Phil
Bewertung:
0
2009-09-06, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-09-06, 12:44 von Loki.)
was muss denn da laut hersteller für viskosität rein? das kann meineserachtens viel ausmachen!
edit: ma bissl gegoogelt, sollte werksseitig 7,5er drin sein. beim googeln hab ich auch gesehen, das es mit ziemlicher sicherheit ursache der wirkung sein wird, da von starker progression bei 15er öl gesprochen wurde.
würde dir empfehlen evtl 10er öl zu versuchen.
Bewertung:
0
7,5
Aber was bringt mri das vorgegebene Öl wenn die Gabel springt...
Bewertung:
0
Ich glaube eher, bei dir funktioniert die Zugstufe nicht ordentlich. Ich hatte auch mal eine 66 RV und die hat mit 7,5 Öl bei Zugstufe voll zu, in Zeitlupe ausgefahren.
Bewertung:
0
Hi,
ich werde das gleich mal machen da ich heute Zeit habe.
Falls irgentwas auffällig ist mach ich mal Bilder der Geschichte.
Besonders auffällig ist auch das die Gabel besonders in den letzten cm nicht richtig dämpft!
Öl wasr schon mehr als genug drin.
Der Verkäufer behauptet natürlich Laie zu sein etc. ändert aber nichts dran das ich von ihm Reparaturkosten einklagen werde.
Kenne hier Werkstattmeister und Mitarbeiter diverser Bikeshops, da krieg ich das schon geregelt!
Danke schonmal für die Antworten.
Bewertung:
0
Die Einheit besteht einfach aus einem Rohr wo unten Löcher drin sind und oben ist eine Gewindeschebe mit 3 löchern die sich durch die Achse der Einstellschraube hoch oder runter schraubt, ist das soweit komplett?
Die Gabel federt übrigens völlig stumpf!
richtig extrem progressiv!
Ich habe so viel Öl reingefüllt bis der oberste Teil der Dämpfungsenheit mit Öl bedeckt war.
Selbst wenn ich mit gröbster gewalt einfedere oder springe, bleiben oben 3-4cm frei!
Einen SAG von 4-5cm habe ich aber trotzdem noch (in stehender Fahrposition gemessen)
Leute was mache ich nur?