2009-10-13, 01:39
Eine kurze Schilderung warum ich deutsche und österreichische Importeure nicht leiden kann.
Es beginnt damit: Ich benötige für einen Manitou Dämpfer ein drehbares Ventilteil, damit der Dämpfer in den Rahmen paßt.
1.) Anfrage beim österreichischen Importeur. Eine Woche später die Antwort: So ein Teil gibt es für den Dämpfer nicht.
Kann nicht sein, denke ich mir. Aber es war bald die Eurobike, daher habe ich nicht nachgehakt.
2.) Auf der Eurobike habe ich einen Typen von Manitou gefragt ob es so ein Teil gäbe. Der hat gemeint, das gibt es tatsächlich, aber er weiß die Nummer nicht und der Mensch für die Ersatzteile ist gerade nicht da ob ich warten kann? Das wollte ich nicht dann hat er gemeint, ich solle doch einfach eine Mail an den Support in USA schreiben die sagen mir die Ersatzteilnunmmer damit kanns jeder Händler besorgen.
3.) Gesagt getan, ich schreibe eine Mail an den Support USA. 3 Stunden später habe ich eine Mail mit der Ersatzteilnummer im Postfach. Wohlgemerkt: Ösisland: 1 Woche. Amiland: 3 Stunden
.. es vergeht ein bisserl Zeit weil ich grad viel zu tun gehabt hab..
4.) Ich bestelle den Ersatzteil über einen Händler in D. Die meinen, schaun wir mal ob wir das kriegen. 1 Woche später (anscheinend Standard in Europa) kommt die Antwort vom deutschen Importeur: Diesen Ersatzteil haben sie nicht weil den braucht niemand und selbst wenn dauert es Wochen bis sie den besorgen können. Nein, eine Alternative gibt es auch nicht sie können da nicht helfen. :eek:
Was meinen diese kranken Gehirne wieso ich das bestelle? Einfach so weil mir fad ist?
5.) Ich schreibe eine Mail an den Support USA, dass der deutsche Importeur dieses Teil nicht lagernd hat und sich schwertut das zu besorgen und meint er kriegt das eh nie aus den USA.
Antwort 3 Stunden später (anscheinend Standard in USA): Gib uns deine Adresse wir stecken das Ding in einen Umschlag und schicken es dir.
:waytogo:

So einfach geht das liebe Importeure. So etwas ist Kundenservice aber davon versteht ihr leider nichts. :2mhm: :evil: :devil:
Es beginnt damit: Ich benötige für einen Manitou Dämpfer ein drehbares Ventilteil, damit der Dämpfer in den Rahmen paßt.
1.) Anfrage beim österreichischen Importeur. Eine Woche später die Antwort: So ein Teil gibt es für den Dämpfer nicht.
Kann nicht sein, denke ich mir. Aber es war bald die Eurobike, daher habe ich nicht nachgehakt.
2.) Auf der Eurobike habe ich einen Typen von Manitou gefragt ob es so ein Teil gäbe. Der hat gemeint, das gibt es tatsächlich, aber er weiß die Nummer nicht und der Mensch für die Ersatzteile ist gerade nicht da ob ich warten kann? Das wollte ich nicht dann hat er gemeint, ich solle doch einfach eine Mail an den Support in USA schreiben die sagen mir die Ersatzteilnunmmer damit kanns jeder Händler besorgen.
3.) Gesagt getan, ich schreibe eine Mail an den Support USA. 3 Stunden später habe ich eine Mail mit der Ersatzteilnummer im Postfach. Wohlgemerkt: Ösisland: 1 Woche. Amiland: 3 Stunden
.. es vergeht ein bisserl Zeit weil ich grad viel zu tun gehabt hab..
4.) Ich bestelle den Ersatzteil über einen Händler in D. Die meinen, schaun wir mal ob wir das kriegen. 1 Woche später (anscheinend Standard in Europa) kommt die Antwort vom deutschen Importeur: Diesen Ersatzteil haben sie nicht weil den braucht niemand und selbst wenn dauert es Wochen bis sie den besorgen können. Nein, eine Alternative gibt es auch nicht sie können da nicht helfen. :eek:
Was meinen diese kranken Gehirne wieso ich das bestelle? Einfach so weil mir fad ist?

5.) Ich schreibe eine Mail an den Support USA, dass der deutsche Importeur dieses Teil nicht lagernd hat und sich schwertut das zu besorgen und meint er kriegt das eh nie aus den USA.
Antwort 3 Stunden später (anscheinend Standard in USA): Gib uns deine Adresse wir stecken das Ding in einen Umschlag und schicken es dir.






So einfach geht das liebe Importeure. So etwas ist Kundenservice aber davon versteht ihr leider nichts. :2mhm: :evil: :devil:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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