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Hallo wollte euch mal fragen was eigentlich der technische unterschied zwischen falt und draht reifen ist und welchen ihr empfehlen würdet:mryellow:
danke euch jetzt schon mal
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im grunde kein großer unterschied.
irgendwo rauskopiert:
"Der Unterschied liegt im Wulstkern. Bei Falt ("Draht-") Reifen ist dieser aus Nylon, oder anderem synthetischem Material. Bei starren ("Draht-")Reifen eben aus Draht."
wenn dirs gewicht egal is greif zur (wahrscheinlich) günstigeren variante: draht
ansonsten spricht nix gegen falt
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faltreifen lassen sich in der regel vielleichter montieren. gibt es reifen mit dicker downhill karkasse überhaupt als faltreifen?
:eek:
Widereingliederung 2012
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ja, die intense 2ply sind faltreifen.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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auf meinen ex721 flutschen die reifen rauf wie nix, egal ob falt oder nicht.
auf meinen felgen beim freerider (ka welche das sind grad) brauchst 17 hände damidst reifen raufkriegst - egal ob falt oder nicht.
also würd i eher sagen es hängt ganz von der felge ab.
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So wie der name sagt: die Drahtreifen haben Draht, die Faltreifen irgendwelche Nylon-Dinger um den Reifen auf der Felge zu halten.
Drahtreifen: billiger, schwerer (meistens so 60-100gramm)
Faltreifen: teurer, leichter, kann man falten (oooohhhh....) um ihn im Rucksack/Tasche/Kofferraum leichter unterzubringen.
Ergo: wenn 60-100gramm egal und Platz auch egal, dann Drahtreifen.
Wenn Gewicht sehr wichtig dann zahl die paar Euro mehr.
Ansonsten ist das ziemlich egal ob Draht- oder Faltreifen.