Bewertung:
0
die erste zahl gibt die federrate an und die zweite zahl den dämpferhub in zoll.
außerdem gibt es keine gängigen federn fürs fahrrad die progessiv sind. das liegt entweder am hinterbau oder am dämfer-setup. aber vermutlich meinst du einfach die feder ist zu hart.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
zu progressiv soll wohl zu hart bedeuten. dein kumpel bruaucht eine 3,25 (fox) oder 3 (manitou, usw) x 300er feder
Bewertung:
0
Wollt jetzt kein extra Thema aufmachen. Wollt einfach mal fragen ob jemand weis ob man einigermaßen billig Titanfedern herbekommt. Brauch ne 450 x 2,75 fürn dhx. Am liebsten wär mir RCS die haben wenigstens ne 2,75er. Nookproof is zur zeit nicht lieferbar.
Schau schon die Ganze Zeit rum in diversen Shops aber vielleicht hat noch jemand nen Geheimtipp oder es hat jemand eine zum verkaufen.
Danke
flo
Bewertung:
0
V10Rider schrieb:Wollt jetzt kein extra Thema aufmachen. Wollt einfach mal fragen ob jemand weis ob man einigermaßen billig Titanfedern herbekommt. Brauch ne 450 x 2,75 fürn dhx. Am liebsten wär mir RCS die haben wenigstens ne 2,75er. Nookproof is zur zeit nicht lieferbar.
Schau schon die Ganze Zeit rum in diversen Shops aber vielleicht hat noch jemand nen Geheimtipp oder es hat jemand eine zum verkaufen.
Danke
flo
rcs und billig lässt sich normalerweise nicht vereinbaren...

schau mal bei alutech wegen titanfedern von der marke "diverse".
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
die günstigsten am Markt sind trotzdem die NukeProof. für einen 3" Hub Dämpfer kosten die NP bei CRC zwischen 160 und 190 (je nach federhärte). die Diverse kosten 237 (wobei man auf der Hp nicht die Federhärt angeben kann)
und RCS is wirklich schweineteuer, genauso wie Obtainium. und beider bekommt man nicht gerade leicht. Und teileweise sind die RCS sogar schwerer wie die NP federn...
Bewertung:
0
Hi,
nur um mal das Thema Dämpferhub noch weiter zu vertiefen...
Die Kennzeichnung der Federn, wie z.B.: 3.25 bei Fox entspricht nun warum genau 3.00 bei Manitou?
Wies bei Rock Shox is weiss ich gar nicht.
Is aber komisch denn der Dämpferhub is nun mal gleich.
Bewertung:
0
Soweit ich weiß gibt Fox den Hub an, bei dem die Feder auf Block geht, wo also keine Reserve mehr übrig ist, die anderen den Dämpferhub für den die Feder bestimmt ist.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
wobei die FOx Federn etwas länger zu sein scheinen. neulich wollte ich eine 3,25 hub Fox feder in meinen Dämpfer verbauen, die war aber zu lang! keine ahnung warum...
Bewertung:
0
Hi
messe ich den Dämpferhub mit oder ohne Durchschlag-Puffer?
Bewertung:
0
ohne (abzüglich 2-3mm toleranz). der gummi wird zwar nicht atomisiert, aber doch recht heftig zusammengedrückt.