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Was Brauch ich für ne Feder wenn ich meinen 2010er Fox DHX RC4 mit 400x3,25 Stahlfeder gegen eine aus Titan tauschen will , auf was muss ich achten welche Hersteller gibt es ?
Wäre Toll wenn die Cracks mir weiterhelfen könnten !
Gruss
2011er Transition TR 450
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ja die titanfeder brauchst genau in der selben angabe.
die bekanntesten hersteller wären: obtanium (sehr teuer) und nukeproof(deutlich billiger).
sonst gibts nichts zu beachten.
außer, das du dir bei dem rc4 nicht viel sparen wirst, da die stahlfedern von fox eh schon recht leicht sind.
ride on
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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Wobei Nukeproof soweit ich weiß auch noch recht schwer sind, verhältnismäßig.
Würde eine von DSP nehmen.
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DasMatti schrieb:ja die titanfeder brauchst genau in der selben angabe.
die bekanntesten hersteller wären: obtanium (sehr teuer) und nukeproof(deutlich billiger).
Ich finde aber keine die xxx x 3,25 ist , gibt es die nicht oder auf was muss ich da achten ?
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nimm ne 3.0, fox gibt da en sicherheitspolster mit an.
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ich weiß zwar nicht wie groß der unterschied federtechnisch zwischen dhx5.0 und rc4 ist, aber ich fahr in meinem dhx auch ne nooke proof, in der perfekten länge hattns die nicht, jetzt fahr ich eine die eigentlich für 241 dämpfer währe da die kürzere mir hub gekostet hätte. somit dürfte sich aber auch der gewichtsvorteil ziemlich geschmälert haben
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das heißt du hast einfach nur aus langeweile geld zum fenster raus geworfen??
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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die race-tuned-optik wollen wir doch nicht aussen vor lassen.
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naja es sind über 200g ersparnis für 170-230€... je nach hersteller und härte... ist schon in ordnung, aber natürlich ist das sehr zentral vom bike eine masse die man nicht sehr spüren wird, wenn man den rest schwer belässt