Bewertung:
0
bin ein neuling und mein dh-bike wird ohne pedale ausgeliefert jetzt folgende frage: pedale mit click-system oder ohne, und welche marken sind okay? bitte um hilfe
thx
Bewertung:
0
das ist mittlerweile geschmackssache.
früher was es trend oder wohl auch von nöten im DH-Race klicks zu fahren.
heutzutage gibts Schuhe von FiveTen und vernünftige Bärntatzen.
Ich denke man sollte beides mal ausprobieren. Ich komm mit Klickies auf Dauer einfach nicht zurecht, ist überhaupt nich mein Ding. Aber zum kurven fahren lernen is es toll^^
Bewertung:
0
ist auch ein ewiges thema, gibt genug threads darueber.
laubfrosch hat es schon gesagt...
wobei ich nochmal die sicherheit bei flatpedals in den vordergrund ruecke! man ist einfach "flexibler"
Bewertung:
0
Ich bin früher alles mit Klickies gefahren, seit 2 Jahren alles mit Flat-Pedalen.
Was jetzt beim DH-Fahren besser ist hängt von den persönlichen Präferenzen, Fahrstil, Fahrkönnen, Zielvorstellungen (Was ist dir lieber: gscheit Springen? die bestmögliche Zeit, etc...) und von der DH-Strecke in Verbindung mit dem Wetter ab.
Aber eines ist klar: als Neuling würde ich auf jeden Fall zum Flat-Pedal in Verbindung mit einem guten Schuh (five-ten oder ordentlicher Skater-schuh mit weicher Sohle) raten, da Du einfach immer und überall rechtzeitig vom Pedal bzw. wenns wirklich kritisch wird vom Radl weg kommst.
Wennst dann schon Übung hast kannst es Dir immer noch überlegen.