Bewertung:
0
Hallo Leute!
Gleich mal vorweg: Ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts in der Richtung gefunden....
Hier meine Frage:
Wo kann man in der Wintersaison radln gehn?
Welche Bikeparks bieten sich an?
Ich mein hier nicht nur Europa sondern international, weltweit und planetarisch! :mrorange:
Ich kenn bis jetzt nur denn Bikepark in "Kanin/Slowenien" der eben wegen Mediteraner Luft so gut wie nie einen Schnee hat...
Hier ein Link:
http://www.mtbparkkanin.com/en/index.php
Dann würd mir noch Maribor einfallen, aber dort gehts ja auch ned des ganze Jahr über....
Hmmm, irgendjemand scho mal auf anderen Kontinenten gewesen wos um die Jahreszeit November bis April zum biken geht, und vorallem wos a Beförderungsmittel fürs hochkommen gibt??
Danke gleich mal für die Infos!
MFG, Ride down =>12 months in the year :twisted:
Bikes:
Specialized Demo7II (2007er) Freeride
Specialized Rockhopper Pro (2008er) Hardtail-Tourenbike
Bewertung:
0
neuseeland - bei denen sollte dann schön langsam der sommer beginnen - generell südhalbkugel.
österreich und umgebung is es etwas schwieriger - schöckl wirst mitgenommen - wobei ich ma im winter ned sicher bin ..
bist du dir sicher mit dem kanin mtb? ich bild mir ein da mal was über ein skigebiet gelesen zu haben .. vielleicht verwechsel ich das jetzt auch nur.
Bewertung:
0
2010-10-14, 09:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-10-14, 09:29 von DaKa.)
Bei Kanin in Slowenien bin ich mir sicher, die ham fast nie schnee..., aber halt leider nur an Shuttelservice zum hochkommen
dafür ist der ned weit von der Grenze entfernt, werd ich sicher mal in der Saison besuchen fahren...
Zitat von deren Homepage:
Park operation
This is the only mountain bike park open for mountain bike enthusiasts every single day of the year.
The only thing to keep you away from doing a few runs are snowy or rainy days.
The Kanin cableway operates every day in June, July, and August and on weekends in May and September.
Since Bovec is situated at a relatively low altitude (470 m), it benefits from a strong influence of warm Mediterranean air.
Gentle winters allow the use of the park during winter and early spring (March and April), so transportation of bikes to the B station of the cable car is available even during the winter season.
Neuseeland war ich schomal beruflich, und leider ohne Bike...
In der nähe von Auckland gibts an grossen Park, "Woodhill Bikepark" nennt sich der glaub ich....
Guter Ansatz, des nächstemal Neuseeland kommt das Radl mit in Flieger :waytogo:
Bikes:
Bewertung:
0
Angbelich gibts in oder bei Bratislava auch einen Bikepark, der solange offen hat, bis Schnee liegt, was angeblich aber recht selten vorkommen soll...
Ich weiß aber nicht mehr, wie der heißt...
So fällt mir auf die schnelle kein Bikepark ein...
Müsstest halt schaun, obs rund ums Mittelmeer, bzw. in Spanien oder Portugal Bikeparks gibt...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Bewertung:
0
das fällt mir grad so dazu ein:
finale ligure (italien) - shuttle
malaga (spanien) - shuttle
kohlern (südtirol) - gondel (hängt vom schnee ab; bei mildem winter, kannst da auch im jänner biken)
australien - zB. mount buller - liftbetrieb
in californien (z.B. um san francisco) solls ja auch mega geile trails geben (aus "oldschool" zeiten noch)
und, und, und.
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
Am Schöckel bei Graz gehts auch fast den ganzen Winter.
Oben liegt von Jänner - März meistens Schnee --> Cooles Snowdrifting auf der Schlittenstrecke. Unten ist es aber trotzdem meistens Schneefrei.
Bis auf die Revisionszeiten (ca. 2 Wochen im November und März) nimmt die Gondel auch Biker mit.
Bewertung:
0
in bad wildbad kannst das ganze jahr ueber fahren so lang kein schnee liegt. ausserhalb der bikepark oeffnungszeiten gibts ne punktekarte fuer die bergbahn.
Bewertung:
0
Thale im Harz hat auch das gesamte Jahr über auf, wenn allerdings Schnee liegt, wirste auf der Strecke keinen Spaß haben.
Bewertung:
0
Ich denk "Finale Ligure" wird des erste Reiseziel diesen Winter^^
Bikes: