Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps/Neueinsteiger
Moinsen Community,
Ich bin noch relativ neu beim downhillen ^^hätt da einigen fragen
also so mal fürn anfang mein fahhrad is ein hardtail und hat vornie ne xcm V2 zur ersten frage reicht das so für normale sprünge, oder müsst ich mir jetzt direkt schon en fully kaufen?und dann könnte mir jmd noch en paar tipps so für die ''richtige sprung und landetechnik'' geben?
danke im voraus
speed95 schrieb:Moinsen Community,
Ich bin noch relativ neu beim downhillen ^^hätt da einigen fragen
also so mal fürn anfang mein fahhrad is ein hardtail und hat vornie ne xcm V2 zur ersten frage reicht das so für normale sprünge, oder müsst ich mir jetzt direkt schon en fully kaufen?und dann könnte mir jmd noch en paar tipps so für die ''richtige sprung und landetechnik'' geben?
danke im voraus

nicht persönlich nehmen, aber mit nem 400€ bike würd ich mich nicht gerade ans downhillen wagen.
normale sprünge is sehr ungenau definiert. aber prinzipiell würd ich mal nein sagen.
sicher kannst du damit springen...lass dir von denen nichts einreden. im dh-board sind alle ein wenig negativ enigestellt, aber lass dir die freude an den großen jumps nicht verderben...also raus und fett jumpen. hast eh ein super dirtbike

Die Nr.1 im Wienerwald!
danke Smile hab ja eigentlich schon bis 2meter gemacht Smilehat alles super geklappt Smile
na dann kann es ja nur besser werden SmileSmileSmile

Die Nr.1 im Wienerwald!
find ich auch^^das einzige was ich lasse ist treppen hochfahren das letzte mal gabs direkt en snakebite Big Grin
freund und ich bauen auch schon ziemlich fleißig an nem pumptrack auf ner wiese^^
Flo(w)rider schrieb:sicher kannst du damit springen...lass dir von denen nichts einreden. im dh-board sind alle ein wenig negativ enigestellt, aber lass dir die freude an den großen jumps nicht verderben...also raus und fett jumpen. hast eh ein super dirtbike
:mryellow::mryellow::mryellow:
Der Zahnarzt wird sich freuen.
Meine Private Site: www.mankra.com
naja hab heute en 360 gepackt also das bike is shcon ganz okay
speed95 schrieb:naja hab heute en 360 gepackt also das bike is shcon ganz okay

falls du das wirklich gepackt haben solltest bist du ok und ne das bike, aber irgendwie bezweifel ich das^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger-Biker - Tipps zu Fahrtechnik, Grundkurse, gute Strecken, Bikeparks Mountainbiker85 7 68,872 2016-06-29, 21:35
Letzter Beitrag: Fluff
  Anfänger-Mädel! Suche Tipps zur Fahrtechnik etc! Lottchen 15 95,833 2015-08-29, 13:09
Letzter Beitrag: Derrstre
  Brauche Tipps um die Technik zu verbessern JuliKingBilng 8 6,460 2011-11-23, 15:30
Letzter Beitrag: RookieatMoment
  Suche Tipps um besser in der Kurve zu liegen Nymatic 24 13,465 2011-05-23, 22:41
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Downhill Tipps trek88 10 11,146 2011-05-16, 01:39
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Tipps für Newcomer Vitalstoffe24.de 5 4,422 2010-05-27, 13:49
Letzter Beitrag: cryion
  Racing Set-up/ Racing Tipps freestylesucker 14 7,330 2009-12-06, 20:58
Letzter Beitrag: mankra
  Downhill Fahrtechnik Tipps???? Aca 428 167,578 2009-05-22, 17:27
Letzter Beitrag: _kopfschuss_

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste