Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Per Nachnahme von Ö nach D senden....?
Hallo,

hätt mal ein Paar Fragen in Bezug auf das versenden von Teile (wert: 250€) von Ö nach D!

Ist das sicher das ich da mein Geld bekomm(mit der Ö-Post)?

Und funktioniert das wie bei einer Nachnahme von Ö - Ö.

Und woher bekomm ich dann mein Geld?

mfg

PS: Google und Sufu geben keine Sinnvollen antworten....Wink
Kostet - soweit ich weiß - ziemlich viel. Müsstest aber eh auf http://www.post.at finden.

Ich hab bis jetzt nur nach Österreich per Nachnahme gesendet. Dabei immer mit Erlagschein, d.h. die Post hat das Geld nach Erhalt auf mein Konto überwiesen. Ich denke, das geht auch bei der Versendung nach Deutschland so.
noox schrieb:Kostet - soweit ich weiß - ziemlich viel. Müsstest aber eh auf http://www.post.at finden.

Ich hab bis jetzt nur nach Österreich per Nachnahme gesendet. Dabei immer mit Erlagschein, d.h. die Post hat das Geld nach Erhalt auf mein Konto überwiesen. Ich denke, das geht auch bei der Versendung nach Deutschland so.

ich glaub nachname ins ausland geht gar ned... zumindest ned mit da post...
charly! You´re the bananaking!
Bin mir auch recht sicher das NN zwischen Ö und D nicht geht. Zumal es sackteuer werden dürfte, wenn es klappen sollte.
Funktioniert. Wink

Wirklich super ist es aber nicht. Geld kommt meist erst 2-3 Wochen nachdem der Käufer das Paket bekommen hat. Zusätzlich muss derjenige der das Paket bekommt meist zu den eigentlichen Versandkosten noch eine NN-Gebühr von ein paar euro zahlen.

Spass machts keinen aber wenn der Käufer das will und die kosten trägt, warum nicht.
Verkaufe:
Würd ich niemals machen. Wenn der Käufer einfach keine Lust mehr auf die Ware hat oder nicht da ist und sich nicht drum kümmert o.ä. bleibst du auf den Kosten für einmal Sendung hin plus NN und einmal Sendung zurück sitzen.
Warum schaut Ihr nicht einfach auf den oben geposteten Link: http://www.post.at rauf.
Natürlich gehts, bis 500,- sind die Pakete beim Grundtarif auch Versichert.
Die Post haftet also fürs Paket, entweder Paket zurück oder Kohle.
Speziell nach Italien gingen schon viele Pakete verloren, dauert zwar ein paar Monate, aber dann wird ohne Probleme der Wert ersetzt.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach einem Android Handy mit einer guten Kamera greenwhite 6 26,758 2021-07-11, 20:49
Letzter Beitrag: Poorryamape
  Paket von USA/Kanada nach Deutschland Philipp 2 5,337 2011-10-29, 19:49
Letzter Beitrag: Philipp
  angst for sturz nach schulter op terrorkitty 2 3,909 2011-01-28, 09:28
Letzter Beitrag: grisch
  Gratis SMS nach Ö - bitte wo noch?! thomas_b 26 6,145 2010-05-05, 23:17
Letzter Beitrag: Biker753
  Packetversand nach Deutschland? theear 11 2,906 2006-11-16, 09:27
Letzter Beitrag: andi
  Post nach Norwegen Tom 18 4,645 2006-01-18, 22:26
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Versenden per Nachnahme? Arne 9 2,023 2005-12-12, 19:49
Letzter Beitrag: mankra
  dhl nach Ö Poison :) 8 2,705 2005-12-07, 18:43
Letzter Beitrag: Poison :)
  Knie? Darf man's ruhigstellen nach Verletzung?? slayer80 7 5,171 2005-07-23, 23:12
Letzter Beitrag: slayer80
  Versand von Ungarn nach Deutschland ? Abgaben ? Daywalker 1 3,825 2005-04-09, 14:16
Letzter Beitrag: r4v3r

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: