Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausfallenden zu eng für Nabe?!?
fipu schrieb:Hast du ne andere Nabe, welche du mal ausprobieren kannst?

Ansonsten, Feile zur Hand und weg mit dem Zeug.

Ja, auch mit einer anderen Nabe ging es nicht.

Vermutlich ist der Rahmen dem Typen runtergefallen und hat sich darum an beiden Ausfallenden so verformt. Hoffe nur, dass mir durch den Materialabtrag nicht bald das HR schief steht oder komplett rausbröselt bei einer Landung..
naben mit konuslagern haben am beiden enden ein gewinde und die sind immer kleiner als 10mm...die passen sicher rein! man sieht auch abdrücke vom gewinde!
am besten ausfeilen und fertig..
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
boeseerwolf schrieb:könnte es sein dass du eine 10mm schraubachse hast?

Selbiger gedanke ging mir auch durch den Kopf!

Blöde Frage aber hast schon mal den Außendurchmessser von der Nabe nachgemessen?

Oder könnte das vom Rahemen her irgendso ne Maxle Stecksachsen-Geschichte sein. Weiß es zwar nicht genau aber die sind doch auch irgendwie anders von den Durchmessern oder? :confused:
Only dead fish go with the flow.

Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
prolink88 schrieb:naben mit konuslagern haben am beiden enden ein gewinde und die sind immer kleiner als 10mm...die passen sicher rein! man sieht auch abdrücke vom gewinde!
am besten ausfeilen und fertig..

Ja, darauf wirds hinauslaufen. Die Frage ist eben, ob der Rahmen noch hält, nachdem er zuerst auf die Ausfallenden gefallen ist (darum verbogen) und darin dann auch noch rumgefeilt wird. Aber im Grunde sollte das ja bei 0,5-1mm pro Seite kein Thema sein, oder?!

brodie rowdy schrieb:Selbiger gedanke ging mir auch durch den Kopf!

Blöde Frage aber hast schon mal den Außendurchmessser von der Nabe nachgemessen?

Oder könnte das vom Rahemen her irgendso ne Maxle Stecksachsen-Geschichte sein. Weiß es zwar nicht genau aber die sind doch auch irgendwie anders von den Durchmessern oder? :confused:

Wie gesagt, habe ja noch andere Laufräder hier und keines hat gepasst. Das Ding ist auf jedenfall verbogen, da das Schaltauge ja auch so aussieht. Wenn man bei Ebay mal nach Reign Schaltaugen guckt, dann sind die Einlässe dort gerade und symetrisch, was bei mir nicht der Fall ist.
Ist keine Maxle, ist ein stinknormales Giant Reign mit 135er Schnellspanner :2mhm:
stephan- schrieb:Ja, darauf wirds hinauslaufen. Die Frage ist eben, ob der Rahmen noch hält, nachdem er zuerst auf die Ausfallenden gefallen ist (darum verbogen) und darin dann auch noch rumgefeilt wird. Aber im Grunde sollte das ja bei 0,5-1mm pro Seite kein Thema sein, oder?!

das hält das material leicht aus...ansonsten etwas warm machen mit einem Gasbrenner und dann auseinanderbiegen...am besten eine 10er welle oder bohrer nehmen und diesen hineinklopfen
wenns 7000er alu is härtet es selber wieder aus
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
Thema hat sich erledigt, der gesamte Hinterbau scheint krumm. Die Ausfallenden sind nicht parallel, sondern haben, vom Hauptrahmen aus, einen Versatz von rund 3-4mm.
Ein neuer Hinterbau würde Abhilfe schaffen, aber woher weiß ich, ob die Wippen nicht gestaucht sind o.ä.?
Daher wird es darauf hinauslaufen, das ich mein Geld zurückverlange und das Scheissding zurücksende.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,185 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,378 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,166 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,566 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,441 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Spezialized Stout HR Nabe zerlegen? GostriderRü 2 1,026 2014-06-01, 11:57
Letzter Beitrag: GostriderRü
  Nabe von 157 auf 150mm Umbauen? Gonzo0815 7 4,484 2013-12-13, 20:52
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fahrergewicht zu hoch für Shimano Zee DH Nabe? Thomso 5 3,902 2013-07-29, 16:21
Letzter Beitrag: Thomso
  Umrüstkit oder Adapter für Formula Nabe DHL 142/12 auf 135/9 HotShot 4 5,269 2012-02-21, 17:15
Letzter Beitrag: HotShot
  Santa Cruz V10 Nabe Manler 9 2,491 2011-12-28, 12:04
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: