
Meine Rede..
Also konkret: Wieder einmal hat einer nicht alle Infos witergegeben.. nach ca. 2 Pm´s weiß ich halbwegs was er aufgeführt hat..

Das zum Thema Fragestellung.
Also: Er hat den Kurbelabzieher schräg aufgesetzt und so sein Gewinde beschädigt/ausgerissen.
Dh. Lieber Matthias!
Du nimmst deinen Kurbelabzieher und eine Schublehre. Dann schraubst du den Kurbelabzieher, der ja aus Stahl ist, vorsichtig und gerade in das beschädigte Gewinde.
Woher weißt du ob du gerade bist?
Dafür die Schublehre: Du mißt über den Umfang verteilt auf 3 oder 4 verschiedene Stellen ob du von Kurbeloberfläche zu einer Kante des Abziehers überall das gleiche Maß hast. Das setzt allerdings eine gerade Kurbel voraus. Ansonsten kaufst du dir einen Winkel, oder etwas anderes damit du das halbwegs surichten kannst.
Verwende Motoröl beim Hineinschrauben.
Vorher vielleicht mit einer kleinen gewinkelten Feile vorarbeiten. Dafür ist wie gesagt Geduld und Geschick nötig.
Wenn du, was ich befürchte, das Gewinde nicht mehr wiederherstellen kannst, dann benötigst du einen 2- oder 3-Armabzieher um die Kurbel herunterzubekommen. Ein 2-Arm ist vielleicht zum Kurbeldemontieren besser, da du mit den Armen beim Kurbelstern leichter vorbeikommst. Die Arme irgendwoe wo es günstig erscheint einhängen. Dazu wirst du die Kettenblätter (die 2 großen) vermutlich demontieren müssen. Vielleicht hast du auch ein altes mittleres Kettenblatt, das du montieren kannst, um für den Abzieher eine günstigere Ansetzstelle zu erhalten.
Alle erwähnten Werkzeuge kaufst du dir am besten beim Zgonc. Der ist gut sortiert und billig.
Und wenn du wirklich nicht zurande kommst, dann schreib mir eine pm, und wir machen uns was im 14.Bez Abends was aus.
_____________________________________________
http://www.sut.co.at/bike/
georg
..im übrigen bin ich der Meinung, das Shimano Monopol gehört zerstört!