Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Strecken für Einsteiger
hm mit die einfachste strecke is wirklich bischofsmais. san halt viel steine.
es gibt für alle schweren sektionen alternative linien bzw sogar a alternative streckenführung.

wenn ma versucht wirklich schnell zu sein wirds dann aber scho schwerer. [Bild: cool.gif] [Bild: smile.gif]

ich mag die strecke is lustig und es gibt im unteren teil ein paar nette sprünge, die man aber alle auch einfach fahren kann, also net springen muss.
muass i ma von am wiena sogn lossn ob ma tiefschnee foan kon oda net [Bild: laugh.gif]?
wia gsogt und da übertreibe ich 100% nicht des woa min a halber meter!pulver bei nicht ganz -20°c und wie gesagt wo ich sunst mit bremsen 80kmH runterfahr(mit am xc-bike) bin i mit treten grad mal 20sachen runter gesurft! und des nur im steilhang... den rest hab ich schieben müssen!---Euch wienern überlass ich es sich im dreckigen schneematsch herumzurutschenSmile hehehe!
ride on
Ok,danke euch. Dann muss ich wohl noch bis Frühjahr warten... [Bild: crazy.gif]
mir wurde heut gesagt, dass willingen wohl das ganze jahr offen hat...
japp, willilngen is des ganze jahr offen [Bild: ooo.gif]
Oha!
Wie schaut's denn da aus? Gibt's da bloß eine DH-Strecke oder FR,Dual und sowas auch noch? Wie is da so die Schwierigkeit?
es gibt eine dh strecke, meiner meinung nach recht einfach aber sehr wurzlig, kann bei schlamm echt unangenehm werden!
ehhm, welche Strecke bist du in Willingen gefahren?
In Willingen gibt es keine DH-Strecke mehr. Die neue Freeride Strecke hat als Fahrbahnbelag Brechsand und keine einzige Wurzel. Der Freeride besteht aus Tabels, Anliegern und etwas NorthShore an der Seite. Eine echte Hardtail Strecke.

Oder haben die im Herbst eine neue DH-Strecke gebaut?

Hier noch der Link der Bergbahn

cu,
five40
is schon fast 2 jahre her, haben se die etwa platt gemacht??? [Bild: shocked.gif]
ja, zum diesjährigen Bike-Festival Willingen wurde die neue Freeridestrecke angelegt. Der unterste Teil der Strecke war eine reine Schlammschlacht, weil die Strecke nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Im IBC-Forum habe ich gelesen, dass die Strecke im Herbst ausgebessert worden ist.

cu,
five40
Hey, das könnte eine Strecke genau nach meinem Geschmack sein. Wie lang fahr ich denn von München aus nach Willingen? Fährt da demnächst jemand hin??
mein Routenplaner spuckt da folgendes aus:
München-Willingen: 530km und 6h Fahrzeit

Der Sessellift in Willingen sollte nicht unerwähnt bleiben:
Fahrzeit ca. 20min, für jeden Biker muss der Sessel anhalten, vielleicht ist das ja schon geändert

Da ist der Sessellift in Todtnau deutlich schneller: 10min Fahrzeit.
für Einsteiger ist Todtnau auch gut:
Felix Wiesental hat die Sprünge so angelegt, dass für jeden etwas dabei ist.
Wildride-Strecke: Einsteiger freundliche Strecke mit Naturbelag, 2*Tables, unzählige Sprünge ca. 50cm hoch, Anlieger, eine Wurzelpassage, Fully empfelenswert

DH-Strecke: Trotz chickenways deutlich schwieriger zu fahren, man kann den DH abschnittsweise fahren

cu,
five40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,319 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Strecken Halde Haniel Bottrop guenni84 0 5,808 2016-08-14, 19:55
Letzter Beitrag: guenni84
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 23,984 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  Parks und Strecken im November? rambo95 8 8,951 2015-11-05, 19:01
Letzter Beitrag: Tyrolens
  lokal DH/FR Strecken in Umgebung von Amstetten, Waidhofen an Ybbs,.... fachco 0 954 2015-04-10, 11:35
Letzter Beitrag: fachco
  Strecken in Grieskirchen gesucht alex154 7 7,148 2014-09-30, 10:42
Letzter Beitrag: Pilatus
  4Cross Strecken nähe Aschaffenburg(Unterfranken) nähe Frankfurt BikerBoy98 0 1,645 2014-09-13, 20:56
Letzter Beitrag: BikerBoy98
  Umfrage Strecken Leogang 2014 lister_yu 3 1,815 2014-06-23, 21:17
Letzter Beitrag: noox
  Strecken in Salzburg Hulian 1 8,443 2013-12-19, 11:54
Letzter Beitrag: bubi
  Strecken rund um Züschen (Winterberg) gesucht VollgasPilot86 0 2,636 2013-11-29, 00:25
Letzter Beitrag: VollgasPilot86

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste