Bewertung:
0
Tag,
ich suche ein Paar gute Knieschützer für leichteres, lokales Fahren.
Habe mir da ich mit meinen Dainese Schützern absolut unzufrieden war jetzt die Race Face Rally DH geholt - das sind komplette Panzer. Untragbar wenn man auch mal hochschieben muss, die werden also auf Parkeinsatz mit Lift beschränkt. Ich glaube mit denen kann man auch problemlos in einem Steinfeld auf die Knie fallen, echt massive Dinger.
So, nun such ich aber was leichtes zum Schieben etc. - bisher sind mir die 661 Kyle Strait aufgefallen, die offensichtlich guten Schutz bieten.
Gibt es denn noch Alternativen? Wenn ja, welche?
Erfahrungsberichte mit den Schützern würden mich auch interessieren, Tragekomfort, Sturzerfahrung, Hitzeerfahrung und so weiter.
Knie ansich reicht mir, Schienbein muss nicht. Vernünftige Schutzwirkung, angenehm zu tragen, Beweglichkeit, vernünftiger Preis und am besten auch noch vernünftig belüftet wären so meine Kriterien.
Gruß, S.
Bewertung:
0
Ich hab die Kyle Strait. Beim Fahren selber sind sie unauffällig. So 100% zufrieden bin ich aber nicht. Ich find sie sehr heiß - vorallem im Vergleich zu den üblichen Downhill Knie-Schienbein-Deckeln. Auch zum Treten kann ich sie mir nicht so gut vorstellen. Auch in der Kniekehle ist dicker, enger Stoff, der einengt. Halt ist dafür gut. Eventuell sind mir die M aber einfach nur zu klein.
Bewertung:
0
Welche Größe hast du denn bei welcher Körpergröße und welchem Gewicht?
Bewertung:
0
173, 70 kg. Aber angeblich fette Knie und Oberschenkel. War früher immer witzig, wenn sie die Skibindungen nach der Kniebreite einstellen wollten...
Bewertung:
0
Okay, ich bin etwa gleich klein, etwas schwerer und habe auch eher stämmige Beine.
Hm. Hast du damit denn schon Sturzerfahrung? Eine gewisse Wärme nehm ich gern in Kauf wenn dafür nach einem Mauler das Knie heile ist..
Zumal die Hitzeentwicklung der Raceface wohl von keinem normalen Schützer ohne integrierte Heizdrähte erreicht werden kann..
Bewertung:
0
Ich habe die 661 Kyle Strait und benutze sie hauptsächlich für Freeride, wo man auch ziemlich viel pedalieren muss. Finde sie vom Tragekomfort sehr gut. Hitzeentwicklung finde ich persönlich auch halb so wild.
Fahre ansonsten noch die 661 Race Lite KneeShin. Bieten natürlich mehr Schutz (Schienbein, hartes Plastik,...), allerdings finde ich die 661 Kyle Strait zum pedalieren angenehmer.
Sind aber beide gute Schützer.
Bewertung:
0
Noch nicht gestürzt. Für's Enduro-Fahren reicht's mir. Beim Trockentest habe ich mir aber schon eingebildet, dass die einiges weniger schützen, als Hartschalen-Deckeln (Dainese, TSG, Troy Lee). Aber vielleicht ist das nur Einbildung.
Bewertung:
0
Okay, da auch keine anderen Alternativen genannt werden, werd ich die dann wohl mal bestellen.
Hat jemand einen Tipp wo es die Teile günstig gibt?
Das günstigste was ich so gefunden habe ist bei Ebay für etwa 50 mit Versand.
Bewertung:
0
Hab da noch von Ufo diese( http://www.mg-sport.com/index.php?id=543,4009) im Angebot.Fahre sie selber,und sind sehr angenehm.Ist wie der evo knee,oder evo light xc knee von 661 nur mit 61,99€ um einiges billiger.
Fast keine wärme Stauung,und Mann hat trotzdem einen guten Schutz.
Mfg Degoe.
Bewertung:
0
Die Kyle Strait Schoner sind Top, haben auch Stürze super weggesteckt.
Einziger Nachteil, dass sie nicht unter jede Jeans passen. Würde sie gerne für`s Dirtfahren verwenden, aber hab keine Chance die Hose drüber zu ziehen... also schließ ich mich gleich hier an: Gibts ähnliche Schoner die dünner sind?
Bewertung:
0
Philipp schrieb:Die Kyle Strait Schoner sind Top, haben auch Stürze super weggesteckt.
Einziger Nachteil, dass sie nicht unter jede Jeans passen. Würde sie gerne für`s Dirtfahren verwenden, aber hab keine Chance die Hose drüber zu ziehen... also schließ ich mich gleich hier an: Gibts ähnliche Schoner die dünner sind?
O'Neal Sinner
http://www.2wheel-distribution.com/shop_...arke=oneal
O'Neal Dirt
http://www.2wheel-distribution.com/shop_...arke=oneal
Die beiden Schützer werden von Leuten bei uns im Park getragen. Die haben sie auch teilweise unter langen Hosen an. Schauen auch schon rein optisch schlanker aus.
Ansonsten passen glaub ich auch die POC Knieschützer gut unter lange Hosen. Hab sie allerdings noch nicht selber in der Hand gehabt.
Ich persönlich fahr die 661 Kyle Strait auch nicht unter langen Hosen, da sie nicht gut darunter passen. Da fahr ich dann immer mit den 661 Race Lite KneeShin.
Bewertung:
0
661 Veggies sind sehr dünn und super flexibel, allerdings ohne Hartschale, bei spitzen Steinen kommen die wohl an die Grenze.
Bewertung:
0
Philipp schrieb:Die Kyle Strait Schoner sind Top, haben auch Stürze super weggesteckt.
Gut, dann werden die es jetzt. Die sind eh an meinem oberen Preislimit. Bin gespannt.
|