Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
35 mm Enduro Seals
Hi
Kann mir jemand sagen wo ich aus Deutschland die blauen Enduro Seals für ne Boxxer 2010 ( also 35 mm ) herbekomme ?

Hab immer nur shops in den USA gefunden.

http://www.enduroforkseals.com/id207.html

Vielleicht hab ja mal jemand zufällig was gefunden oder hat sich sogar selber schon welche bestellt.

Danke schon mal .
Flo
If you don't jump everything at the first run ...... you are a PUSSY Wink
im IBC gibts n großen fred drüber,

alle sagen das se sch****e sind, da viel zu hart, bis auf der der se vertickt.
heißt glaub FRider im IBC.

über deine erfahrungen als zusammenfassung wäre ich erfreut....
und mach dir net die standrohre futsch...
Danke schonmal
ich werds mal durchlesen und dann mal ne zusammenfassung posten
So hab mir da grad mal alles drüber durchgelesen ....und bin nicht wirklich zu nem Ergebniss gekommen. Am Anfang schreiben alle noch wie super die Dinger sind und nen jahr später schimpfen alle drüber was des für nen Sch.....dreck ist . Wenn man sich allerdings die Beurteilungen von mtbr durchliest sagen alle das es nichts besseres gibt.

http://www.mtbr.com/cat/suspension/shock...43crx.aspx

Und wie Laubfrosch schon gesagt hat preist nur der FRider die Dinger an wie toll die sind, aber der verkauft die Dinger auch in allen Variationen.

Die Sollen einfach viel zu straff anliegen und das Material soll zu " hart " sein . Auch nachzuvollziehen wenn die die Dichtungen normalerweise für Motorräder usw. produzieren. viele haben geschrieben das Sie am anfang die Gabel fast nicht mehr zum Ausfedern gebracht haben oder das sich Dreck und Steine under der Dichtung angesammelt haben und dann für tiefe Kratzer in den Standrohren gesorgt haben.

Ich bleib einfach bei den originalen RS Dichtungen und dann lieber 2-3 mal im Jahr die Dinger wechseln.
Machen die originalen Probleme bei dir?
Naja jetzt ist sie gerade beim service aber Bin letztes jahr wirlich viel gefahren und sehr oft bei schlechtem Wetter und obwohl ich jemand bin der seine Gabel wirklich oft mal zerlegt um Öl zu wechseln und alles neu abzuschmieren hatte ich das problem das schon noch 2-3 mal fahren im Öl deutliche " matsch " Spuren waren ^^

naja und da ich mich mal über des Akira Gold Tuning informiert habe und dabei auf dieses Enduro Seals wollte ich halt einfach mal fragen ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat.
nunja, bei ner rockshox isses eigentlich relativ normal 1x im monat das casting runterzubaun, reinigen und neu abschmiernen....
Hab damit richtig schlechte Erfahrungen bei der Fox 40 gemacht.
Frisch eingebaut mußt die halbe Dämpfung rausdrehen, weil die Dichtungen so schwer gehen.
Kurz darauf hat sich nen Sandkorn zwischen die Dichtung geklemmt und ne Furche übers ganze Standrohr gezogen.

Finger weg. Original Dichtungen sind deutlich besser.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Naja ich werd mal schaun hab mir jetzt einfach mal welche bestellt und werd mir die mal anschauen .....

hab bis jetzt noch von keinen problemen bei da Boxxer gehört.

Marzocchi soll angeblich am schlimmsten sein mit den Dichtungen.

komischerweise beschweren sich die Amies überhaub nicht über die dinger... da liest man nur Positieves.
Die Enduro Dichtungen sind Polyurethan und die sind von Haus aus sehr hart - werden bei schweren Betrieb in der Hydraulik verwendet. Für Aluminum nicht geeignet.
Die Schwergängigkeit rührt vermutlich von der Vorspannung her. Normale Abstreifer aus diesem Material werden recht hoch vorgespannt, da es in der Schwerhydraulik darauf ankommt, dass NICHTS reinkommt, kein Schlamm, Zement oder sonstwas.
Für Gabeln sind die Dinger ungeeignet. Außer man würde die Mischung abstimmen und die Vorspannung verändern. Das kann nur der Dichtungshersteller.
Die Enduro Dichtungen sind nur was für alte Gabeln wo man die Originalteile nicht mehr bekommt und die Gabel zumindest dicht an die Wand hängen will. :p

Das Phänomen IBC ist einfach erklärt: Einer findets toll.. andere plapperns nach, einer der die Dinger verscheckt heizt das an. Wobei man sagen muß, vor 10-15 Jahren waren die wirklich toll, weil die originalen Gabeldichtungen im Vergleich dazu beschissen waren. Wink
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
die Dinger sind so straff am Anfang, da wird jede SPV Gabel neidisch
danach zerkratzt es Dir die Standrohre, weil sich Dreck drinn sammelt

hat mir innerhalb eines Tages im Regen fahren nen Standrohr komplett ruiniert
2mm dicke und komplett durch die Beschichtung ins Alu rein feine Schleifspur
schön von oben bis unten

ist jemandem mit einer Marzocchi Gabel auch passiert

die Amis loben das Produkt, weil es aus USA kommt

normale Abstreifer haben ja mehrere Lippen und nen Simmering
haben die Dinger alles nich
kannst auch nen Gartenschlauch drüber stülpen
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Ich raffe auch absolut nicht, warum sich "so viele" Leute im IBC diesen Dreck in die Gabel bauen lassen.. meistens sind die originalen Dichtungen sowieso noch in gutem Zustand, das ist dann so ein typisches "Oh, da gibts was anderes, mal zum tunen hinschicken" weil Tuning so extrem wichtig ist.
Wenn die Endurodinger so super toll wären, dann wären sie von Anfang an in der Gabel. Wink

Edit: Okay, hätte vor dem posten mal F5 drücken können, batman und georg habens ja schon gesagt.
ich und div. andere leute können nur das komplette gegenteil behaupten. ich bin die dichtungen beinahe die ganze letzte saison gefahren (boxxer WC). von einer trockenen rennsaison trau ich mich jetzt nicht zu sprechen, waren sicher an die 6 gatschrennen. wenig gefahren bin ich auch nicht.
einen simmering haben die dichtungen sehrwohl...
ich werd sie definitiv wieder fahren weil sie die gabel doch um einiges sauberer gehalten haben, gerade bei der WC is das nicht unwichtig.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,129 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,642 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,667 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,251 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,130 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Tool für Enduro-Touren noox 7 3,168 2016-07-19, 22:41
Letzter Beitrag: noox
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,281 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Ovales Kettenblatt für 1x11 Enduro hoest158 21 17,714 2016-07-14, 21:46
Letzter Beitrag: FLo33
  Leichte Knieschoner für Enduro-Touren Joker 20 29,486 2016-06-28, 12:04
Letzter Beitrag: tecxx
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,679 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu: