Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transition TR 450
Wenn ich mich recht erinnere dann hatte der Rahmen ohne Dämpfer 4,6kg?

Lenkwinkel lag bei 64° mit voll ausgefahrener Gabel.

Tretlager war irgendwo bei 36cm.

Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, war dann uninteressant............

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
naja 64 ° geht ja 36 tretlager geht auch! radstand wäre interessant

@red: ich finds dreist den rahmen so eine saison nach transition rauszubringen, den dieses system ist ja nun wirklich kopiert, aber deren mentalität ist halt so!
Irgendwo muss man aber als firma auch ein bisschen was verdienen, ist ja schon günstig in tw zu produzieren, aber fracht, qualitätskontrolle etc etc da läppert sich schon noch was zusammen. aber 2000 sind schon ok für ein gutes produkt!
will nach ner zeit nochma n bischen was über meinen rahmen reinstelln hab bis jetz keine von den von euch genannten problemen also lack etc. weil ihr vom namen ´´tsar bomb´´ geredet habt , die tsar bomb war die grösste nicht-nukleare bombe war aber nur n prototyp
und vom da bomb ramen halt ich gar nichts, billige kopien von wirklich geilen rahmen sind schon aus dem grund beschissen weil sie den marken die die echt guten rahmen baun schaden und weil sie nie im leben die gleiche qualität haben
bähm man schrieb:die tsar bomb war die grösste nicht-nukleare bombe war aber nur n prototyp

Bitte? Das war die größte Wasserstoff(/Atom)bombe die je gebaut und gezündet(!) wurde. Solltest lieber nochmal genauer nachlesen...
oh ja sry Big Grin hab da was verwechselt nämlich die tsr mit der moab
bähm man schrieb:und vom da bomb ramen halt ich gar nichts, billige kopien von wirklich geilen rahmen sind schon aus dem grund beschissen weil sie den marken die die echt guten rahmen baun schaden und weil sie nie im leben die gleiche qualität haben

Das mit der Qualität muss nicht sein. Oft kommen biketeile der unterschiedlichen Marken aus derselben Fabrik und sind bis aufs aufgedruckte Label identisch. Natürlich gibts genug Leute, die glauben weil ein "markenname" drauf steht muss es soo viel besser sein und sind dann auch bereit, für ein identisches oder gleichwertes produkt ein vielfaches zu zahlen.
teilweise bzw. relativ oft gibts da sogar wirklich qualitative unterschiede. zB insachen lagerung, lackierung oder verwendete materialien.

gutes beispiel für sowas sind naben und pedale.

ich glaub nicht das der rahmen von dabomb nur ansatzweise mim tr450 zu vergleichen ist...

is ja immer schon lustig. die leute wollen qualität, gewichtsersparnis und das ganze noch kostengünstig.. das passt alles in ein wunderschönes dreieck... such dir 2 eigenschaften aus... die lassen die 3. ausscheiden...

:2rolleyes:
Laubfrosch schrieb:ich glaub nicht das der rahmen von dabomb nur ansatzweise mim tr450 zu vergleichen ist...

Gleiches System, fast identisches Design, vielleicht habens sogar die Umlenkpunkt und Kinematik gleich übernommen (das ist schnell gemacht, dauert mit SWKS 2007 ganze 2 min die abstände der einzelnen Punkte zu messen), und vielleicht ist es noch beim gleichen Hersteller in der gleichen Firma gefertigt worden.
Szenario: Also da liegt das TR 450 und zwei meter weiter zeichnet so ein schwindliga punkte auf ein Blatt papier und im nacken hat er seinen Chef der ihn anschreit etc. Wink das is da unten so !!! Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen Wink
ich sag ja das die dreist sind!

und du glaubst das du es nicht vergleichen kannst weil du ja selber ein TR 450 fährst, wär ja doof wenns so wäre für dich hihi, emotionen Wink

klar das da bomb is schon sehr anders wie das transition, aber das alumate würd ich doch glatt als kopie anprangern. Würd ich gern mal nebeneinander legen die 2 rahmen

Was ich immer nicht ganz verstehe warum die für die DH Rahmen eine 6061 T6 und für die cc Rahmen eine 7005 T6 nehmen, is doch totaler blödsinn, aber da sparen sie wieder. Das is das einzige was mich an dem Astro (KHS, Kraftstoff, Radon) rahmen stört. Aber mal schaun wie die dinger gehen, vielleicht fahr ich nächstes Jahr auch mal eins. Wobei da bleib ich doch lieber bei meinem GT Smile
Was stört dich da? Ob 6061 oder 7005 ist doch total wurscht. Die 7005er Rahmen kannst halt im Seekontainer "wärmebehandeln" (ist dann wohl eher keine T6), die 6061 müssen in den Ofen.

Mal so nebenbei erwähnt ist ein TR450 auch nicht ewig teuer, und die Firma dahinter sehr viel sympatischer als Alumate und DaBomb.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
also ich finde das es zwar ähnlichkeiten gibt. aber wenn du dir mal das transition tr450 genau anschaust... wird dir auffallen das am alumate irgendwas fehlt Wink

und schöner geformt is das tr450 trotzdem^^ aber ja es wäre wirklich traurig wenn es eine 1a kopie wäre... die leute hinter transition sind mir um welten sympathischer als so industriehaie mit schlitzaugen...
Red schrieb:Was stört dich da? Ob 6061 oder 7005 ist doch total wurscht. Die 7005er Rahmen kannst halt im Seekontainer "wärmebehandeln" (ist dann wohl eher keine T6), die 6061 müssen in den Ofen.

Mal so nebenbei erwähnt ist ein TR450 auch nicht ewig teuer, und die Firma dahinter sehr viel sympatischer als Alumate und DaBomb.

Hallo! Zugfestigkeit! . und aus
Und so ein Intense 951 aus 6061 bricht wohl jedem unterm Arsch weg oder wie.

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
nein muss ja nicht sein, aber höhere zugfestigkeit somit evtl. geringere wandstärke etc. pp. und definitiv mehr sicherheit!
Das 6061 lässt sich besser verformen (Hydroforming etc.) als das 7005, das wird da wohl auch eine Rolle spielen.

aja die gleichmassdehnung is in etwa gleich!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bomber 888 RC2X auf Transition TR450 2011 ? evilinside 2 1,989 2012-01-01, 00:32
Letzter Beitrag: evilinside
  Transition TR450 2011 (vs. Trek Session 88) Cove Rider 29 17,962 2011-11-23, 11:30
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Neuer Rahmen Transition Tr450 MunichFreerider 0 1,735 2011-10-01, 12:05
Letzter Beitrag: MunichFreerider
  transition double patrick 2 1,522 2011-02-08, 21:40
Letzter Beitrag: patrick
  Transition Blindside - wer kennts? sorris 11 10,043 2010-07-25, 21:33
Letzter Beitrag: wastl.k
  Transition TR 450 vs. Specialized Demo 8 demox 1 3,227 2010-06-18, 21:51
Letzter Beitrag: 666riding
  Steuersatzfrage für Transition TR450 smoe 2 3,922 2010-03-25, 23:13
Letzter Beitrag: Red
  erfahrung mit transition blindside gesucht LePierre 4 4,048 2009-11-19, 18:16
Letzter Beitrag: mike0h
  "Kompatibilitätsproblem" Transition BottleRocket-Manitou Evolver gamml 5 4,966 2008-10-28, 20:14
Letzter Beitrag: gamml
  Noch ein neues rad (Transition) Hogger 11 2,623 2007-04-30, 02:58
Letzter Beitrag: Sethimus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: